Jetzt muss ich mal eine Bresche schlagen für Sidiary.
Sidiary bietet meiner bescheidenen Ansicht nach sehr viel mehr als jede andere Software.
Man kann die Software auf fast allen Plattformen nutzen - die Installation ist wirklich super einfach und selbst für denjenigen machbar, der null PC-Kenntnisse hat.
Es gibt sehr sehr viele Handys, PPCs und Palms, auf denen Sidiary läuft - hab zwar keinen Schimmer, ob das bei Glucotel genauso ist, aber ich wollts einfach mal erwähnt haben.
Die Übertragung der Daten läuft entweder per Hand, wenn man die Daten zum Beispiel unterwegs in seinen PPC, Palm oder Handy einhacken will oder via Online Sidiary und dann der Synchronisation am PC am Abend
Wer aber kein Internet unterwegs einsetzen will, braucht dies nicht und das finde ich gut!
Eine andere Möglichkeit ist, die Daten abends am PC zu übertragen - per Kabel vom Messgerät oder über die jeweilige Auslesemöglichkeiten der verschiedenen Pumpen. Ist das möglich bei Glucotel - auch für Pumpenuser nutzbar?
Gibts Probleme beim Einsatz von Sidiary, so ist das Forum hier der erste wichtige Ansatzpunkt. Wenn sich hier keine Lösungsmöglichkeiten auftun, so über den Support und der ist wirklich fix - kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Innerhalb eines Tages oder sogar noch am selben Tag hat man eine Antwort - sogar noch, wenn die Frage erst am Freitag Nachmittag rausgeht.
Ausserdem gefällt es mir, dass man sich hier im Forum persönlich austauschen kann, andere User kennenlernt (die höchstwahrscheinlich auch Sidiary einsetzen
Ist das bei Glucotel auch so? Das hat etwas Persönliches und das gefällt mir.
Ausserdem finde ich die Analyse- und Exportmöglichkeiten in verschiedene Tagebuchformen zum Ausdrucken super - bessere hab ich noch nicht gefunden. Ich weiss nicht, ob dieses Glucotel dies auch bietet.
Was mich auch noch stört bei Glucotel - es gibt nur ein Messgerät, was man dafür einsetzen kann - ich will lieber das benutzen, was ich mag und für gut befunden habe, nicht mich durch einen Vertrag an ein Messgerät binden. Wenn mir das Glucotel Messgerät nicht mehr gefällt und ich gern ein anderes einsetzen würde, die Software aber behalten will, was mach ich dann?
Was kostet eigentlich dieses ganze Glucotel System? Ist man da auch mit rund 50 - 60 Euronen dabei (inklusive verschiedener Lizenzen für die verschiedenen Plattformen, Treiber für die BZ Messgeräte, Updates auf die neuesten Versionen, Support und der Möglichkeit, sich einen eigenen USB-Stick zu kreieren, als Bsck Up, falls das System mal abstürzt)?
Gruss,
Britta
P.s.: welchen Diabetes-Typ hast Du eigentlich und wie therapierst du ihn? In Deinem Nick stehts nicht und es wäre doch mal ganz interessant, das zu wissen!