Autor Thema: Neues Spielzeug  (Gelesen 19936 mal)

Offline Der Süsse

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 551
  • Country: de
  • Willkommen in der Eiszeit
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: ---
Neues Spielzeug
« am: September 13, 2005, 17:45 »
@all
habe gestern Abend mein neus Spielzeug bekommen. erstmal zum spielen, wahrscheinlich später für den Gebrauch.
meine neue ist ne Cozmo mit Software und ner IrDa, damit die Pumpe die Einstellungen am PC auch versteht.
ende des Jahres gibts dann noch das Freestyle dazu, was einfach angeklipt wird, und dann als ein Gerät arbeitet.
muss aber wahrscheinlich auf meine Teststreifenbeleuchtung verzichten. muss mich dann erstmal durch die ganze Einstellerei durchwühlen. man kann auch ne menge an Alarmen oder Meldungen erzeugen lassen. Fast soviel, das das Ding ständig Alarm gibt.
So muss jetzt erstmal wieder spielen und mal soweit testen bis es nichts mehr gibt oder die Pumpe den Geist aufgibt. :heilig: mal sehen was zuerst passiert.

Gruss Olaf
There are only 10 types of people in this world:
Those who understand binary and those who don't.

Offline Gela

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1680
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Neues Spielzeug
« Antwort #1 am: September 13, 2005, 20:20 »
Ein neues Spielzeug  :banane:.

Ich spiele momentan auch noch mit meinem neuen Spielzeug, der Spirit von Roche.

Lauter als meine alte H-Tron ist sie auf jeden Fall beim Pumpen. Die fünf zu programmierenden Basalraten finde ich sehr gut. Wenn ich arbeite (Büro) gibts eine zweite Rate ... .
Alles Liebe
GelA

Offline Der Süsse

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 551
  • Country: de
  • Willkommen in der Eiszeit
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: ---
Re: Neues Spielzeug
« Antwort #2 am: September 14, 2005, 09:17 »
Hallo Gela

kann meiner Pumpe sogar einen Namen geben
nicht nur der, auch jeder Basalrate und auch jeder Temporären Basalrate.
die eine heist z.B. bei mir Fahrrad und die nutze ich wenn ich mit Esel aus Draht  :super:
in die Arbeit fahre. Das heist dann 5 Stunden nur 65%
man kann die Senkung oder Erhöhung in % oder in IE eingeben.

Den Essensbolus kann man auch in gKH oder in IE eingeben (bei gKH wird natürlich der Faktor eingegeben für jede Zeit) glaube waren 8 Einträge für den KH Faktor

also viel zum spielen

Gruss Olaf
There are only 10 types of people in this world:
Those who understand binary and those who don't.

Offline Ilùvatar

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
  • Eru war da, der Eine, der in Arda Ilùvatar heißt
Re: Neues Spielzeug
« Antwort #3 am: September 14, 2005, 10:03 »
Hi, habe auch schon bald mein Spielzeug das ich bald mein Eigen nennen darf. Die Animas IR 1200.
Probezeit ist vorbei, jetzt wird bei der Kasse eingereicht. Komm mit der Pumpe super zurecht. Und so flexibel.
Also viel Spaß beim Spielen. ;D
Ilu
Weichheit besiegt Härte, Sanftheit Stärke. Was sich beugt, ist dem, was sich nicht beugt, überlegen. Dies ist das Prinzip, die Dinge zu beherrschen, indem man sich ihnen anpasst

Offline Matthias Widner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 717
  • Diabetes beeinflusste mein Leben ?!?
    • DiabetesIndex
Re: Neues Spielzeug
« Antwort #4 am: April 10, 2006, 17:47 »
wenn ich diesen Thread lese, wusstet Ihr, dass es eine Animasversion in den USA gibt, die Mp3s abspielen kann. In Europa ist dies zum Glück untersagt.
www.spaceindex.de - Günstiger Webspace
www.diabetesindex.de - Diabetes - Informationsportal
www.diabetessoftware.de - Der Name ist Programm ;)
www.diabetes-zentrale.de - Diabetes Zentrale e.V.

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Neues Spielzeug
« Antwort #5 am: April 10, 2006, 21:02 »
wusstet Ihr, dass es eine Animasversion in den USA gibt, die Mp3s abspielen kann

Ne, also wirklich, die Amies spinnen :balla: :tock:


Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Corinna

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 687
Re: Neues Spielzeug
« Antwort #6 am: April 10, 2006, 21:03 »
Lauter als meine alte H-Tron ist sie auf jeden Fall beim Pumpen. Die fünf zu programmierenden Basalraten finde ich sehr gut. Wenn ich arbeite (Büro) gibts eine zweite Rate ... .

hörst du deine pumpe beim pumpen?
also meine paradigm höre ich nur, wenn ich sie während ner blousabgabe an mein ohr halte, aber dann auch nur ein ganz ganz leises klicken.
ansonsten höre ich sie nie, nur ab und zu die vibration, wenn ich auf einen knopf drücke ;)

wenn ich diesen Thread lese, wusstet Ihr, dass es eine Animasversion in den USA gibt, die Mp3s abspielen kann. In Europa ist dies zum Glück untersagt.

hihi, das ist ja lustig. will auch so eine haben!! ;)
naja, ich finde es zwar irgendwie lustig, aber andrerseits sollte man die medizinischen sachen und die fun-sachen auseinanderhalten, sowas gehört ja irgendwie nicht darein.. auch wenn die vorstellung irgendwie cool ist, zumal ich eh shcon mal gefragt wurde, was ich denn grad fürn lied höre... ;)

Liebe Grüße,
Corinna
seit 08/1996 DM 1, seit 06/2005 Paradigm 512 mit Humalog

Offline Andreas

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 667
  • Country: 00
    • Laufen mit Diabetes - Sport mit Insulin
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Neues Spielzeug
« Antwort #7 am: April 11, 2006, 11:18 »
Hintergrund ist wohl der, dass man verschiedenen Alarmen verschiedene Sounds zuordnen kann. Die kann man selbst komponieren oder nach Upload zuordnen. --- Ehrlich gesagt: Ganz so dumm finde ich das nicht, wenn ich am Klang ein simples Reservoir fast leer von einem ernsteren Alarm unterscheiden kann. (Ob das dann gleich mp3s sein müssen, naja... --- Aber wenn es schon möglich wäre, würde ich meiner Animas Sprachaufzeichnungen verpassen: z.B. "Feed me!", wenn die Batterie schwach wird oder "Morning has broken", wenn 12 Stunden ohne Tastentippen vorbei sind).

Gruß, Andreas
Eine gute Diabetes-Therapie muss einfach sein.


Offline Matthias Widner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 717
  • Diabetes beeinflusste mein Leben ?!?
    • DiabetesIndex
Re: Neues Spielzeug
« Antwort #8 am: April 11, 2006, 13:05 »
Ja, natürlich Andreas. Aber das Problem ist, dass mp3s nevender sein können (was manchmal bei Alarmen auch nicht schlecht ist) aber die Elektronik dahinter mehr Strom kostet und so per mp3 Hören die Batterien alle gehen können, was wirklich nicht im Sinne des Erfinders ist.
www.spaceindex.de - Günstiger Webspace
www.diabetesindex.de - Diabetes - Informationsportal
www.diabetessoftware.de - Der Name ist Programm ;)
www.diabetes-zentrale.de - Diabetes Zentrale e.V.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Neues Spielzeug
« Antwort #9 am: April 11, 2006, 14:02 »
Das sehe ich aber nicht so. MP3 als Alarmton frisst auch nicht mehr Strom als der Vibrationsalarm...
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/