Danke, dass Du Dir Gedanken gemacht hast, Gyuri !
Und ja, ich soll das ja ZUSÄTZLICH zum Insulin nehmen und da kann sowohl die Verkehrstüchtigkeit eingeschränkt sein und
"Es ist unwahrscheinlich, dass dieses Arzneimittel zu einer Unterzuckerung (Hypoglykämie) führt, da es bei niedrigem Blutzuckerspiegel nicht wirkt.
Wenn Sie dieses Arzneimittel jedoch zusammen mit einem Sulfonylharnstoff-haltigem Arzneimittel oder mit Insulin anwenden, kann Ihr Blutzucker
stark abfallen (Hypoglykämie). Möglicherweise wird Ihr Arzt die Dosis Ihres Sulfonylharnstoff-haltigen Arzneimittels oder Insulins verringern."
Haha, das würde ich wohl dann machen müssen.
Und hast Recht
, bei der Chemo kriege ich vorher immer einen Anti-
-Cocktail mit Kortison und wenn ich dann so anderthalb Stunden später messe, ist mein Wert meist über 300.
Da werde ich jetzt mal vorher mit Liprolog dagegen halten.
Ich hab das Rezept
nicht eingelöst und versuche es lieber - wie Du auch vorgeschlagen hast - mit mehr messen und spritzen.
Auch wenn bisher " engmaschigeres messen, spritzen und die Dokumentation nicht zu Frau A.'s Hobbies gehört".
Zu Deiner PNP (oder auch nicht) würde ich mal am Ball bleiben, evtl. wurden bei der Venenentnahme Nervenbahnen geschädigt ?
Also bei mir kommt das eindeutig von der Chemo, alle platinhaltigen Wirkstoffe verursachen die Symptome
.