Autor Thema: Diabetes und Zähne  (Gelesen 24593 mal)

Offline Twen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 863
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Diabetes und Zähne
« Antwort #40 am: August 09, 2005, 08:56 »
naive frage... bis jetzt hab ich hauptsächlich über op's hier gelesen.. wie schauts mit "simplen" wurzelbehandlungen u. karries aus... kommen die auch öfter vor od bin ich generell nur der glückliche typ der trotz pflege bescheuerte zähne hat.  :kratz:
I bereue nüt so lang ich fühl i bi ned elei. I bereue nüt di ganzi Ziit i bi frei.
Kenne s Gfühl, di ganzi Wält wot luege wie i untergo, und s vergot kei Tag wo i ned wider uferstoh.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Diabetes und Zähne
« Antwort #41 am: August 09, 2005, 09:18 »
Sagen wir mal so: Diabetiker sind schon häufiger von 'Zahnproblemen' betroffen als Nicht-Diabetiker :-\
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Twen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 863
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Diabetes und Zähne
« Antwort #42 am: August 09, 2005, 09:32 »
*heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeul* und das tut nochdazu heute soooooooo weh.
I bereue nüt so lang ich fühl i bi ned elei. I bereue nüt di ganzi Ziit i bi frei.
Kenne s Gfühl, di ganzi Wält wot luege wie i untergo, und s vergot kei Tag wo i ned wider uferstoh.

Wolfgang

  • Gast
Re: Diabetes und Zähne
« Antwort #43 am: August 10, 2005, 22:39 »
*heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeul* und das tut nochdazu heute soooooooo weh.

Dann Zähne zusammenbeißen und ab zum Zahnarzt :ironie:

Im Ernst: ich kenne das Problem aus meiner Zeit vor dem Diabetes. Damals hatte ich einige Wurzel- und Paradontosebehandlungen über mich ergehen lassen. War wirklich bei meinem Zahndoc völlig schmerzfrei, allerdings gabs Schwierigkeiten mit den Kaumuskeln(nach ca. 3 Stunden "Mundaufreissen ;D)

Zur nachträglichen Kühlung und zum Einsatz von Antibiotika habe ich mich schon weiter unten ausgelassen.

Also, nur Mut, Augen zu, Mund auf und durch :aua:

Offline Twen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 863
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Diabetes und Zähne
« Antwort #44 am: August 10, 2005, 22:41 »
ging heute^^

nur neue gifteinlage u. nächste woche wirds besser *G*

meine schmerzgrenze ist halt fast bei null u. das ist selbst das stechen von der spritze schon ein horror.. u. außerdem.... hab ich nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wenig angst vor den zahnärzten aber nur gaaaaaaaaaaaanz wenig  :staun:
I bereue nüt so lang ich fühl i bi ned elei. I bereue nüt di ganzi Ziit i bi frei.
Kenne s Gfühl, di ganzi Wält wot luege wie i untergo, und s vergot kei Tag wo i ned wider uferstoh.

Wolfgang

  • Gast
Re: Diabetes und Zähne
« Antwort #45 am: August 10, 2005, 23:06 »
ging heute^^

nur neue gifteinlage u. nächste woche wirds besser *G*eine schmerzgrenze ist halt fast bei null u. das ist selbst das stechen von der spritze schon ein horror.. u. außerdem.... hab ich nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wenig angst vor den zahnärzten aber nur gaaaaaaaaaaaanz wenig :staun:

Ich gehe auch nicht gerade freudig erregt zum Zahnarzt ;)

Aber wenn so eine Wurzelgeschichte vereitert kannst Du Probleme mit der Pumpe (nicht der fürs Insulin :)) bekommen. Also, Mut und weiter :knuddel:

Offline Twen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 863
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Diabetes und Zähne
« Antwort #46 am: August 10, 2005, 23:10 »
hab auch mein schaf dabei gehabt *G* das hilft immer....  :zwinker:
I bereue nüt so lang ich fühl i bi ned elei. I bereue nüt di ganzi Ziit i bi frei.
Kenne s Gfühl, di ganzi Wält wot luege wie i untergo, und s vergot kei Tag wo i ned wider uferstoh.

Wolfgang

  • Gast
Re: Diabetes und Zähne
« Antwort #47 am: August 10, 2005, 23:14 »
hab auch mein schaf dabei gehabt *G* das hilft immer.... :zwinker:

Ist das denn stubenrein :zwinker:

Ich darf meine Husky nicht mitnehmen, obwohl sie mir immer liebevoll die Hände leckt :banane:

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Diabetes und Zähne
« Antwort #48 am: August 11, 2005, 07:10 »
Sagen wir mal so: Diabetiker sind schon häufiger von 'Zahnproblemen' betroffen als Nicht-Diabetiker :-\

Den Eindruck habe ich auch, besonders das Zahnfleisch ist wohl häufiger betroffen...


Offline Twen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 863
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Diabetes und Zähne
« Antwort #49 am: August 11, 2005, 09:09 »
Ist das denn stubenrein :zwinker:

jupp *heftignickt* hat sogar ein weißes fell an mein schwarzes schaf *G*
I bereue nüt so lang ich fühl i bi ned elei. I bereue nüt di ganzi Ziit i bi frei.
Kenne s Gfühl, di ganzi Wält wot luege wie i untergo, und s vergot kei Tag wo i ned wider uferstoh.