Autor Thema: Menge der Tages-BE  (Gelesen 23491 mal)

Offline Lies

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 260
  • Country: de
  • war lange nicht hier, das sollte sich ändern
    • Lieselores Story-Ecke
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Menge der Tages-BE
« Antwort #40 am: Juni 13, 2005, 21:47 »
Und wenn Euch bei dem Unternehmen dann auch noch eine goldene Idee für eine betagte Diabetikerin kommen sollte, die wegen einer Kniearthrose mit Sport nun absolut gar nichts gegen ihr Übergewicht tun kann, dann wird das eine hinreißende Sparte..lach

Nee im Ernst. ich hasse Sport auch, war schon immer so bei Normalgewicht.
Aber seit Insulin - also seit 10 Jahren - nehme ich permanent zu und finde das schrecklich.

Aber ein Leben das nur aus Verzicht besteht scheint mir wenig sinnvoll. Miit 71 sollten die restlichen Jahre schon noch ein bisschen Spaß enthalten und gutes Essen  - keine Mengen - gehören bei mir dazu.

Dilemma ohne Ausweg?????

Lies
Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen
(Kant

Offline dieter50

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 254
Re: Menge der Tages-BE
« Antwort #41 am: Juli 16, 2005, 00:23 »


Da war doch ein mal einer im netz wo man sich Torten bestellen konnte
also ich esse zur zeit bedingt durch die Hitze so um 8 Bes
und komme damit gut zurecht
wen ich ein mal ein wenig  schwach werde auf den  Beinen
nehme ich eine BE Traubenzucker

Gruß dieter 50
 :banane: :)

Offline Gela

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1680
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Menge der Tages-BE
« Antwort #42 am: Juli 16, 2005, 21:47 »
Falls es jemanden interessiert: Habe mir zwei Kilo abgehungert  :-\ . Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
BEmäßig habe ich das Frühstück verkleinert ( 1BE) nur noch, hab auch momentan morgens keinen Hunger.
Ab 25. gehts ins Trainingslager, urlaubsmäßiges Nordic Walking. Ich hoffe, die Waage zeigt weiter weniger an   ::) . Solange ich der bayrischen Küche  :mahl: :prost: nicht zu sehr fröhne. Schaun mer mal.
Alles Liebe
GelA

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Menge der Tages-BE
« Antwort #43 am: Juli 17, 2005, 11:19 »
Falls es jemanden interessiert: Habe mir zwei Kilo abgehungert  :-\ .

Ich finde das gut :super:

Wenn ich zu schnell Gewicht verliere, dann würde mich das mehr stören, als wenn es schön langsam, dafür aber stetig passiert.
Und schon mal viel Spaß bei deinem NW.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Basalrate

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Einer meiner Jobs....
Re: Menge der Tages-BE
« Antwort #44 am: Juli 18, 2005, 05:29 »
Ab 25. gehts ins Trainingslager, urlaubsmäßiges Nordic Walking. Ich hoffe, die Waage zeigt weiter weniger an ::) . Solange ich der bayrischen Küche :mahl: :prost: nicht zu sehr fröhne. Schaun mer mal.

Viel Spass dabei...

Ich habe mal meine Be`s durchgerechnet, sind 18 am Tag, aber so richtig ein Limit habe ich da auch nicht, manchmal mehr mal weniger, es ist halt so, habe ich Hunger und die letzte Mahlzeit ist länger als drei Stunden her, dann füttere ich mich, das Problem ist eigentlich nur der unterschiedliche IE Bedarf zu den verschiedenen Tageszeiten, meine damit nicht den um 7, 12 oder 18 Uhr den haben wir ja genügend bei der Einstellung getestet, sondern vorallem zwischendurch, weil ich auch schonmal um 10 frühstücke oder um 22.00 Uhr abendbrote, das sind auch die Gründe für meine Schwankungen, ich habs noch nicht ganz raus, mein Gewicht kann sich seit Pumpe auch wieder sehen lassen, wiege aktuell so 92kg, das ist ganz OK, mit Pen und Co hatte ich zugenommen, aber wohl auch, weil es mehr Fett gab, das ist jetzt weniger, und dann jogge ich ja jetzt auch habe rund 6kg abgespeckt in den letzten 4 Monaten, also neue Hosen usw.


BEmäßig habe ich das Frühstück verkleinert ( 1BE) nur noch, hab auch momentan morgens keinen Hunger.


Gela, ich staune, dass Du mit einem BE auskommst, wenn ich früh aufwache bin ich immer total ausgehungert, esse manchmal sogar 6 oder 7 BE, Schlimm, und dann Abends, wenn ich mal wirklich pünktlich 18 Uhr esse, habe ich spätestens um 9 wieder Hunger, aber das verkneife ich mir lieber und geh dann schlafen, wenn ich stark genug bin ;), angeblich geht ja so ein üppiges Spätstück direkt auf die Hüften, ohne Umwege..,

So und was ist das Resultat meines Posts jetzt, kriege Hunger, toll. Also ran ans Gemüsefach und ein paar Mohrrüben zerbissen. Hauptsache Kauen  :lachen:...

LG
Thomas
Pumpi mit Minimed Paradigm 512 und Novo Rapid

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Menge der Tages-BE
« Antwort #45 am: Juli 18, 2005, 07:32 »
So und was ist das Resultat meines Posts jetzt, kriege Hunger, toll. Also ran ans Gemüsefach und ein paar Mohrrüben zerbissen. Hauptsache Kauen  :lachen:...
Jaja das kenn ich auch, ich hab auch ständig Hunger.  :mahl:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Gela

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1680
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Menge der Tages-BE
« Antwort #46 am: Juli 18, 2005, 10:52 »
@ Basalrate: sechs Kilo in vier Monaten  :super: .

Ich werde mir Mühe geben, dass meine Untergröße zur Normalgröße wird  :zwinker: .


Mein Gourmettipp: Möhren schmecken mit dem richtigen Dip oder als Salat kleingeraspelt mit Knobi und ein wenig Miracel Whip  :sabber: . Allerdings sollte der Rest der Familie auch davon kosten  ::)l
Alles Liebe
GelA

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Menge der Tages-BE
« Antwort #47 am: Juli 18, 2005, 12:37 »
Also bezüglich essen und abnehmen ist mein Freund Martin super. Er hat selber in ca. 3/4 Jahr 25 kg abgenommen und hält es jetzt brav. Ich werde ihn wieder mal zwingen hier rein zu schauen und zu sagen wie er abgenommen hat.  :wehren: Er geht ja jetzt brav mit mir trainieren und hält sein Gewicht brav. Er hat es ja einfach weil er ist der Küchenchef bei uns.  :knuddel:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Wolfgang

  • Gast
Re: Menge der Tages-BE
« Antwort #48 am: Juli 19, 2005, 21:31 »
Hallo,

eure Sorgen mit dem Gewicht möchte ich haben :schnief:

Vor meinem Diabetes (Typ1) hatte ich einen BMI von 22 und war gut drauf. :zwinker:

Jetzt hänge ich bei 19,4 und nehme nicht zu. Die BZ-und Blutwerte sind im grünen Bereich und ich vernichte so 16-20 BE pro Tag.

Hat jemand eine Idee was ich :mahl: und :prost: kann ?

Offline Basalrate

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 127
    • Einer meiner Jobs....
Re: Menge der Tages-BE
« Antwort #49 am: Juli 19, 2005, 23:08 »
Hi Wolfgang,

da hilft nur Fett, dass es trieft, ich habe immer nur von den diversen BZ-Nicht-Erhöhenden Bockwürschten und sonstigen Zwischenmahlzeiten zugenommen, bei dem BMI würde ich öfter mal so was essen, auch Bratwürste haben schön viel Kalorien, und bloß nicht bewegen ;)... Du hast es gut, ich nehme schon beim Schreiben dieses Beitrages wieder zu.

BG
Thomas
 :mahl:
Pumpi mit Minimed Paradigm 512 und Novo Rapid