Autor Thema: Menge der Tages-BE  (Gelesen 23487 mal)

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Menge der Tages-BE
« Antwort #20 am: Mai 11, 2005, 22:03 »
Du hattest also Recht.
:knuddel: juhu ich hab mal recht. Sowas freut mich immer......  :banane:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Menge der Tages-BE
« Antwort #21 am: Mai 12, 2005, 07:27 »
Du hattest also Recht.
:knuddel: juhu ich hab mal recht. Sowas freut mich immer......  :banane:

Stell dein Licht nicht so unter den Scheffel, du hast schon so einiges drauf!
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Menge der Tages-BE
« Antwort #22 am: Mai 12, 2005, 13:08 »
naja, schon, aber es gibt noch genug was ich nicht weiß, aber ich hab ja einen guten Lehrer.  :kuss:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Pia051

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
  • Hund ist fast wichtiger, als Diabetes.
Re: Menge der Tages-BE
« Antwort #23 am: Mai 13, 2005, 20:34 »
Also es soll Menschen geben, die kein Insulin spritzen und die haben auch ohne "Masthormon" das Problem.  :zwinker:
Die essen einfach weniger und anders.

So habe ich vor gut 4 Jahren mein Gewicht um 12 Kilo reduziert (noch unter Depot-Insulin "S"), wovon jetzt allerdings fast 5 wieder drauf sind. Bei 159 cm halte ich seit einem Jahr mein Gewicht von knapp 60 Kilo.
Habe auch fettreduziert gegessen. Wenn der Zwischendurch-Hunger kam, habe ich oft eine Tasse Brühe getrunken (mit Pfeffer und einer kleingeschnittenen Gewürzgurke drin). Oder Hüttenkäse mit Süßstoff und Zimt gegessen, wenn der süße Zahn an mir nagte. Salate gab es in allen Variationen. Dazu trockenes Brot.  :lecker:
Man muss nur erfinderisch sein und vor allen Dingen nicht ständig ans Essen denken. Irgendwann zeigt die Waage weniger an. Dauert halt eine Weile, aber es geht. Vor allen Dingen geht es auch ganz ohne Wissenschaft  ;D

Übrigens esse ich nach Lust und Laune. So ca. 10-11 BE pro Tag. Mal mehr und auch mal weniger.

Gruß
Linda
Typ 1 seit 1954. ICT mit Lantus und NovoRapid

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Menge der Tages-BE
« Antwort #24 am: Mai 15, 2005, 11:38 »
Also es soll Menschen geben, die kein Insulin spritzen und die haben auch ohne "Masthormon" das Problem.  :zwinker:
Die essen einfach weniger und anders.

Ich sag auch immer, daß man nicht vom Insulin zunimmt (das bißchen Eiweiss hat doch kaum Kalorien). :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Herbie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
Re: Menge der Tages-BE
« Antwort #25 am: Mai 18, 2005, 17:08 »
Tja, für uns Diabetiker ist wahrscheinlich die Trennkost im Sinne des Wortes das Beste - nämlich die Trennung von der Kost  :baeh:
Ich hab auch festgestellt, dass mein an und für sich etwas erhöhtes Grundgewicht (120 Kg bei 1,91), das ich seit mehr als 20 Jahren stabil halte  :lachen: in Gefahr gekommen ist, seitdem ich auf dem Insulintrip bin. Bedingt auch durch das Basisgewicht sind meine Algos bei 2x 30 Levimir und 5iE/BE verdammt hoch, dazu kommt noch ein ausgeprägter 'Morgengupf' der mit 14-18 iE Novorapid bekämft werden muss, auch wenn ich kein Frühstück esse.

Mit zweimal in der Woche Fitnesstraining (Ergometer, Pumpin' Iron für 2-3 Stunden) und einem Fasttag alle 2 Wochen /ist ja auch gut fuer die FIT zur Verifizierung der Basalrate/ gehts halbwegs - aber Abnehmen (was ich eigentlich wollte) ist reinste Illusion.

Sollte einer von Euch einen Tip haben, ich bin für alle guten Ratschläge zu haben. In der Zwischenzeit ergötze ich mich an der Torte von Angela  :lecker:

liebe Grüße aus Wien

Herbie

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Menge der Tages-BE
« Antwort #26 am: Mai 18, 2005, 19:32 »
Sollte einer von Euch einen Tip haben, ich bin für alle guten Ratschläge zu haben.
Naja, ich hätte schon einen, aber ich denke das wäre zu weit von dir weg. Wir haben ein sehr gutes Fitnesscenter, wo momentan ein Abnehmprogramm läuft. Und das dürfte sehr gur gehen. Aber ich wohne halt nicht in Wien
Außerdem möchte ich noch sagen: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Als ich meinen Freund kennenlernte, hatte er 124 kg und er ist auch 1,90m. Wir sind jetzt fast 10 Monate zusammen. Und er hat abgenommen. Die Geschichte kennen eh fast alle. Jetzt hat er 92,6 kg. Er ist auch Diabetiker, muß aber nicht spritzen, also ein Vorteil dir gegenüber. Aber da muß halt der Kopf mitmachen, und das ist das schwierigste dran. (Das soll jetzt aber nicht eine Rüge für dich sein)
Aber Zwischenzeit ergötze ich mich an der Torte von Angela  :lecker:
Meine Torte?  :gruebeln: Naja, ok ich bin ja nicht so und teile meine Torte mit dir. Du bekommst 2 Stück und ich 10 Stück  :lachen:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Menge der Tages-BE
« Antwort #27 am: Mai 19, 2005, 14:12 »
Sollte einer von Euch einen Tip haben, ich bin für alle guten Ratschläge zu haben. In der Zwischenzeit ergötze ich mich an der Torte von Angela  :lecker:

Ich hätte bestenfalls den Tip, dich nicht an Angela's Torte zu ergötzen :lachen: :duck:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline diabetestroll

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 101
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Menge der Tages-BE
« Antwort #28 am: Mai 21, 2005, 16:19 »
Hallo zusammen,
nettes Thema, da mich das Gewicht sehr beschäftigt. Ich esse immer so um die 12-14 BE am Tag und habe den BZ bis auf Morgenausreißer ganz gut im Griff. In letzter Zeit habe ich tatsächlich begonnen, Gewicht zu verlieren, obwohl ich gegen so etwas eigentlich aufgrund einer Hormonschwäche resistent sein müßte. Ist aber auch gut so, denn ich wog in Spitzenzeiten 127 KG bei 180 cm Größe. Habe seit Januar,Termin Diabetesneueinstellung, mindestens eine Hosenweite eingebüßt. Hoffentlich geht es noch weiter. Dabei schränke ich mich nicht besonders ein.

diabetestroll

Offline Gela

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1680
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Menge der Tages-BE
« Antwort #29 am: Mai 21, 2005, 17:48 »
@diabetestoll:  :super:. Klasse, wenn es bei dir ohne weitere Einschränkungen gut läuft.
 Das langsame Abnehmen ist eh die gesündere Form.
Treibst du nebenbei Sport?
Alles Liebe
GelA