Diabetesfragen > Theorie
Insulinmenge und Auswirkung auf den DEA bzw. SEA
Adrian:
--- Zitat von: Rob am September 24, 2010, 10:48 ---Dönerteller ohne Brot und Reis waren bei mir bisher an wirklich jeder Ecke/Stube 2 BE.
--- Ende Zitat ---
Dönerteller ohne Brot oder Reis hat bei mir exakt 0 kcal ;)
Eventuell sogar negative kcal - ich verbrauche ja welche fürs weitergehen zu einem Laden in dem es noch Brot oder Reis gibt - und dort gibt es dann meine 5-8 BE :D
unknown:
--- Zitat von: ralfulrich am September 24, 2010, 01:24 ---Hallo Joa,
ja, aber Wirkeintritt doch erst nach DEA/SEA... :zwinker: Danach natürlich schneller...
Grüsse
Ralf
--- Ende Zitat ---
Dieser Aussage kann ich mich voll und ganz anschließen mit einer kleinen Anmerkung. Es mag einen nicht relevanten Einfluss auf den Wirkeintritt geben der von der Größe der subkutanen Insulinkugel (Menge) gibt.
Man kann abgesehen vom Wirkeintritt mit Humaninsulin über splitten die Wirkdauer nach Wirkeintritt von schnell wirkenden Analog erreichen.
Aber den Wirkeintritt kann man aufgrund der unterschiedlichen Zerfallsprozesse der Hexamere nicht hin bekommen.
Daniela:
Och, ist doch ganz einfach. Wirkeintritt ist immer gleich, egal ob gesplittet oder nicht. Man kann die Gesamtwirkdauer reduzieren durch Splitten und man kann das Wirkmaximum anheben.
Allerdings darf man nicht vergessen bei großen Insulindosen, dass es dafür auch große KH-Mengen bedarf, die müssen auch erst verdaut werden...
LG, Daniela
Joa:
--- Zitat von: Daniela am September 25, 2010, 23:05 ---Och, ist doch ganz einfach. Wirkeintritt ist immer gleich, egal ob gesplittet oder nicht.
--- Ende Zitat ---
Wie kann dann ... :gruebeln:
--- Zitat --- Man kann die Gesamtwirkdauer reduzieren durch Splitten und man kann das Wirkmaximum anheben.
--- Ende Zitat ---
funktionieren. Bitte mal erklären. :kratz:
Gruß
Joa
ralfulrich:
Och Joa, weil Insulin erst dann anfangen kann zu wirken, wenn Du es wirklich gespritzt hast... :o ::)
Oder meinst Du was anderes... :kratz:
Grüsse
Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln