Hallo Candy,
nein der csv-Import funktioniert wahrscheinlich deshalb nicht, weil die Daten in anderen Feldern stehen. Wenn Du mir mal ein solches csv-Format schickst, können wir vielleicht etwas machen
Viele Grüße, Alf.
Da ich auch hautpsächlich diamedic nutze, würde ich mich ein möglicher import auch interessieren (zumindest solange wie es noch kein iSdiary gibt)
Details zum Programm gibt es hier:
http://www.martoon.com/Diamedic/Diamedic/Overview.htmlDas Format der via email exportierten csv-Datei sieht wie folgt aus:
"18.10.09","Reading","10:45","112 mg/dL","After Breakfast",""
"18.10.09","Insulin","10:45","5 units","NovoRapid","Meal",""
"18.10.09","Exercise","11:00","2.0 kilometers",""
"18.10.09","Insulin","15:00","20 units","Levemir","Unassigned",""
"18.10.09","Weight","","89.1 kg","",""
""
Einen expliziten Header gibt es nicht, die Art des Wertes wird über den jeweiligen STring (z.B. Reading, Insulin, Exercise, Weight ) gesteuert.
Es gibt weitere Datentypen wie z.B. Medikamente oder dgl., aber ich denke am wichtigsten wären die Typen Reading und Insulin.
Andere könnten übergangen werden.
Bei Insulin besteht die Schwierigkeit zwischen Bolus und Basis zu unterscheiden. Anhand der Datendatei ist dies nur auf Basis des Namens z.B. Novorapid oder Levemir möglich.
Der String für die Periode (bei Reading) und den Grund (bei Insulin) könnte ignoriert werden, da ich beispielsweise diese Werte normalerweise nicht befülle.
Das