Hallo,
bitte entschuldigt, dass ich hier erst frage und mich dann aber nicht mehr an der Diskussion beteiligt habe. Ich hatte in den letzten Wochen einige familiäre Probleme zu bewältigen, deshalb sind die Themen Fitnesstraining, Internet und Diabetesforum ganz schnell in den Hintergrund gewandert.
Ich war dann aber noch zweimal im Studio. Die BR-Senkung hat überhaupt nicht geklappt. Ich habe sie in Verbindung mit dem halben Bolus um 50% gesenkt, die Folge waren Hypos während des Trainings und erhöhte Werte nach dem Sport, am Abend und in der Nacht (Das Training war am Nachmittag).
Beim nächsten Mal habe ich das Mittagessen BE-mäßig von 4 auf 6 BE erhöht, habe hierfür gedrittelten Bolus gegeben und während dem Sport bei einem gemessenen Wert von 88 nochmal eine schnelle BE genommen. Das hat dann geklappt, wobei ich mit den 6 BEs am Mittag nicht glücklich war. Es ist mir einfach zuviel. Beim nächsten Mal würde ich einen Viertelbolus ausprobieren.
Nun ja. Aufgrund des Spassfaktors und des guten Allgemeinbefindens (habe aufgrund meines Schreibtisch-Jobs kleine Probleme mit Verspannungen) möchte ich ab November wohl 2x die Woche abends ins Studio gehen. Momentan hab ich aufgrund eines Arbeitsplatzwechsels am 15. Oktober noch keinen Nerv dafür.
Ich werde Euch dann berichten !
Viele Grüße
Sabine