Hallo,
ich bin's nochmal zu der im Pocket-PC gestellten Frage:
Mein Mann ist komplett gegen ein Gerät mit dem ich nicht auch anrufen kann... Nach einigem Hin und Her kann ich mich nun darauf einlassen, bin auch schon etwas weiter, blicke aber noch nicht wirklich durch:
Soweit meine Erkenntnisse: ich brauche ein Gerät mit Windows mobile: ab welcher Version ist es sinnvoll damit auch ein Greenhorn wie ich SiDiary d'raufbekommt ohne wochenlang das Forum hier zu nerven? - Soll ja gebraucht sein und nicht astronomische Summen kosten...
Habe mir nun HTC in Ebay angesehen, da sind viele Geräte doch erschwinglich:
Ich will eine Excel-Tabelle darauf verwenden bei der ich nur die Menge der verwendeten Lebensmittel eintippen muss und die mir dann BE und kcal ausrechnet (selbstgebastelt, funktioniert prächtig). Ist es leichter eine Reihe von Zahlen mit einer Tastatur einzugeben oder geht das auf den Geräten ohne Tastatur auch? Ich koche viel Mischmasch selber, da ist das eine unverzichtbare Hilfe.
Mein Mann (PC-technisch genauso blöd wie ich) möchte gerne seinen Google-Kalender im Handy bearbeiten und abrufen können. Am liebsten wäre ihm wenn ich das auch machen würde. Brauchen wir dafür das Android-Betriebssystem oder geht das auch mit Windows mobile? Oder kann man gar beides parallel auf dem Handy betreiben?
Gibt es bei den Smartphones oder wie die Dinger noch so heißen große Unterschiede in der Displaygröße? (Ich war gestern im Media-Markt und die sahen alle irgendwie recht klein aus).
In Ebay gibt’s z.B. ein HTC Trinity mit Windows Mobile 6.1, ohne Simlock (kann ich da ´ne Aldi-Karte ´reinstecken?) für 99 Euronen, das wär‘ schon in Ordnung. Zumal der Göttergatte noch gerne die Möglichkeit mit dem GPS hätte, Männer halt. Oder auch eines mit Windows mobile 5.0, Bluetooth, Infrarot, Excel ist jetzt nicht aufgeführt aber doch im Windows mobile automatisch mit d’rin? Oder HTC Touch Pro 2... mit Tastatur für meine Excel-Tabelle.
Eh‘ ich jetzt noch mehr durcheinanderkomme höre ich auf. Hoffe ich nerve nicht mit meiner Greenhorn-Fragerei. Aber ich will jetzt so ein Ding haben und wäre für freundliche Hilfe dankbar
Danke schonmal, Ade, Ina