Autor Thema: Tabletten eintragen  (Gelesen 1659 mal)

Offline Franz26

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Tabletten
Tabletten eintragen
« am: Juli 09, 2010, 07:03 »
Hallo zusammen,  :banane:

ich suche die Stelle im Tagebuch an der ich die Anzahl der Tabletten eintragen kann, soll oder muß. Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß Franz26

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Tabletten eintragen
« Antwort #1 am: Juli 09, 2010, 08:39 »
Hallo Franz,
 
ich gehe davon aus, dass Du im Profil bereits Deine Tabletten als Medikamente eingetragen hast?
 
Dann hängt es nur noch davon ab, ob Du das "einfache" Tagebuch als Eingabemaske verwendest (links) oder das Detail-Tagebuch (rechts)?

 
Im einfachen Tagebuch kannst Du maximal 2 unterschiedliche Tabletten-Typen protokollieren. Das erste Medikament trägst Du einfach als Zahl ein, also z.B. 1 (Tablette). Wenn es vielleicht dann 3 Tabletten vom zweiten Tablettentyp waren, trägst Du einfach eine 3* ein (mit dem Stern ordnet SiDiary die Eingabe automatisch dem 2. Medikament zu).
 
Im Detailtagebuch kannst Du bis zu 4 unterschiedliche Tabletten protokollieren, in den beiden Zeilen Bolus und Basis. Auch hier funktioniert wieder die Sternchen-Logik.
 
Und wenn Du mal zum Beispiel eine ganz andere Tablettenart protokollieren möchtest und dort nicht die Anzahl, sondern die Menge des rel. Wirkstoffs, kannst Du Dir einfach einen eigenen benutzerdefinierten Datentyp anlegen - und danach die Werte ebenfalls wie gewohnt im Tagebuch eingeben...
 
Es führen also eine ganze Menge Wege nach Rom ;)
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Franz26

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Tabletten
Re: Tabletten eintragen
« Antwort #2 am: Juli 09, 2010, 11:53 »
Hallo Alf, vielen Dank für die Antwort.
Meine 2. Frage bezieht sich auf meinen BlackBerry Bolm 9700. Kann ich damit auch mit SiDiary6 arbeiten?? Gruß Franz26

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Tabletten eintragen
« Antwort #3 am: Juli 09, 2010, 12:33 »
Hallo Franz,
 
für Blackberry haben wir keine "native" Version (also eine Version, die Du direkt aufs Gerät installieren kannst).
 
Neuere Blackberry-Geräte haben aber einen WebKit-basierten Browser verbaut, so dass das Layout unserer WebApp (wie fürs iPhone und Android) auch sehr gut auf dem mobilen Gerät bedienbar ist.
 
Besuche auf Deinem Blackberry einfach mal https://diabetes.sinovo.net oder, wenn der Server Dich nicht gleich als mobiles Gerät erkennt die URL https://diabetes.sinovo.net/iwk/
 
Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit