SiDiary > Smartphone + Java Handy

SmP Absturz mit out of Memory

(1/2) > >>

Joa:
Hallo,

bei mir schmiert das S730 immer voll ab, wenn ich versuche die Statistik aufzurufen.
Erst passiert fast ne Stunde nix außer Eieruhr(ersatz). Dann Ding und

xy.dat kann nicht gelesen werden.
Out of memory exception.

Wenn ich recht entsinne habe ich keine Statistik mehr, seit ich mal die Auswertung auf den gesamten gespeicherten Zeitraum umgestellt hatte.

Wie oder wo kann ich den Zeitraum wieder ändern? An die Einstellungsoption im Kontextmenü der Statistik komme ich erst gar nicht mehr ran.

Gruß
Joa

p.s.
fehlt da ggf. auch eine Fehlerbehandlungsroutine für solche Situationen? Meine Routine sieht so aus, den Akku rauszunehmen.

Alf:
Hallo Joa,

ich werde den Code mal prüfen, meine aber, dass dort ein Exception Handling aktiv ist (allerdings sind gerade Out of memory exceptions auch mit das unangenehmste für ein Framework, weshalb es mich nicht wundern würde, wenn diese Exception gar nicht mehr nach oben gereicht wird, sondern bereits weiter unten auf Betriebssystem-Ebene knallt).

Bei mir kommt er auch noch mit allen Daten noch klar aber Du hast da nat. auch mit den cgms-Daten deutlich mehr Futter in der Datenbank... ;D ;)

Als erster Workaround: Lösch' in der sidiary.ini von Deinem Smartphone mal in der Section [Einstellungen] die Schlüssel StatFrom, StatUntil und StatTimeRange.

Bitte die ini editieren, wenn SiDiary auf dem Smp nicht läuft! Nach einem Neustart solltest Du die Statistik wieder aufrufen können.

Viele Grüße, Alf.

Joa:
Hallo Alf,

--- Zitat von: Alf am Mai 10, 2010, 08:31 --- Nach einem Neustart solltest Du die Statistik wieder aufrufen können.
--- Ende Zitat ---
:super: Ist wiederbelebt!  ;D

--- Zitat ---Bei mir kommt er auch noch mit allen Daten noch klar aber Du hast da nat. auch mit den cgms-Daten deutlich mehr Futter in der Datenbank...
--- Ende Zitat ---
Mir fiel ein, irgendwann gab es beim Syncen mal Fehlermeldungen wegen irgendwelcher Monats-DATs.
Vielleicht hat das auch bei denen gehangen.

Ansonsten gibt es auf SmP, aber auch auf PC noch Ungereimtes bei mir hinsichtlich der Detailstatistik.

Beispiel:

Bitte auf Anzahl Messungen i.V.m. Mittelwert, Bolus1 und Basal2 achten.

Hier die Tagebuch-Übersicht:

rechtsseitig hab ich mal die Summen der relevanten Zeilen eingefügt.

der dann die Verlaufsgrafik anscheinend folgt, auch wenn die Haarstriche der Balkenwerte für Bolus, Basal und so weiter kaum für visuelle Abschätzungen zu taugen scheinen.  :'(

Ansonsten enthalten Direktdruckausgaben der Detailstatistik oder der Verlaufsgrafik für einen realen Kalendertag keine Hinweise auf den dargestellten Tag. Was ich misslich finde.

Viele Grüße und
Dank

Joa

Joerg Moeller:
Sorry, das kann ich nicht lesen. Kannst du dein Anliegen bitte konkretisieren?

Alf:
Hallo Joa,

schick mir doch mal bitte Dein Monatsfile und exakt die Filter-Optionen, die Du eingestellt hast für die Statistik, damit ich das nachprüfen kann...

Viele Grüße, Alf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln