Die Wartezeit schmerzt doch sehr und wir müssen gestehen, dass wir leider mit der nativen iPhone App nicht so schnell vorankommen, wie wir uns das eigentlich gedacht hatten. Aber wir haben ab nächster Woche noch einen zusätzlichen Kollegen mobilisieren können, der Patrik unter die Arme greift....
...UND...
...damit die Wartezeit nicht so dröge bleibt, haben wir eine weitere Alternative geschaffen!
Die SiDiary Online-Applikation war zwar funktional auf dem iPhone recht gut bedienbar ABER es sah halt nicht nach iPhone aus.
Was wir aber jetzt mit einem separaten Framework hinbekommen haben, ändert das auf brutalste Art und Weise...seht selbst...
Schritt 1: Im Mosaic-Browser die bekannte SiDiary Online URL aufsuchen:
https://diabetes.sinovo.net und dann den +-Button drücken
Schritt 2: "Zum Home-Bildschirm" drücken
Schritt 3: "Hinzufügen" drücken
Danach erscheint auf dem Home-Bildschirm das SiDiary-Logo über das fortan die hoch-optimierte Web-Applikation gestartet werden kann (ohne Mosaic!)
Tja und wenn man "iWebSiDiary" startet und auf dem Login-Bildschirm (siehe Bild aus Schritt 1) das Cookie "Remember Me" setzt, ist man sofort beim Drücken des SiDiary-Logos auf dem Hauptbildschirm (ohne jeden weiteren Login)
...und kann dort schon rel. geschmeidig arbeiten, z.B. die Trendansicht...
...oder die Statistiken.
Übrigens: In der Übersichtsmaske erscheint das gewohnte SiDiary-Grid und dort kann man ebenfalls in die Spalten drücken und gelangt dann direkt zum Editieren der Werte dieser Spalte! Und wenn man dort speichern drückt (notfalls auch ohne Änderungen) bringt Dich das wieder zurück zur Übersicht mit den getätigten Änderungen.
Der Link "SDO" in der SiDiary-Toolbar führt Euch zum "alten iPhone-Online-Layout" *urgs* aber da sind nat. auch alle anderen Masken dabei). Den können wir dann mittelfristig ausbauen, um nicht an das Layout erinnert zu werden...
Bevor jetzt die Anstürme losbrechen, was alles fehlt usw.: Das ist jetzt erst einmal der erste Stand und ein paar Spezialitäten werden wir schrittweise versuchen nachzurüsten, z.B. Das Screen-Drehen zu erkennen, so dass sich die Grafiken autom. aufzoomen oder das Vorblenden der nummerischen Tastatur bei der Eingabe.
Beides ist nicht so trivial aber wir arbeiten dran...
...Have fun...ich geh' jetzt ins Wochenende (hab' ich mir verdient oder?
)