Diabetesfragen > Diabetes und Sport

Typ 1: BZ nach Sport runter, dann rauf?

(1/2) > >>

kruemel12:
Hallo,

bin Pumpenträger und seit 18 Jahren Diabetiker.
Wenn ich z.B. Sport mache, wenn mein Zucker zu hoch ist (ca. 300, aber keine Ketone), dann geht der innerhalb von einer halben Stunde runter (130) und dann nochmal eine Stunde später wieder extrem hoch (280).
Weder esse ich mehr noch verändere ich nach dem Sport die Basalrate.
Das ist nicht normal. Woran liegt das? Kann mir das einer erklären?

lg

kruemel

sascha2:
Hi Krumel,

kannst Du bitte etwas mehr Infos geben?

Sonst würde ich vermuten, das Du an Anschlag durch den Wald hetzt und Schnappatmung hast.

gruß,
Sascha

Joa:

--- Zitat von: kruemel12 am Februar 25, 2010, 18:51 ---Wenn ich z.B. Sport mache, wenn mein Zucker zu hoch ist (ca. 300, aber keine Ketone), dann geht der innerhalb von einer halben Stunde runter (130) und dann nochmal eine Stunde später wieder extrem hoch (280).

--- Ende Zitat ---

Ein Anstieg von 130 auf 280 liest sich erst mal nach zu wenig Insulinwirkung.  :kratz:
Wie übrigens auch ein Wert von 300 vor dem Sport schon fast msythisch ist, wenn er nicht erklärt wird.

--- Zitat ---Weder esse ich mehr noch verändere ich nach dem Sport die Basalrate.
--- Ende Zitat ---

Das sagt mir nicht, was und wann Du überhaupt gegessen hast und was Deine BR vor und während dem Sport macht?

--- Zitat ---Das ist nicht normal.
--- Ende Zitat ---

Irgendwas stimmt bei Dir wohl nicht mit dem Therapiekonzept, bzw. seiner Anpassung an Sport unter dieser oder jener Bedingung?

--- Zitat ---Woran liegt das? Kann mir das einer erklären?
--- Ende Zitat ---

Nö.  :nein: Dazu fehlen uns die Infos von Dir zu den näheren Bedingungen (siehe Sascha zuvor).

Gruß
Joa

Adrian:
 - Vorher gegessen, durch Sport wird die Verdauung langsam.
 - Beim Sport wird Glucose verbraucht, jedoch fällt auch Laktat an, was sich aber erst später bemerkbar macht.
- Beim Sport wird mehr Insulin resorbiert - danach weniger.

Ich wünsche mir mehr Infos oder eine Glaskugel ;)

sascha2:
macht kruemel noch Sport ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln