Autor Thema: Abszess oder Phlegmone an Einstichstelle  (Gelesen 17226 mal)

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Abszess oder Phlegmone an Einstichstelle
« Antwort #10 am: Februar 08, 2010, 19:35 »
 :trost: Sabine, Hauptsache, dass Dir der Unfall nichts gemacht hat. Das hätte ja schlimm enden können.

Offline SabineS

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 399
  • Country: de
  • Mila
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Abszess oder Phlegmone an Einstichstelle
« Antwort #11 am: Februar 08, 2010, 23:21 »
:trost: Sabine, Hauptsache, dass Dir der Unfall nichts gemacht hat. Das hätte ja schlimm enden können.

Danke, vreni, ich hab wirklich Glück im Unglück gehabt. 

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
OT: Wildschaden War :Abszess oder Phlegmone an Einstichstelle
« Antwort #12 am: Februar 09, 2010, 11:14 »
Hallo Sabine,

So, dank Arztbesuch hatte ich jetzt gerade auch noch ein Reh auf der Motorhaube. Manno, ich hab das Glück zur Zeit echt nicht gepachtet.  :nein:  Seit Weihnachten schon hab ich eine Pechsträhne.  :'(

Ist der Schaden am Auto groß? Ich hoffe du hast eine Versicherung gegen Wildschäden. Die Schäden können ja ziemlich teuer werden.
Nein eine Glücksträhne hast du nicht wirklich.  :ja: :trost:
Oder willst du unter Glück buchen das es nur ein Abzess und keine Phlegmone war.  :zwinker:

Gruß

Norbert

Offline Alexandra

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 120
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Abszess oder Phlegmone an Einstichstelle
« Antwort #13 am: Februar 09, 2010, 12:18 »
Ihhbää, dann drück ich die Daumen, dass hab heute deine Pechsträhne vorbei ist und du nicht geschnitten werden musst!

Du hast hoffentlich nicht Bambi erwischt  :zwinker:? Ist dir was passiert? So ein Reh hat ja auch ein stolzes Gewicht...

Lieben Gruß von Alexandra

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: OT: Wildschaden War :Abszess oder Phlegmone an Einstichstelle
« Antwort #14 am: Februar 09, 2010, 14:46 »
Ist der Schaden am Auto groß? Ich hoffe du hast eine Versicherung gegen Wildschäden. Die Schäden können ja ziemlich teuer werden.

Solange es nur Blech und nicht Insasse der (Fahrer-)Zelle gewesen ist, ....


... sind wir doch Froh dass unserer Sabine nichts passiert ist!
Cozmo mit Humalog 

Offline SabineS

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 399
  • Country: de
  • Mila
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Abszess oder Phlegmone an Einstichstelle
« Antwort #15 am: Februar 09, 2010, 19:14 »
Zitat
Ist der Schaden am Auto groß?

Zum Glück nicht und ich hab eine gute Versicherung. Ausserdem kann mich langsam in Sachen unverschuldete Blechschäden eh nichts mehr schocken.  8) Hauptsache, mir selbst ist nichts passiert.

Zitat
Nein eine Glücksträhne hast du nicht wirklich.   
Oder willst du unter Glück buchen das es nur ein Abszess und keine Phlegmone war. 

Hey, gute Idee, ich könnte eine Glücksträhne daraus machen: Zum Glück hab ich einen Abszess und keine Phlegmone. Zum Glück wars nur ein Reh und kein Elefant. usw.

Zitat
Ihhbää, dann drück ich die Daumen, dass hab heute deine Pechsträhne vorbei ist und du nicht geschnitten werden musst!
Die Karten stehen schlecht. Hab grad den Joker kontaktiert, er rät mir einen baldigen Schnitt. Werde es morgen wohl durchziehen.  :aechz:  Hoffentlich ist nicht zuviel Gewebe geschädigt.

Zitat
... sind wir doch Froh dass unserer Sabine nichts passiert ist!
:knuddel:

Sowas Blödes aber auch. Hab nie daran gedacht, dass mir sowas mit dem Abszess mal passiert. Nun werde ich wohl lange Zeit wieder ganz brav und korrekt desinfizieren und eine Jodsalbe auf den Einstichkanal geben.

Viele Grüße
Sabine

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Abszess oder Phlegmone an Einstichstelle
« Antwort #16 am: Februar 09, 2010, 19:34 »
Hey, gute Idee, ich könnte eine Glücksträhne daraus machen:  Zum Glück wars nur ein Reh und kein Elefant. usw.

sieht zwar wirklich nicht nach Glück aus, aber mein Geschäftskollege ist in derselben Situation in einen Bach  gefahren, das Auto hat sich überschlagen und er konnte sich nur knapp aus dem brennenden Auto retten.
Es wird alles wieder  :ja: ?

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Abszess oder Phlegmone an Einstichstelle
« Antwort #17 am: Februar 11, 2010, 21:45 »
So, dank Arztbesuch hatte ich jetzt gerade auch noch ein Reh auf der Motorhaube. Manno, ich hab das Glück zur Zeit echt nicht gepachtet.  :nein:  Seit Weihnachten schon hab ich eine Pechsträhne.  :'(

Also: Es ist ein Abszess. Ich hab nun ein Antibiotikum zum Schlucken und eine Jodsalbe zum draufschmieren bekommen. Wobei ich jetzt im Nachhinein nicht ganz verstehen kann, was das bringen soll, wenn man auf eine nicht offene Wunde Jod gibt. Aber ich mach das mal brav. Und wenn der Abszess bis Donnerstag nicht kleiner geworden ist, dann soll ich zum Aufschneiden kommen.  :aechz:

Ich hatte früher häufiger Probleme mit Abzessen an der Katheterstelle... geschnitten wurde nie, sondern Antibiotikum gegeben und energisch abgewartet.
Ich würde sagen, Du hast Glück gehabt... hätte ein normaler Allgemeinmediziner oder pumpenunerfahrener Diabetologe draufgeschaut, hätte er Dich zur Abklärung zum Chirurgen geschickt und wenn die dann keine Ahnung von DM mit Pumpe haben, klären die mit Skalpell ab.

Hätt ich heut nen bissigen Tag, würde ich wohl fragen, wann es denn Wildgulasch gibt.... Schön, daß Dir nichts passiert ist!

Grüße
Anja

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Abszess oder Phlegmone an Einstichstelle
« Antwort #18 am: März 01, 2010, 16:17 »
 :trost: :knuddel: :trost:

Also trotz Desinfektion hab ich häufig diese 'entzündlichen' Minibeulenlöcher.
Ok, bin auch kein Vorbild, was Katheterwechsel angeht - vergess es häufig; so sehr hat sich die Pumpe in mein Leben integriert. Und solange die Werte gut sind  :pfeif:
Hab nochmal nach meiner Creme geschaut - muß vom Hautarzt verschrieben werden:
-Triclosanum
-Prednicarbat Acis Creme C
-Basiscreme Dac
-Kruke Unguator

wenn ich das alles richtig gelesen hab....

2, 3 Tage auf die Stelle und gut ist. :ja: Vielleicht hilft es Dir ja auch?  :trost:

Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline SabineS

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 399
  • Country: de
  • Mila
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Abszess oder Phlegmone an Einstichstelle
« Antwort #19 am: März 01, 2010, 21:10 »
Danke, lieber Dietmar.  :knuddel: