Diabetesfragen > CGMS

Dexcom Seven Plus

(1/5) > >>

Joerg Moeller:
Hallo Leute,

nachdem Alf neulich einen Importtreiber für die CSV-Dateien aus dem Dexcom erstellt hat hatte ich die Gelegenheit mir das mal anzusehen (bei der Kundin, die uns dafür ihre Daten zur Verfügung gestellt hat)

Ich hab dann in der Statistik die Verlaufsgrafik und als Datenquelle BZ (misst sie mit dem Nano) und CGMS gewählt. Ich fand es schon bemerkenswert, wie genau die Ausschläge der beiden Kurven zueinander passten. Gelegentlich mit einem zeitlichen Versatz, aber da ließ dann das Tagebuch drauf schließen, daß der BZ sich schnell geändert haben könnte.

In Deutschland wird das Dexcom über die Firma Nintamed vertrieben: http://www.nintamed.de/

Preise finden sich auf deren HP nicht, deswegen habe ich mal nachgefragt: (Preise in Euro inkl MwSt.)
1. das Starterkit (mit Sender um Empfänger) kostet 1395.-
2. Vier Sensoren (die für 28 Tage reichen) kosten 279.-
3. Einmal jährlich muß der Sender getauscht werden, ein neuer kostet dann 650.-

Vielleicht können wir ja mal so eine Kostenvergleichstabelle basteln, was meint ihr?

Viele Grüße,
Jörg

Joa:

--- Zitat von: Jörg Möller am Januar 25, 2010, 14:25 ---nachdem Alf neulich einen Importtreiber für die CSV-Dateien aus dem Dexcom erstellt hat ...
--- Ende Zitat ---

Das heißt dann, dass die CSV nicht direkt vom Gerät kommt, sondern über die zugehörige Software, Data Manager 3?

Gruß
Joa

Joerg Moeller:
Yep :ja:

Susanne:
Hallo

ich überlege mir, für die Praxis ein Dexcom zu kaufen. Dann könnte ich Diabetikern anbieten, nur den Preis für eienn Sensor und den Anteil am Transmitter ( muss jährlich getauscht werden, kostet €700.-) zu zahlen und für eine Woche ein CGMS tragen zu können.

Hat hier jemand schon eigene Erfahrungen damit?

Liebe Grüße Susanne

Avidflyer:
Hallo Susanne,

diese Idee finde ich sehr gut!

Mein Diabetologe in Landsberg/Lech bietet 3 CGMS Geräte an, davon 2 FSN. (siehe auch seinen Internetauftritt
http://www.praxisdrbaumgartl.de ).

Dies war für mich ein Grund, zu ihm zu gehen.

Diese Geräte sind eigentlich immer ausgeliehen.

Nach Absprache mit der Diabetesberaterin ist es aber auch möglich, ein Gerät länger als die vorgesehene Zeit zu behalten.
Das letze Mal waren es bei mir 3 Wochen.

Die Kosten werden von meiner PKV ( Continentale ) immer anstandslos übernommen.

Gruss Klaus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln