Autor Thema: Impfung gegen Schweinegrippe  (Gelesen 38235 mal)

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Impfung gegen Schweinegrippe
« Antwort #50 am: Oktober 30, 2009, 19:17 »
War heute beim Arzt und die Impfung ist ausgefallen.

 :staun:

Macht aber nix, dann bete ich halt bis nächsten Donnerstag jeden Abend für Dich, dass keine grippalen Schweinereien über deine Wege wechseln mögen.  :ja:

Der Rosenkranz wird dann aber erst nächste Woche fällig.  :super:

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Impfung gegen Schweinegrippe
« Antwort #51 am: Oktober 30, 2009, 19:45 »
Macht aber nix, dann bete ich halt bis nächsten Donnerstag jeden Abend für Dich, dass keine grippalen Schweinereien über deine Wege wechseln mögen.  :ja:

ich habe keine Angst kurzfristig mit dem Schweinegrippe Virus Kontakt zu haben. Mir geht es vor allem um eine Absicherung meiner Urlaubsreise im Dezember.

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Impfung gegen Schweinegrippe
« Antwort #52 am: Oktober 30, 2009, 20:43 »
Hi Norbert,

naja, bis Dezember ist es ja noch ne Weile. Zu Bedenken gibt es aber auch immer dass die Impfung auch ca. 14 Tage benötigt um ihre Wirkung zu entfalten.

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Impfung gegen Schweinegrippe
« Antwort #53 am: Oktober 31, 2009, 14:11 »
Also ich hab mir da bis jetzt auch noch keine Gedanken gemacht, aber heute stand in der Zeitung das eine Schwangere in einem Wiener KH mit einer H1N1-Infektion in der Intensivstation liegt und das macht mich jetzt schon etwas nachdenklich......  :gruebeln:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline SabineS

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 399
  • Country: de
  • Mila
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Impfung gegen Schweinegrippe
« Antwort #54 am: Oktober 31, 2009, 16:18 »
Zitat
ich habe keine Angst kurzfristig mit dem Schweinegrippe Virus Kontakt zu haben. Mir geht es vor allem um eine Absicherung meiner Urlaubsreise im Dezember.


In diesem Fall würde ich mich auch impfen lassen.

Für mich selbst habe ich mich nun entschieden, mich in diesem Jahr ohne Impfungen durchzukämpfen.  :zwinker:

Offline Mario68

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Impfung gegen Schweinegrippe
« Antwort #55 am: November 01, 2009, 12:32 »
Hi, Hi,

na bis Freitag sind nun schon 6 Leute in Deutschland an der Schweinegrippe gestorben. Daruter leider eine 48 jährige Frau die keinerlei Vorerkrankungen hatte. Auch gehörte sie nicht zu einer der bekannten Risikogruppen.   :zerknirscht:

Das macht nun doch schon ein wenig nachdenklich.  :kratz:

Vielleicht sollte man doch.......... :ka:

Gruß Mario
MfG Mario

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Impfung gegen Schweinegrippe
« Antwort #56 am: November 01, 2009, 15:36 »
... den Beitrag im Tagesspiegel sollte man vielleicht aufmerksam gelesen haben.

Wenn H1N1 tatsächlich die Potenz hat, die saisonalen (asiatischen) Grippeviren zurückzudrängen, dann Gnade Gott.

Das Virus wäre nicht nur die erste pandemische Milliardenquelle für die Pharmaindustrie, sondern auch noch eine ernsthafte Gefahr für deren Brot- und Buttereinnahmen aus den alljährlichen saisonalen Grippeimpfstoffen?

Dann wären die Konzerne nicht nur wegen der Extraeinnahmen des Geschäftes jedes Jahr ein- bis zweimal verführt, weltweite Impfszenarien zu lancieren, dann müssten sie das sogar?   :kreisch:

Was uns aber recht ruhig lassen kann, weil wenigstens die beigemischten Wirkverstärker dann irgendwann bestens erforscht sein werden.  :super:

Gruß
Joa




Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Kalo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Impfung gegen Schweinegrippe
« Antwort #57 am: November 01, 2009, 18:45 »
Hallo zusammen,

wusstet ihr eigentlich, dass das Serum gegen die Schweinegrippe das erste Medikament ist, für das für die Pharmakonzerne die Produkthaftung außer Kraft gesetzt wurde?

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Impfung gegen Schweinegrippe
« Antwort #58 am: November 01, 2009, 19:20 »
wusstet ihr eigentlich, dass das Serum gegen die Schweinegrippe das erste Medikament ist, für das für die Pharmakonzerne die Produkthaftung außer Kraft gesetzt wurde?

Wo kann das nachgelesen werden?  :o
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Impfung gegen Schweinegrippe
« Antwort #59 am: November 01, 2009, 20:11 »
Oder auch hier:

"Und schließlich hat sich GSK vertraglich eine weitgehende Haftungsfreistellung zusichern lassen: "Da aufgrund der besonderen Situation im Pandemiefall weder umfangreiche klinische Daten noch Erfahrungen mit dem Pandemie-Impfstoff in seiner konkreten Zusammensetzung vorliegen", wird die Firma für Umstände, die die Nutzen-Schaden-Abwägung der Vakzine negativ ausfallen lassen und die nicht in der Produktinformation der Zulassung (SPC) enthalten sind, von einer Haftung freigestellt."

> aus Arznei-Telegramm 2009;40:85 <    
Gruß
Joa

Ups. Text war schon zietiert.  :rotwerd: Na ja, denn halt nur noch mal der Link zur Quelle.
« Letzte Änderung: November 01, 2009, 20:34 von Joa »
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra