Autor Thema: Impfung gegen Schweinegrippe  (Gelesen 38239 mal)

Offline Mario68

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Impfung gegen Schweinegrippe
« Antwort #10 am: Oktober 24, 2009, 19:08 »
Na , prima. Wenn ich das richtig sehe geht es euch allen wie mir.  :kratz:

So richtig überzeugt von der Notwendigkeit der Impfung scheint keiner von euch zu sein.

Okay, dass mit der Grippe kann ich verstehen. Vor allem wenn man schon negative Erfahrungen mit der Grippe gemacht hat.

Aber die Schweinegrippe, ich weiß nicht. Wenn man nur genau die Nebenwirkungen kennen würde. Leider geistert ja in der Presse viele gegensätzliche Standpunkte umher. Wie soll man da als Nichtmediziner die richtige Entscheidung treffen? :bahnhof:

Ich werde auch erst einmal abwarten. Habe ja bald Termin bei meinem Diabetologen. Mal sehen wie der zu dem Thema steht.

Gruß Mario
MfG Mario

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Impfung gegen Schweinegrippe
« Antwort #11 am: Oktober 24, 2009, 19:58 »
Ich werde mich gegen die Schweinegrippe genauso oft impfen lassen, wie gegen die asiatische Grippe.

Bei letzterer komme ich auf eine Nullmenge an Imfungen bisher.  :zwinker:

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Cosi

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1777
  • Country: de
  • Diabetes Typ 1 seit 21.02.1959
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Impfung gegen Schweinegrippe
« Antwort #12 am: Oktober 24, 2009, 22:56 »
Hallo,

ich habe mich in meinem ganzen Leben noch niemals impfen lassen und werde es jetzt auch nicht tun, habe nicht mal Tetanusschutz.

Habe nur mal Schnupfen und Husten aber dagegen hilft auch keine Impfung.

Gruß  Cosi

Offline Yvonne1

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 255
Re: Impfung gegen Schweinegrippe
« Antwort #13 am: Oktober 24, 2009, 23:10 »
Hallo!

Habe mich noch nie gegen welche Art der Grippe auch immer impfen lassen und vorläufig bleibt´s auch dabei  :ja:.
lg Yvonne

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Impfung gegen Schweinegrippe
« Antwort #14 am: Oktober 24, 2009, 23:24 »
Ich habe vor mich impfen zu lassen. Muss das aber noch mit meinem Hausarzt, Internist und Diabetologe besprechen.

Bisher habe ich auch erfolgreich häufiger den Bogen um die Grippeschutzimpfung gemacht. Allerdings habe ich mich letztes Jahr und dieses Jahr gegen die normale Grippe impfen lassen.
Dieses Jahr habe ich wirklich eine Nacht gekämpft u. a. mit Schüttelforst und war am nächsten Tag nicht wirklich fit.

Aber wenn man die Nebenwirkungen der Impfung gegen Schweinegrippe mit den berichteten Nebenwirkungen von Tamiflu als Mittel bei einer Schweinegrippe vergleicht ist das wohl nur die Wahl zwischen Pest und Colera.
Bei spricht noch dafür das ich dieses Jahr im Dezember in den Urlaub fliegen will und die Impfung dann wohl bei einem Ausbruch vielleicht eine Quarantäne ersparen könnte.

Zusätzlich bin ich in der Firma in einer Position wo wir in der EDV sicherstellen das der Jahresabschluss störungsfrei/arm erfolgen kann.

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Impfung gegen Schweinegrippe
« Antwort #15 am: Oktober 24, 2009, 23:52 »
Dieses Jahr habe ich wirklich eine Nacht gekämpft u. a. mit Schüttelforst und war am nächsten Tag nicht wirklich fit.

 :super: Vermutlich bist Du nun immun gegen Schweingrippe, weil Du sie hinter Dir hast.  ;D

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Impfung gegen Schweinegrippe
« Antwort #16 am: Oktober 25, 2009, 10:53 »
@Joa,

Dieses Jahr habe ich wirklich eine Nacht gekämpft u. a. mit Schüttelforst und war am nächsten Tag nicht wirklich fit.

 :super: Vermutlich bist Du nun immun gegen Schweingrippe, weil Du sie hinter Dir hast.  ;D

Gruß
Joa

Das war die Impfung gegen die normale Grippe und nicht gegen die Neue Grippe/Schweinegrippe.
Die Impfung kommt erst noch.

Grüßle

Norbert


Offline Hydra

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 379
  • Country: de
    • Gendertreff
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Impfung gegen Schweinegrippe
« Antwort #17 am: Oktober 25, 2009, 11:39 »
Hallöle,

ich warte den Massen-Impf-Versuch dieses Jahr ab. Ich habe so viele verschiedene gesundheitliche Baustellen, dass ich erst mal sehen will, welche Erkranktengruppe wie auf den Impfstoff mit Wirkverstärker reagiert. Habe so meine Probleme schon mit der normalen Influenza-Impfung, werde meistens von der Impfung krank. Im Moment habe ich meinen herbstlichen Fließschnupfen, somit scheidet eine Impfung sowieso zur Zeit aus, denn sonst liege ich garantiert 2 Woche flach.

LG
Hydra
"Halb voll oder halb leer?" fragt der Kopf
"Jeden Schluck genießen!" sagt das Herz

Offline zuckersuesse1975

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 331
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Impfung gegen Schweinegrippe
« Antwort #18 am: Oktober 25, 2009, 13:54 »
Hallo Ihr Lieben,
ich bin Altenpflegerin (im Heim) und unsere "oberste Heeresleitung" hat am Freitag einen Info - Zettel ausgegeben, dass es "wünschenswert, allerdings freiwillig" ist, sich impfen zu lassen.
Ich werde mich nicht impfen lassen, allerhöchstens die Pneumokokkenimpfung machen lassen.
Nach jeder Grippeimpfungswelle im Altenheim liegen unsere alten Leute erst mal flach und danach bekommen wir ne saftige Erkältung.
Liebe Grüsse
C.

Offline Jo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Impfung gegen Schweinegrippe
« Antwort #19 am: Oktober 25, 2009, 18:36 »
Ich habe mich gegen die saisonale Grippe impfen lassen, weil ich die 2003 mal gehabt habe, und das möchte ich wirklich nicht noch einmal erleben. Ich dachte damals, ich sterbe...

Gegen die Neue Grippe lasse ich mich noch nicht impfen. Meine Ärztin ist äusserst skeptisch bzw. ablehnend, und da ich innerhalb der nächsten 3 Wochen zwei Termine bei ihr habe, werden wir jeweils kurz darüber reden, ob sie es mir weiterhin nicht empfiehlt, oder ob sich an ihrer Ablehnung etwas geändert hat. Dann entscheide ich neu. Aber so wie es aussieht, werde ich mich wohl nicht impfen lassen.

Gruss

Jo