Hallo,
ich selbst nutze keinen PDA, sondern ein Java-Handy. Auch da wäre schon eine brauchbare Verwaltung und Auswertung möglich. Das Problem besteht eigentlich mehr darin, die Daten von dem Gerät aus weiter zu verarbeiten, wenn man die PC-Version nicht installiert hat.
Die Möglichkeiten eines PDA sind da sicherlich größer.
Aber: Warum? Was spricht dagegen, die PC-Version zu installieren? Wenn Du das Produkt kaufst, dann kannst Du ja PDA und PC nutzen. Schau mal hier:
https://www.sinovo.net/default.asp?id=1385Ich bin bei der Version 5 eingestiegen, damals habe ich dann tagsüber einen Zettel geschrieben und abends abgetippt. Jetzt haue ich die Daten in das Java-Handy – das habe ich fast immer dabei. Einmal am Tag wird übertragen und gut.
Man notiert die Werte ja, um eine Auswertung zu machen und Schlussfolgerungen zu ziehen - sowohl der Patient als auch der Arzt. Das geht mit dieser Software super.
Ich finde das Programm echt super, weg mit der Zettelwirtschaft. Ich erfasse allerdings keine Blutdruckwerte, bin zu faul zum Messen. Das geht meiner Meinung nach auf jeden Fall besser, als in ein Buch zu schreiben.
Zieh Dir die Software und teste, das steht Dir doch frei. Am Anfang habe ich auch parallel gearbeitet und ein Buch geführt. Und in so einem Fall bin ich der Meinung: Probieren geht über studieren.
Gruß
Ralf