Autor Thema: HypoHelfer  (Gelesen 12150 mal)

Offline MrMoods

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 251
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: HypoHelfer
« Antwort #30 am: September 24, 2009, 10:52 »
zudem schmecken die extrem scharf für mich

Traubenzucker, der "scharf" schmeckt??? Ich hab sie noch nicht getestet, aber die mixen da wohl kaum Chili rein, oder?

Offline zuckersuesse1975

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 331
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: HypoHelfer
« Antwort #31 am: September 24, 2009, 14:50 »
hallo ihr lieben,

"Dreck reinigt den Magen"
... bei uns heisst das "dreck macht speck"... (frei aus den nachkriegsjahren...)

"Traubenzucker, der "scharf" schmeckt"
ich hab da mit dextro - energen probleme... ich bekomm die tafeln nicht klein, und wenn ich sie kaue, meine ich, mir fallen die zähne raus ... so eklig ist das... und hinterher hab ich den reinsten pelz auf der zunge...
ich hab mittlerweile so kleine gummibärentüten bei meinen diabetes-sachen... 1 beutelchen = ca. 1 BE... und zwar nicht die teuren, sondern die vom lidl (da steckt nämlich trolli dahinter... auf den kleinen gummi-hamburgern war nämlich der trolli - schriftzug eingeprägt)...

liebe grüsse
c.






Offline Cosi

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1777
  • Country: de
  • Diabetes Typ 1 seit 21.02.1959
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: HypoHelfer
« Antwort #32 am: September 24, 2009, 15:51 »
Hallo

seit es Jubin gibt, nehme ich das nur noch. Bezahle hier in der Apotheke 1,75 Euro pro Tube. Brauche es nicht oft, aber ich habe es überall deponiert. Der Geschmack ist mir egal, Hauptsache es hilft.

Gruß  Cosi

Offline vehikelneuling

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 122
Re: HypoHelfer
« Antwort #33 am: September 24, 2009, 15:52 »
zudem schmecken die extrem scharf für mich

Traubenzucker, der "scharf" schmeckt??? Ich hab sie noch nicht getestet, aber die mixen da wohl kaum Chili rein, oder?

Hallo,

ja, Traubenzucker kratzt und beißt in meinem Hals wie Teufel, extrem sind diese Gels, Carrero die absolute Kratzigkeit!
Allerdings habe ich bei Chili keine Probleme, wenn andere sich den Hals verätzen, wundere ich mich nur.
Also mein Geschmacksempfinden ist nicht empfindlich, das Zeug hat etwas, was unschön ist!

Offline MrMoods

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 251
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: HypoHelfer
« Antwort #34 am: September 24, 2009, 23:13 »
ich hab da mit dextro - energen probleme... ich bekomm die tafeln nicht klein, und wenn ich sie kaue, meine ich, mir fallen die zähne raus ... so eklig ist das... und hinterher hab ich den reinsten pelz auf der zunge...

Nein nein, Du hast kein Problem mit dem Zeug, das ist wirklich so...  :wech:

ja, Traubenzucker kratzt und beißt in meinem Hals wie Teufel, extrem sind diese Gels, Carrero die absolute Kratzigkeit!

Ich hab es noch nicht probiert. Ich würd ja gern mal, aber ich hab keinen Bock, mir Insulin zu spritzen, nur weil ich mal Traubenzucker essen mag. Das ist irgendwie eine sehr merkwürdige Vorstellung.

Offline vehikelneuling

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 122
Re: HypoHelfer
« Antwort #35 am: September 25, 2009, 19:33 »
hallo ihr lieben,

[...]

"Traubenzucker, der "scharf" schmeckt"
ich hab da mit dextro - energen probleme... ich bekomm die tafeln nicht klein, und wenn ich sie kaue, meine ich, mir fallen die zähne raus ... so eklig ist das... und hinterher hab ich den reinsten pelz auf der zunge...


[...]






Hallo,

wenn der Traubenzucker, das "Dextro-Energen" hart wie Stein ist, dann hat dieser Feuchtigkeit gezogen, das ist normal.
Es gibt da einen Trick, wenn man Sachen mit Magnesium nimmt, bleibt alles schon weich!
Das gilt für alle Produkte, welche bei Alterung härter werden.

Offline Biene

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: HypoHelfer
« Antwort #36 am: September 25, 2009, 19:46 »
ich hab da mit dextro - energen probleme... ich bekomm die tafeln nicht klein, und wenn ich sie kaue, meine ich, mir fallen die zähne raus ... so eklig ist das...
Ja, stimmt, viele sind steinhart. Ich finde am weichesten noch die Schoko-Dextros, die gibt es aber nur in der Apotheke, deshalb kaufe ich sie kaum.

Offline zuckersuesse1975

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 331
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: HypoHelfer
« Antwort #37 am: September 27, 2009, 17:31 »
 :D
gut zu wissen...
liebe grüsse
c.