Autor Thema: Blut in der Katheternadel  (Gelesen 8879 mal)

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Blut in der Katheternadel
« Antwort #20 am: September 23, 2009, 20:09 »
Ich dachte, dass nur Experten Tests ...

Oooch, wir sind hier doch alle irgendwie Experten.  :gruebeln: :zwinker:

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Blut in der Katheternadel
« Antwort #21 am: September 24, 2009, 09:41 »
Ich dachte, dass nur Experten Tests durchführen und veröffentlichen.
HWS

Dann hast du falsch gedacht :zunge2:

Mir persönlich ist die Meinung eines Hannes sogar noch wichtiger als die eines "Experten". Wen ich mir ein neues Objektiv holen möchte schaue ich natrlich auch in die entsprechenden Testberichte. Aber die Meinung von anderen Anwendern gibt dann den eigentlichen Ausschlag.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Hannes E.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
  • Country: de
    • Hannes Eilers - Offizielle Homepage
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Blut in der Katheternadel
« Antwort #22 am: September 24, 2009, 12:00 »
@Jörg: Danke dafür.
@HWS: Ich weise ja bei meinen test darauf hin, dass es alles subjektive Wahrnehmungen sind:
Zitat
Alle Beurteilung dieses Produkts basieren auf subjektiven privaten Erfahrungen und können nur als Empfehlung
gelten.

Ansonsten würde ich das ja auch nicht auf einer privaten Website veröffentlichen sondern in einer Diabeteszeitschrift.
Anwendertest sind, meiner Meinung nach, viel Aussagekräftiger als Test von Instituten oder Experten. zumindest wenn es um den Gebrauch im Alltag geht.

So genug davon: back to topic
Meine Internetseite:
www.hanneseilers.de

Offline meli

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
  • =) Oh happy day! (=
Re: Blut in der Katheternadel
« Antwort #23 am: September 28, 2009, 06:52 »
2-3 Wochen
HWS
krass, dass das kein problem ist. also ich bin neulich frueh morgens aufgewacht, musste auf die toilette. wollte dann mein huendchen in die hand nehmen doch dann konnte ich die pumpe einfach nicht finden. irgendwo am rande des bettes habe ich sie dann doch noch gefunden. und ganz erschrocken festgestellt, dass mein schlauch gerissen war! uber dem luer anschluss... nach diesem schock habe ich erstmal gemessen und hatte erstaunlicherweise 180mg/dL. konnte leider nicht nachvollziehen wie lange der schlauch schon gerissen war.
sowieso...wie kann ein schlauch so leicht reissen? meiner meinung nach habe ich  n i c h t s  gemacht.
ja, diesen schlauch hatte ich erst 2,5 tage zuvor gewechselt gehabt. zur zeit wechsle ich meinen schlauch alle vier tage.

LG meli
CSII SpiritCombo/Humalog.
FreeStyleLite, Terumo

hws

  • Gast
Re: Blut in der Katheternadel
« Antwort #24 am: September 28, 2009, 11:22 »
Ich habe auch nachts meine Pumpe am Körper. Es ist mir allerdings schon einige Mal Passiert, dass der Katheter 'raus war (aus'm Korpus) weil ich textillos schlief.
HWS