Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Abgeknickter Katheter

(1/2) > >>

Gela:
Verdammt noch mal. Fühlte mich eben ein wenig müde, wird doch nicht etwa ein schlechter BZ sein. Stolze 379 mg%. Schöner Mist  :moser: . Katheterwechsel, weil andere Fehlerquellen ausschieden und bei schlechten Werten eh derselbe gewechselt werden sollte. War komplett abgenickt der Accu-check Flex Link, wodurch? K.A.. Vor zwei Stunden gelegt! Wäre auch noch ein Vorschlag zur Verbesserung an die Pumpenhersteller, den Alarm Nadel/Katheterverschluß zu optimieren. Die Überwachung des Druckaufbaus zu sensibilisieren!

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Gela am Februar 21, 2005, 16:46 ---War komplett abgenickt der Accu-check Flex Link, wodurch? K.A..
--- Ende Zitat ---

Na schau dir mal das Material an: ist wesentlich weicher als z.B. beim Quickset. Ich dachte mir heute noch so, daß der viel leichter abknicken könnte und schon bestätigst du das :zwinker:

--- Zitat ---Vor zwei Stunden gelegt! Wäre auch noch ein Vorschlag zur Verbesserung an die Pumpenhersteller, den Alarm Nadel/Katheterverschluß zu optimieren. Die Überwachung des Druckaufbaus zu sensibilisieren!

--- Ende Zitat ---

Sagen wir mal so: das sollte der User selbst einstellen können. Ich weiß nämlich auch von einigen H-Tron Usern, daß die sich diesen Alarm entschärft haben lassen.

Ich hab das bei meiner 508 mal ausgetestet: die gibt Alarm nach 2,4 IE

Gela:

--- Zitat von: Jörg Möller am Februar 21, 2005, 22:51 ---Ich hab das bei meiner 508 mal ausgetestet: die gibt Alarm nach 2,4 IE

--- Ende Zitat ---
Überredet. Werde demnächst mal meine Pumpe (Ersatz) quälen bis sie Alarm schreit  :baeh:.
Momentan ist mir noch nicht danach.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Gela am Februar 22, 2005, 09:43 ---Überredet. Werde demnächst mal meine Pumpe (Ersatz) quälen bis sie Alarm schreit  :baeh:.
Momentan ist mir noch nicht danach.

--- Ende Zitat ---

Ist ganz einfach (mach das am besten mal, wenn du eh einen neuen Kath setzt: klemm den Schlauch mal ordentlich ab (ich hab medizinische Klemmen dafür, aber ein ordentlicher Knoten tut's auch) und dann gib einen Bolus. Die 508 zeigt ja immer, wieviel sie schon gepumpt hat (und bei 2,4 kam eben der Alarm).

Gela:

--- Zitat von: Jörg Möller am Februar 22, 2005, 09:48 ---Ist ganz einfach (mach das am besten mal, wenn du eh einen neuen Kath setzt: klemm den Schlauch mal ordentlich ab (ich hab medizinische Klemmen dafür, aber ein ordentlicher Knoten tut's auch) und dann gib einen Bolus. Die 508 zeigt ja immer, wieviel sie schon gepumpt hat (und bei 2,4 kam eben der Alarm).

--- Ende Zitat ---
Schon klar, hab bloß grad 0 Bock auf Spielereien.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln