Serviceplatz > Testberichte

Blutzuckermessgerät, Roche, Accu-Chek Aviva Nano

<< < (2/8) > >>

Attu:
Hallo zusammen,

kurz zur Info:

SmartPix und Nano  gibt es ein neuen
SmartPix Firmware Update:

V3_00_02 seit  23.03.2009

Siehe meine Info für SmartPix

http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,7497.msg180240.html

lg

Attu

LordBritish:
So nun habe ich auch ein Aviva Nano und kann es in der Praxis testen  ;D

Der erste Eindruck ist gut, wenn ich so die Größe/Form FreeStyle*** <> Nano vergleiche so gibt es keinen großen Unterscheid klein sind sie beide.
Ich würde vom erten Gefühl sagen das Nano liegt etwas besser in der Hand.

Die Teststreifen vom Nano sind besser, die nehmen das Blut wesentlich besser auf und man hat eine visuelle Kontrolle.

Nachteilig finde ich das die Codierung per Chip sein muss, da man hier immer den Chip zur Hand haben muss und farblich passt der Chip auch nicht zum Meßgerät  ;D

Schade ist nur das die Teststreifenbeleuchtung immer noch keinen Einzug bei den Roche Geräten erhalten hat, dass würde ein gutes Meßgerät noch besser machen.

Edit:

Was die Begeisterung etwas einschränkt ist die Teststreifendose, die im Vergleich dicker ist und ein kleinwenig höher.

Trüffel:

--- Zitat von: LordBritish am April 11, 2009, 11:09 ---Schade ist nur das die Teststreifenbeleuchtung immer noch keinen Einzug bei den Roche Geräten erhalten hat, dass würde ein gutes Meßgerät noch besser machen.

--- Ende Zitat ---

....vielleicht hat das das Mobile?  :kratz:

moewe:
Solche Testberichte wünscht man sich doch zu jedem Gerät. Vielen Dank! Super informativ und gut beschrieben!
Also kann ich mir den eigenen Test sparen und bleib erstmal bei meinem One Touch Ultra. Zu klein ist eh nix für mich. Mit den Jahren mutiere ich immer mehr zum Grobmotoriker. Außerdem kriegen die Leute neben mir eh selten mit, wenn ich messe. Hatte jedenfalls noch nie Beschwerden.
Für mich ist wichtig: leichte Handhabung, keine Piepserei, wenig Blut und schnelle Werte. Achja, und ein großer Speicher, damit es reicht, alle paar Tage die Werte auszulesen oder abzuschreiben.

Gruß Ulrike

Llarian:

--- Zitat von: LordBritish am April 11, 2009, 11:09 ---Schade ist nur das die Teststreifenbeleuchtung immer noch keinen Einzug bei den Roche Geräten erhalten hat
--- Ende Zitat ---
Würde ich auch nicht von ausgehen, das wird sich Abbott patiert haben lassen. Den Schuh wird sich weder Roche noch ein anderer Hersteller anziehen.

Grüße
Anja

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln