Hallo und einen schönen guten Morgen,
meine Story mit der leeren Batterie geht weiter...
Roche hatte mir nach nur 1 Tag 2 neue Batterien von Duracel zugeschickt (Markenware). Fand ich ja schon mal nett.
Die habe ich mir dann auch mit in die Tasche des Messgerätes gepackt und wollte die original Batterien mal komplett leeren.
Heute Morgen war es dann so weit. Ich konnte noch nach dem Aufstehen meinen BZ messen, beim erneuten Einschalten kurz nach der Messung um die Werte via SmartPix auszulesen, zeigt das Display nur noch den Fehler E-9.
Laut Anleitung: Batterie leer.
Da ich die original verpackten Duracels nicht öffnen wollte und ich noch einen Satz Batterien aus meinem versehentlich über eBay gekauften Nanos in mmol hatte, habe ich zunächst diese eingesetzt. Wieder Fehler E-9.
Dann habe ich doch die von Roche gelieferten Duracel eingesetzt -> wieder E-9.
Ein mehrmaliger Tausch der Batterien brachte kein anderes Ergebnis. Das Nano war immer der Meinung dass die Batterie leer sei.
Daraufhin habe ich ein weiteres Nano welches ich von Andis-Zuckershop erhalten hatte erstmalig aus seiner Verpackung befreit und mit den Duracels versucht anzuschalten. Geht...... AHA, also nicht die neuen Batterien leer, sondern wohl das erste Nano defekt.
Nachdem ich dann das neue Nano in meine Messtasche gepackt hatte, wollte ich das erste kurz vorm Gang in die "Mülltonne" nochmal anschalten. Geht auch, kein Fehler E-9 mehr....
Was war anders? Ich hatte nach dem Batteriewechsel das Nano mal ohne Codierchip angeschaltet.
Für mich macht es den Einduck, dass das Nano erst danach die neuen Batterien akzeptiert hätte.
Davon steht nur nichts in der Anleitung. Also war es bei mir entweder Zufall, oder andere User werden wohl noch das gleiche Problem bekommen.
Darum schreibe ich es hier so ausführlich, vielleicht ist es dem einen oder anderen dann ja noch im Gedächnis ...