Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Accu-Check Flex Link

(1/7) > >>

Gela:
Einen solchen Probekatheter hat mir netterweise unser Zuckerschnuten-Andi der letzten Lieferung beigelegt :hallo:.
 Bislang war der Tender der einzige Katheter, den ich vertrage.
 Der Accu-Check ist vom Legen her "erste Sahne" und auch so bemerke ich ihn überhaupt nicht   :anfeuer: .
Ein weiterer Vorteil: nach dem Setzen hat man beim Herausziehen der Vorstechnadel einen blauen Pin in der Hand  :idee: , der sich super für die Pinwand eignet  :zwinker: .

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Gela am Februar 07, 2005, 08:44 --- Der Accu-Check ist vom Legen her "erste Sahne" und auch so bemerke ich ihn überhaupt nicht   :anfeuer: .

--- Ende Zitat ---

Das wird für mich sicher eine Umstellung sein, weil ich meine (Quickset) bisher immer mit dem "Tacker" (Setzhilfe) gelegt habe. :gruebeln:

--- Zitat ---Ein weiterer Vorteil: nach dem Setzen hat man beim Herausziehen der Vorstechnadel einen blauen Pin in der Hand  :idee: , der sich super für die Pinwand eignet  :zwinker: .

--- Ende Zitat ---

:lachen:

LordBritish:

--- Zitat von: Jörg Möller am Februar 07, 2005, 17:18 ---Das wird für mich sicher eine Umstellung sein, weil ich meine (Quickset) bisher immer mit dem "Tacker" (Setzhilfe) gelegt habe. :gruebeln:

--- Ende Zitat ---

Das stelle ich mir schrecklich vor, die Kanüle nicht per Hand zu stechen sondern per "Automatik".
Beim manuellen stechen kann ich wenigstens ein wenig antesten ob es schmerzt oder nicht.
Kann ja mal passieren das man eine Ader oder eine unglügliche Stelle erwischt...

Jedenfalls bekomme ich bald auch meine erste Packung FlexLink... bin schon ganz  :huepf:
Wäre schön wenn es etwas stabiler werden würde, aber erstmal muss ich dann noch mein
Lager mit Tender und Tender mini aufbrauchen...

zuckerschnute:
Hallo,

hab jetzt schon meinen 2. Flex Link im
Fell  :banane:

Ist genauso angenehm zu tragen wie der
Quickset - blos der Mechanismus zum ankoppeln
is um Längen besser als der vom Quickset  :super:

Grüße

Andreas

LordBritish:

--- Zitat von: zuckerschnute am Februar 07, 2005, 21:16 ---Ist genauso angenehm zu tragen wie der
Quickset - blos der Mechanismus zum ankoppeln
is um Längen besser als der vom Quickset  :super:

--- Ende Zitat ---

Das hört sich vielversprechend an, genau das hat mir am Quickset nie gefallen,
auch fand ich den zu kurz.
Soweit ich mich erinnere gabs den auch nur mit 60 cm oder mit 110 cm.  :gruebeln:
Der eine war mir ein wenig zu kurz und der andere war viel zu lang...
somit war ich beim Tender bzw. später beim Tender mini gelandet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln