Autor Thema: Infos über Accu-Chek Spirit  (Gelesen 60178 mal)

Offline gera

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Infos über Accu-Chek Spirit
« Antwort #20 am: Februar 10, 2005, 08:55 »

Hallo Wolf,

ich beschäftige mich auch schon sehr lange mit dem Thema Pumpentausch. Ich trage zur Zeit eine H-TRON. Die Paradigm habe ich zur Probe getragen und im Nachgang mußte ich feststellen: meiner Meinung nach ist sie die Innovativste auf dem Markt. Wenn Du Dir die amerikanische Ausführung mal ansiehst, wirst Du sehen, welchen großen Vorteil der Bolus- Expert beinhaltet. Sprich den Außendienst von Medtronic Minimed an und lass Dich beraten.
Ich wünsche Dir viel Glück und der Erfolg bei Deiner Entscheidung!

Grüße an Alle
Gerald

Offline Wolf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Infos über Accu-Chek Spirit
« Antwort #21 am: Februar 10, 2005, 09:24 »
Hallo Gerald,
habe gerade eben noch mal mit der verantwortlichen Person der Pumpenschulung gesprochen. Anscheinend gibt es doch die Möglichkeit auch Pumpen anderer Hersteller zu beziehen ;D. Werde mir bei der Schulung alle Modelle genau anschauen und dann in Ruhe auswählen. Inzwischen muss ich aber sagen das mir die Spirit immer besser gefällt. Und die Animas 1200 scheint auch nicht von schlechten Eltern zu sein. Na ja warten wirs ab.
Die Leiterin der Pumpenschulung hat mir erzählt das Sie mit dem Service von Minimed äußerst unzufrieden ist. Mehrer Termine zur Vorstellung der neuen Paradigm in der Praxis wurden von Mitarbeitern nicht wahrgenommen(ohne den Termin wenigstens Telefonisch abzusagen). Ich finde das ist ein sehr schlechter Service!!

Viele Grüße,
Wolf
Suchst du eine hilfreiche Hand, so suche sie am Ende deines rechten Armes.

Offline gera

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Infos über Accu-Chek Spirit
« Antwort #22 am: Februar 10, 2005, 10:17 »
Hallo Wolf,

ich kann die Erfahrungen mit Minimed für meine Region (Sachsen-Anhalt) nicht bestätigen, im Gegenteil diese Kollegin ist sehr fit und sehr engagiert!
Wenn Du Dir Pumpen ansiehst, sieh Dir auch die Cozmo-Pumpe sehr gründlich an. Die Entwicklung von Smith-Medical finde ich sehr interessant.
Egal wie Du Dich entscheidest: Herzlich Willkommen im Club!

Gerald

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Infos über Accu-Chek Spirit
« Antwort #23 am: Februar 10, 2005, 11:09 »
Hallo Wolf,

letztendlich ist es eine Frage was Du überhaupt für Funktionen der Pumpe wirklich benötigst.
Ich persönlich brauche keinen Bolus-Experten, also was nutzt mir eine Pumpe mit Bolus-Expert wenn ich
diesen überhaupt nicht benutze.
Ich rechne mir das lieber selber aus und verlasse mich auch ein wenig auf mein Gefühl.
Meine Erfahrung und mein Gefühl kann der Bolus-Experte nicht kennen.
Gefahr die ich beim Bolus-Experten sehe ist das man nach einiger Zeit sich überhaupt keine Gedanken
mehr über die Dosis macht und es schlimmsten Falles zu einer schweren Unterzuckerung kommt.
Ich würde mir eine Liste von den Funktionen die mir wichtig sind aufschreiben und nachsehen welche
Pumpe mir möglichst alle meine Wünsche erfüllt.
Bei Roche ist das 2 Pumpenkonzept zum Beispiel sehr gut,
im Notfall hast Du eine 2. Pumpe und mußt nicht für ca. 24 Stunden wieder zu Spritze/PEN.

Grüße

LB

P.S. Ich habe jetzt die Broschüre für die Spirit, ist echt nicht schlecht.

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Infos über Accu-Chek Spirit
« Antwort #24 am: Februar 10, 2005, 19:33 »
ok dann sag ihm wenn er sich nicht so gut auskennen muß, dann soll er dir gefälligst das geben was du haben möchtest. Der kann dir ja nix aufzwingen. Du mußt es tragen und du solltest tragen können was du willst. Sag ihm das mal.
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Vega

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Infos über Accu-Chek Spirit
« Antwort #25 am: Februar 10, 2005, 20:00 »
Hallo Wolf,

da gehe ich mit Angela Kondom: lass Dir nichts aufzwingen!   :nein:
Mir wurden auch nur Roche/Minimed Pumpen in meinem Pumpenzentrum vorgeführt. Aber es wurde mir zugesagt, das Sie mir alle Pumpen besorgen können. Nachteil ist eben, das die Mitarbeiter nicht auf den anderen Pumpen geschult sind. MedTrust bot mir sogar zur Pumpeneinführung und Schulung einen Hausbesuch Ihrer Mitarbeiter an. :klatsch:  Frag einfach mal bei Minimed an....

MfG
Vega


Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Infos über Accu-Chek Spirit
« Antwort #26 am: Februar 11, 2005, 00:01 »
Hallo Wolf, erstmal: schön dich an Bord zu haben :prost:

Aber er hat es damit begründet das er sich nicht mit allen Pumpenmodellen perfekt auskennen kann.

Na aber muss er doch auch nicht. :kratz:

Stell dir vor, dein Tankwart würde dir sagen, du musst dir einen Wartburg kaufen, weil er sich nur damit gut auskennt. Dabei soll er den Wagen im Notfall nicht reparieren; er soll ihn nur betanken und dir Tips zum benzinsparendem Fahren geben.
Du hast ein Handbuch, du hast eine kostenlose Hotline und du kennst andere Pumpis über Internet, wo ist das Problem?

Versteh mich nicht falsch: es geht mir nicht um "Minimed über alles", aber es ist deine Pumpe und die soll dir gefallen, nicht deinem Doc.

Zitat
Und ich glaube auf den Bolus- Expert verzichten zu können. Muss mich dann halt mal wieder etwas der Mathematik widmen :kratz:.

Das ist eh besser. (Auch wenn ich eine Paradigm hätte würde ich das nicht nutzen wollen)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Infos über Accu-Chek Spirit
« Antwort #27 am: Februar 11, 2005, 00:08 »
Ich rechne mir das lieber selber aus und verlasse mich auch ein wenig auf mein Gefühl.
Meine Erfahrung und mein Gefühl kann der Bolus-Experte nicht kennen.

Wenn du den Spruch mal auf Kopfkissen sticken lässt: ich nehm dann auch zwei :zwinker:

Du kennst das sicher auch: die Mathematik sagt ich soll X Einheiten pumpen, aber mein Gefühl mag nicht und quengelt so lange rum, bis ich statt dessen Y Einheiten pumpe. Und der Ziel-BZ ist dann genau da wo er sein sollte. :ja:

Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Infos über Accu-Chek Spirit
« Antwort #28 am: Februar 11, 2005, 07:18 »
Wenn du den Spruch mal auf Kopfkissen sticken lässt: ich nehm dann auch zwei :zwinker:

Welche Farbe soll´s sein  :kratz:

Zitat
Du kennst das sicher auch: die Mathematik sagt ich soll X Einheiten pumpen, aber mein Gefühl mag nicht und quengelt so lange rum, bis ich statt dessen Y Einheiten pumpe. Und der Ziel-BZ ist dann genau da wo er sein sollte. :ja:

Die Diskusion hatte ich schon öfters mit meinen super Doc und auch mit anderen Fachkräften u. a. auch
mit anderen Leuten die auch Diabetes haben.
Ich habe es nach langer Zeit akzeptiert und verstanden das der menschliche Organismus keine
Maschine ist. Den einen Tag reagiert der Körper so das andere mal total anders 8 von 10 mal haut es halt hin
und 2 mal eben nicht.
Mit meinem Gefühl liege ich meistens besser, anstatt mit einer starren und sturren Rechenregel.
Manchmal wäre es besser gewesen ich hätte auf meine innere Stimme und auf mein Gefühl gehört...
dann wäre mir wahrscheinlich der Notarzteinsatz erspart geblieben.
Erfahrung kann ein "Bolus-Experte" meiner Ansicht nach nie ersetzen.  :ja:
Es gibt einfach zuviele Faktoren die man nicht berechnen kann z.B. Stress.


Offline Wolf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Infos über Accu-Chek Spirit
« Antwort #29 am: Februar 11, 2005, 09:55 »
Hallo mal wieder,
keine Sorge,werde mir keine Pumpe aufdrängen lassen die mir nicht gefällt. Wie erwähnt hatte ich gestern ein Telefonat mit der Diabetesberaterin die die Schulung durchführt. So wie Sie sich anhört gibt es anscheinend doch die Möglichkeit  eine Minimed Pumpe zu nehmen. Werd mir jetzt halt mal die Schulung reinziehen und dann vielleicht einige Pumpen testen. Falls Sie sich querstellen kann ich ja sagen das ich mit den Accu- Chek Pumpen nicht zurechtkomme :patsch:. Aber mal sehen vielleicht überzeugt mich die neue Spirit ja doch. Auf jeden Fall werde ich nicht die D- Tron plus nehmen da sie meines erachtens die hässlichste Pumpe auf dem Mark ist(meine Meinung).

Grüße an Alle,
Wolf
Suchst du eine hilfreiche Hand, so suche sie am Ende deines rechten Armes.