Hallo Freunde,
wie ihr ja wisst haben wir mit dem Portal (also den Seiten die über dem Forum liegen) einige Möglichkeiten eingeführt: Empfehlungen für Ärzte, Bücher, Videos; eine Bildergalerie, Link-Empfehlungen usw.
Genutzt wird das nicht sehr intensiv und ich hab mir dazu mal Gedanken gemacht. Ich schätze das liegt an der räumlichen Trennung zum eigentlichen Forum.
Hinzu kommt, daß man sich im Portal extra anmelden muss. Manche melden sich im Portal an und wundern sich, daß sie nicht ins Forum kommen und umgekehrt.
Wie wäre es also, wenn wir das Portal komplett einstellen und alle interessanten Dinge daraus direkt hier ins Forum holen. Wir könnten dann eine eigene Kategorie (z.b. "Service") aufmachen; mit entsprechenden Boards (Ärzte, Links, Downloads usw) und man hätte dann alles auf einer Startseite.
Selbst RSS-Feeds anderer Seiten könnte man so ins Forum einbinden.
Ich würde das auch zum Anlass nehmen das Forum upzudaten und ein paar neue Funktionen hinzufügen. Bei RSS gibt es z.B. die Möglichkeit sich RSS-Feeds für jedes einzelne Board zu abonnieren.
Da das hier ja "unser" Forum ist möchte ich das aber nicht einfach so über eure Köpfe hinweg entscheiden. Wenn ihr das Portal lieber behalten wollt können wir auch alles so lassen wie es ist.