Autor Thema: Geburtstag  (Gelesen 7122 mal)

Bärchen

  • Gast
Re:Geburtstag
« Antwort #10 am: März 07, 2004, 19:33 »
Zitat
Bärli

Gefällt mir............. ;D

Zitat
Lieblingsbücher

meins auch! Also es gibt noch andere, aber das ist echt auch total genial. Ich lese es immer wieder gerne!

Zitat
habs auf Französisch (ist irgendwie noch feiner) und Deutsch gelesen.

Ich nur auf Deutsch. Franzözisch ist absolut nicht meine Sprache!! Das einzige, was ich in vier Jahren Unterricht lernte ist "Je ne sait pas!" ....  :)

Zitat
Der Satz stimmt bedingungslos................

Finde ich auch! Gibt viele solcher Sätze in diesem Buch, die mich tief beeindruckt haben......

Zitat
was schon bald ja vorbei ist...............

Jaa, leider!!!!!!!!!! Trotzdem noch einen schönen Sonntagabend!
Liebe Grüße

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re:Geburtstag
« Antwort #11 am: März 08, 2004, 07:23 »
Zitat
Franzözisch ist absolut nicht meine Sprache!!
die Schweiz ist ja praktisch 4-sprachig, da hast Du 6 Jahre obligatorisch Schulfranzösisch, ich hab später in der franz. sprechenden Teil gelebt. Verlieb Dich in einen Franzosen, dann gehts blitzartig ;) und dann merkst Du dass es eine ganz schöne Sprache ist. :)

Bärchen

  • Gast
Re:Geburtstag
« Antwort #12 am: März 09, 2004, 00:21 »
Zitat
6 Jahre obligatorisch Schulfranzösisch,

HILFE! Kann man das überleben???  :)
Kann ich mir kaum vorstellen, obwohl das bei mir vielleicht auch am Lehrer lag....  ;D

Zitat
Verlieb Dich in einen Franzosen, dann gehts blitzartig  und dann merkst Du dass es eine ganz schöne Sprache ist.

Okay...Könnte ich nachvollziehen...vielleicht... Aber ich habe mich nicht in einen Franzosen verliebt und die Chancen, dass ich überhaupt noch einen kennenlernen stehen ziemlich schelcht....  :(

 ;) ;) ;)
LG, Bärchen