Ich habe das Ding mal vor einer ganzen Weile angeschaut und fand es nicht wirklich überragend. Ich gebe aber zu, dass ein Windows-Programm es bei mir besonders schwer hat zu punkten, weil ich dafür eine schnarchend langsame virtuelle Umgebung starten muss und es von dort aus nicht immer einfach ist, auf Hardware zuzugreifen.
Ich benutze derzeit die Polar-Software (die leider auch nur unter Windows läuft, aber dafür eben in manchen Bereichen ungeschlagen ist) und fürs GPS "Ascent" (
www.montebellosoftware.com). Letztere hat eine Menge nützlicher und eine noch größere Menge eigentlich unnötiger Features, allerdings fehlen mir immer noch ein paar wichtige Sachen, weshalb ich eigentlich alle Daten nochmal in der Polar-Software verwalte.
Was kann denn das Sporttracks mittlerweile alles bzw. wozu benutzt Ihr es? Ich nehme Ascent eigentlich nur, um gefahrene Strecken nachzuvollziehen, wenn ich mal in bisher unbekanntem Gebiet war, Trainingseinheiten bzw. Rennen im einzelnen Details zu analysieren und eben die "Trainingsdaten" aus dem GPS-Gerät zu sichern. Die Polar-Software dann eben um die Polar-Uhr auszulesen und einen Überblick über Trainingsbelastung und Periodisierung zu erhalten.
PPC-Software habe ich mir mal kurz angeschaut, aber da mein PPC mit GPS kaum drei Stunden ohne Steckdose aushält und zum Laufen zu groß und schwer ist, habe ich dafür keinen Anwendungsfall gefunden...