Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Welche Stechhilfe

(1/4) > >>

breschdlingsgsaelz:
Ich bin zwar nicht mehr so ganz neu im "Diabetes Club", aber das erste Jahr habe ich noch nicht voll und so langsam frage ich mich, ob es nicht schmerzärmere Alternativen zu meiner Stechhilfe gibt. Wenn ich mir meine Finger nach weniger als einem Jahr so angucke, möcht ich nicht wissen, wie die in 20 Jahren aussehen. Die Lanzetten gehen mir so langsam aus und es wäre ne gute Gelegenheit zu wechseln.

Bisher benutze ich die "One Touch Ultra Soft" Stechhilfe, die zu meinem One Touch Ultra Smart kam. Die ist schon deutlich besser als die von meinem ersten Gerät (One Touch Ultra Easy), aber immer noch nicht so der Hit. Bei diversen anderen BZ-Schätzeisen, die ich in den letzten Wochen getestet habe, waren welche dabei und davon fand ich die "Softclix Plus" mit Abstand die angenehmste. Die "Multiclix" finde ich zwar vom Konzept her gut, weil man die Lanzetten schön leicht wechseln kann, aber sie sticht deutlich schmerzhafter als die Softclix.

Gibts noch was besseres? Was nutzt Ihr so?

MaKe:
Hallo,

biste dir sicher dass bei der Multiclix die gleiche Stechtiefe wie bei der Softclix eingestellt war?

Ich nutzt von Anfang an die Multiclix (inzwischen in Kombination mit meinem FreeStyle Lite) und bin super zufrieden damit.

diotmari:
Stimme da Mathias zu!
Für den Finger reicht die Tiefe Nummer 2, für alternative Meßstellen, Handballen, -kante dreh ich auf volle Pulle!
Noch schmerzärmer kann ich mir kaum vorstellen. Macht trotzdem auch nach fast 2 Jahren immer noch Autsch!

Viele Grüße
Dietmar

LordBritish:

--- Zitat von: breschdlingsgsaelz am Mai 29, 2008, 14:00 ---Ich bin zwar nicht mehr so ganz neu im "Diabetes Club", aber das erste Jahr habe ich noch nicht voll und so langsam frage ich mich, ob es nicht schmerzärmere Alternativen zu meiner Stechhilfe gibt. Wenn ich mir meine Finger nach weniger als einem Jahr so angucke, möcht ich nicht wissen, wie die in 20 Jahren aussehen. Die Lanzetten gehen mir so langsam aus und es wäre ne gute Gelegenheit zu wechseln.

--- Ende Zitat ---

Mit 20 Jahren kann ich zwar noch nicht dienen, aber mit 19 Jahren und früher waren die Stechhilfen meiner meiner Meinung nach noch schlimmer.

Die Finger sehen bei mir genauso aus, egal ob jetzt 5, 10 oder wieviel Jahre auch immer,
kommt halt auch etwas auf die Stechhilfe drauf an und wie oft DU in die gleiche Stelle stichst :zwinker:

Da die Pelikan Sun Stechhilfe selber finanziert werden muss und ziemlich teuer ist und außerdem ziemlich groß habe ich nach einen Tipp von Jörg die FineTouch Stechhilfe von Terumo ausprobiert.

Mit der FineTouch Stechhilfe bin ich zufrieden und habe Sie auf die kleinste Stechtiefe eingestellt, das reicht für meine Finger i.d.R. aus.

Viele Grüße

Markus

Gela:
Mit dem Mulitclix bin super zufrieden. Nutze die Alternative Handballen, finde ich weniger schmerzempfindlich. Gerade bei Hausarbeiten (Ananas/Zitronensaft etc.) brennt es dort nicht so wie bei Nutzung der Fingerbeeren.
Nach 32 Jahren Stecherei sehen meine Finger immer noch gut aus, obwohl sie ganz andere "Werkzeuge :kreisch:" kennen gelernt haben.   

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln