Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Welche Stechhilfe

(1/4) > >>

breschdlingsgsaelz:
Ich bin zwar nicht mehr so ganz neu im "Diabetes Club", aber das erste Jahr habe ich noch nicht voll und so langsam frage ich mich, ob es nicht schmerzärmere Alternativen zu meiner Stechhilfe gibt. Wenn ich mir meine Finger nach weniger als einem Jahr so angucke, möcht ich nicht wissen, wie die in 20 Jahren aussehen. Die Lanzetten gehen mir so langsam aus und es wäre ne gute Gelegenheit zu wechseln.

Bisher benutze ich die "One Touch Ultra Soft" Stechhilfe, die zu meinem One Touch Ultra Smart kam. Die ist schon deutlich besser als die von meinem ersten Gerät (One Touch Ultra Easy), aber immer noch nicht so der Hit. Bei diversen anderen BZ-Schätzeisen, die ich in den letzten Wochen getestet habe, waren welche dabei und davon fand ich die "Softclix Plus" mit Abstand die angenehmste. Die "Multiclix" finde ich zwar vom Konzept her gut, weil man die Lanzetten schön leicht wechseln kann, aber sie sticht deutlich schmerzhafter als die Softclix.

Gibts noch was besseres? Was nutzt Ihr so?

MaKe:
Hallo,

biste dir sicher dass bei der Multiclix die gleiche Stechtiefe wie bei der Softclix eingestellt war?

Ich nutzt von Anfang an die Multiclix (inzwischen in Kombination mit meinem FreeStyle Lite) und bin super zufrieden damit.

diotmari:
Stimme da Mathias zu!
Für den Finger reicht die Tiefe Nummer 2, für alternative Meßstellen, Handballen, -kante dreh ich auf volle Pulle!
Noch schmerzärmer kann ich mir kaum vorstellen. Macht trotzdem auch nach fast 2 Jahren immer noch Autsch!

Viele Grüße
Dietmar

LordBritish: