Autor Thema: sidiary löscht daten  (Gelesen 12882 mal)

Offline Samantha

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 18
Re: sidiary löscht daten
« Antwort #10 am: März 01, 2008, 01:54 »
Hallo Alf nein leider ist kein Monatsbericht im Speicher. Nur SidiaryI SidiaryHR und so weiter aber nichts mit zahlen oder monatsnamen.
Es ist nichts gespeichert, leider und nun?

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: sidiary löscht daten
« Antwort #11 am: März 01, 2008, 10:44 »
Nein, Du hast leider nicht im richtigen Verzeichnis nachgeschaut! :(

Du brauchst nicht das Installationsverzeichnis in das SiDiary installiert wurde, sondern das Datenverzeichnis!!

Bitte starte SiDiary und wechsle auf die Copyrightkarteikarte. Dort siehst Du neben den Copyrightinformationen auch die aktuelle Einstellung für das Datenverzeichnis unter "Data Folder: xyz"

Das Verzeichnis, das Du dort nachgesehen hast, öffnest Du anschliessend bitte mit dem PocketExplorer und schaust hinein, was dort für Dateien liegen...und dort sollten die SiDiary***.dat Dateien auch zu finden sein...

Wie war das mit der Frage nach der Speicherkarte bei Dir??
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Samantha

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 18
Re: sidiary löscht daten
« Antwort #12 am: März 01, 2008, 11:52 »
Nein ich hatte die Speicherkarte nicht raus genommen oder sonst was gemacht da ich meinem PPC nur für die Verwaltung meiner Werte nutzte mache ich sonst nie etwas anderes mit dem Gerät, auser mal Solitär zu spielen das wars aber schon.

wenn ich in diesen Datenspeicher gehe von meiner Speicherkarte stehen da drei dateien, SidiaryData2..., SidiaryData2.. und SidiaryProfile aber egal wo ich drauf gehe steht nur der fehler "Mit SidiaryData2008-02 ist keine Anwendung verbunden. Führen Sie die Anwendung zuerst aus, und öffnen Sie dann diese Datei innerhalb der Anwendung"

Aber innerhalb der Anwendung? also im Sidiary öffnen? das geht doch garnicht oder? das Sidiary habe ich im Hintergrund am laufen.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: sidiary löscht daten
« Antwort #13 am: März 01, 2008, 12:28 »
Dann schick uns doch einfach mal diese Dateien an den Support und wir schauen mal hinein, wie sie aussehen.

Verbinde den PPC mit dem PC und schaue dann von Windows-Computer mit dem Explorer aus direkt in das gleiche Verzeichnis auf dem PPC. Dann dort markieren, auf den PC kopieren und an den SINOVO-Support mailen... :)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Samantha

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 18
Re: sidiary löscht daten
« Antwort #14 am: März 02, 2008, 02:07 »
Hallo Alf
ich habe die dateien gefunden nur leider weiß ich nicht was du mit sinovo support meinst, auf der internet seite wo ich kontakt mit sinovo aufnehmen kann, kann ich leider keine daten mitschicken. Wo soll ich die daten hin schicken? soll ich sie direkt zu dir schicken oder wohin?
Wie kann ich diese daten denn auslesen? nur auf dem pc oder auch im ppc?

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: sidiary löscht daten
« Antwort #15 am: März 02, 2008, 12:08 »
Hi, Samatha!

Hallo Alf
ich habe die dateien gefunden nur leider weiß ich nicht was du mit sinovo support meinst, auf der internet seite wo ich kontakt mit sinovo aufnehmen kann, kann ich leider keine daten mitschicken. Wo soll ich die daten hin schicken? soll ich sie direkt zu dir schicken oder wohin?
Unter "Kundenservice" findest Du:
den direkten Weg
Zitat
Wie kann ich diese daten denn auslesen? nur auf dem pc oder auch im ppc?

Naja, "auslesen" bedeutet hier ja einfach: Die Datei *auf irgend eine Weise* an Sinovo schicken.
Wieso nicht auf die Weise, wie es Alf beschrieben hat?

Falls Du mit Deinem PPC Internetzugang hast und eMails verschicken kannst, kannst Du die Datei auch direkt vom PocketPC verschicken.


LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline Samantha

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 18
Re: sidiary löscht daten
« Antwort #16 am: März 02, 2008, 15:09 »
Hi, Samatha!

Hallo Alf
ich habe die dateien gefunden nur leider weiß ich nicht was du mit sinovo support meinst, auf der internet seite wo ich kontakt mit sinovo aufnehmen kann, kann ich leider keine daten mitschicken. Wo soll ich die daten hin schicken? soll ich sie direkt zu dir schicken oder wohin?
Unter "Kundenservice" findest Du:
den direkten Weg
Zitat
Wie kann ich diese daten denn auslesen? nur auf dem pc oder auch im ppc?

Naja, "auslesen" bedeutet hier ja einfach: Die Datei *auf irgend eine Weise* an Sinovo schicken.
Wieso nicht auf die Weise, wie es Alf beschrieben hat?

Falls Du mit Deinem PPC Internetzugang hast und eMails verschicken kannst, kannst Du die Datei auch direkt vom PocketPC verschicken.


LG|Adrian


nein ich habe kein ppc mit internet, wenn ich im ppc nur die datei anklicke kommt ein fehler, und auf dem pc kann man die datei leider nicht in sidiary importieren

außer natürlich die datei ist leer dann sieht man es ja nicht da mein problem eben ist das ich nicht weiß ob die daten gespeichert werden oder nicht.

Alf hat keine beschreibung erklärt wie ich die daten auslesen kann, mein freund der was von pc versteht weiß es leider auch nicht und versucht ständig rum.

ich habe die daten jetzt mal an info@sinovo.net geschickt hoffe sie werden dort mal überprüft und geschuat ob was gespeichert ist

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: sidiary löscht daten
« Antwort #17 am: März 02, 2008, 16:13 »
Alf hat keine beschreibung erklärt wie ich die daten auslesen kann, mein freund der was von pc versteht weiß es leider auch nicht und versucht ständig rum.

Alf schrieb gestern um 12:28:
Verbinde den PPC mit dem PC und schaue dann von Windows-Computer mit dem Explorer aus direkt in das gleiche Verzeichnis auf dem PPC. Dann dort markieren, auf den PC kopieren und an den SINOVO-Support mailen...

Doch, da stehts!

Zitat

ich habe die daten jetzt mal an info@sinovo.net geschickt hoffe sie werden dort mal überprüft und geschuat ob was gespeichert ist

Hm, das widerspricht sich ;-)
Wenn Du sie schicken konntest, hast Du sie doch vom PPC ausgelesen.  :unschuldig:

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline Samantha

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 18
Re: sidiary löscht daten
« Antwort #18 am: März 03, 2008, 10:03 »
Adrian ich glaube wir haben uns jetzt falsch verstanden, ich habe die Datei an Sinovo geschickt die konnte ich auch sehen aber nicht was in dieser Datei drin ist also meine BZ Werte die kann ich nicht sehen lesen oder importieren in mein Sidiary um sie zu drucken. habe nur eine Datei namens 2008-02.... aber nicht den inhalt von dieser datei

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: sidiary löscht daten
« Antwort #19 am: März 03, 2008, 10:33 »
Du kannst die .dat Files direkt mit dem Texteditor öffnen und lesen. Rechts anklicken - Öffnen mit... Texteditor... :zwinker:
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile