Autor Thema: sidiary löscht daten  (Gelesen 12884 mal)

Offline Samantha

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 18
sidiary löscht daten
« am: Februar 18, 2008, 14:05 »
Hallo Leute ich habe ein riesen Problem
ich nutze seit längerem auf meinem PPC windows Sidiary leider ist mir bei einem Bedienungsfehler das Programm abhanden gekommen.
Nun habe ich es über das PC Programm das ich auch nutze wieder auf den PPC übertragen, seit dem löscht sich nach einer bestimmten Zeit die Daten im Sidiary. alle Einstellungen sind vorhanden nur eben meine BZ werte und Bolus bzw Be alles weg. heute nacht um 0 uhr ist es das zweite mal passiert das letzte mal habe ich mir den zeitraum leider nicht gemerkt, was kann das sein? hatte das schonmal jemand?

In der Zeit wo es passiert habe ich nicht Synchronisiert oder sonst was aktualisiert oder ähnliches.

Also ich mach das Sidiary auf trage meine BZ wert ein danach ändere ich die uhrzeit und trage BE und Bolus ein, schließe das programm wieder und gut.

Was mach ich falsch oder was läuft da falsch da es langsam echt doof ist das ich alle daten verliere.

Gruß Sam

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: sidiary löscht daten
« Antwort #1 am: Februar 18, 2008, 14:35 »
Hallo Sam,

was hat Dir denn der PPC danach noch für Daten angezeigt: Waren alle Daten weg (auch die der Vormonate) oder die vom Februar oder die des letzten editierten Tages oder nur die letzte Spalte dieses Tages?

Welche Version verwendest Du, wo speicherst Du die Daten (Im Hauptspeicher oder auf einer Speicherkarte?)

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Samantha

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 18
Re: sidiary löscht daten
« Antwort #2 am: Februar 18, 2008, 14:48 »
Hallo Alf
er hat alles angezeigt also meine Basalraten, insulineinstellungen einfach alles nur eben BZ, BE und Bolus war alles weg von jedem tag einfach alle.
Ich komme einfach nicht dahinter warum.
ich habe die version 5.1.50
ich speicher die daten denke ich im hauptspeicher aber das kann man doch nicht einstellen wo oder?

gruß sam

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: sidiary löscht daten
« Antwort #3 am: Februar 18, 2008, 14:54 »
D.h. alle Daten, die in der Übersichtsmaske angezeigt werden waren weg und die von den Profil-Details waren noch da?

Jetzt wäre aber noch die Frage, von welchen Tagen die Tagebuchdaten weg waren: Alle vom Februar oder auch die vom Januar - das ist deshalb interessant, weil es monatsweise Datendateien gibt, d.h. die Januar-Daten in einer anderen Datei liegen als die Feburar-Daten...

Das Datenverzeichnis kannst Du konfigurieren (vom PC aus)...

Du könntest mit dem PocketExplorer übrigens mal auf Deinem PPC ins Datenverzeichnis schauen, ob Du dort noch eine Datei "SiDIaryData2008-02.dat" findest? Das Datenverzeichnis kannst Du auf der Über-Karteikarte von SiDiary nachschlagen.

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Samantha

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 18
Re: sidiary löscht daten
« Antwort #4 am: Februar 18, 2008, 15:02 »
Ja sozusagen, im Profil war alles weg.
Ne die von letzter woche dh vom februar, wöchentlich verschinden die.
Versteh es auch nicht wo ich die alte version hatte war januar februar alles sichtbar auch beim synchronisiern ist nicht verschollen, nur jetzt mit der neuen version vorher hatte ich die alte drauf ich glaub die 4 aber weiß auch nicht genau.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: sidiary löscht daten
« Antwort #5 am: Februar 18, 2008, 15:09 »
Ja sozusagen, im Profil war alles weg.

Äh was denn jetzt? Ich dachte, die Profildaten seien noch da (Insulintypen und Basalraten etc.)??

Ne die von letzter woche dh vom februar, wöchentlich verschinden die.

Also kannst Du jetzt noch Daten <im Tagebuch!> vom Januar sehen oder nicht?

Versteh es auch nicht wo ich die alte version hatte war januar februar alles sichtbar auch beim synchronisiern ist nicht verschollen, nur jetzt mit der neuen version vorher hatte ich die alte drauf ich glaub die 4 aber weiß auch nicht genau.

Wie gesagt: Schau mal mit dem PocketExplorer in Dein Datenverzeichnis...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Samantha

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 18
Re: sidiary löscht daten
« Antwort #6 am: Februar 18, 2008, 15:55 »
Gut und nochmal für das Verständniss.
In der Übersicht ist alles weg Profil ist noch da also was weg ist sind alle BE, Bolus und BZ werte.
Das Problem ist das ich wie gesgat ein Fehler im PPC hatte somit war alles gelöscht und ich mußte sidiary komplett neu aufspielen, das hatte ich dann eine woche drauf, weg waren die BZ, BE und Bolus daten, nach einer woche war wieder alles weg, da ich leider nicht an sowas gedacht habe, habe ich das programm wieder gelöscht und neu aufgespielt, kann also nicht nachsehen ob es da gewesen wäre da ich es deinstalliert habe.
Kann jetzt nur noch versuchen es wieder zeitweise zu nutzen und warten wann und wie die daten wieder verschwinden.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: sidiary löscht daten
« Antwort #7 am: Februar 18, 2008, 16:02 »
Und nachdem jetzt die Werte nach den Vorkommnissen von 00 Uhr weg waren hast Du SiDiary gleich wieder deinstalliert? Ansonsten müsstest Du dort ja noch im Über-Fenster nachschauen können, in welchem Verzeichnis das "Data"-Verzeichnis eingestellt ist. Danach dann mit deme PocketExplorer dort nachschauen, ob es noch eine SiDiaryData2008-02.dat gibt...

Es wäre ja denkbar, dass die Datei nachwievor dort ist aber zerschossen nur das müsstest Du halt erst mal "sichten"...

Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Samantha

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 18
Re: sidiary löscht daten
« Antwort #8 am: Februar 29, 2008, 14:10 »
So Leute jetzt ist es mal wieder passiert meine Daten sind wieder alle weg. Ohne das ich synchronisiert oder sonst was habe ich habe nur das Programm auf dem PPC geschlossen, aber wie speicher ich die Daten denn? Ich geh immer auf das Diskettensymbol. Ich versteh es nicht und mich nervt es langsam so tierisch das ich nicht mal mehr lust habe zu messen da es ja für den Ar*** ist. bin gerade echt stinke sauer da es mit der Version die ich vorher drauf hatte hatte ich nie diese Probleme

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: sidiary löscht daten
« Antwort #9 am: Februar 29, 2008, 14:30 »
Tja irgendwie drehen wir uns im Kreis: Schau doch _bitte_ mal im Datenverzeichnis nach der Datendatei wie zuvor beschrieben...
Wir können schwerlich helfen, wenn wir nicht wissen, was auf Deinem Gerät passiert...
Es ist nun mal schon so, dass SiDiary bei ein paar Leuten klaglos arbeitet und jetzt gilt es herauszuarbeiten, was bei Dir resp. Deinem Gerät anders ist...
Wechselst Du evtl. ab und zu eine Speicherkarte oder arbeitest am PPC mal mit mal ohne?

Nochmal: GANZ WICHTIG!!!
Bitte schau in Dein Datenverzeichnis und prüfe, ob die MOnatsdatei dort vorhanden ist - und wenn ja, schick' sie uns am besten gleich an den Support zur Analyse...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit