Autor Thema: Sporteintrag stimmt nach Datenimport nicht mehr  (Gelesen 2162 mal)

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Sporteintrag stimmt nach Datenimport nicht mehr
« am: Januar 06, 2008, 20:46 »
Hi,

wenn ich einen Sporteintrag um 13:00 Uhr mache irgendwann später dann meine Daten aus der Pumpe auslese, dann verschieben sich mit unter die Spalten und dadurch die Zeiten. Der Sporteintrag bleibt aber in der originalen Spalte und ist dann nicht mehr um 13:00 Uhr sondern zum Beispiel um 9:50 Uhr.

Kann man das noch in der 5er ändern? Wird das in der 6er behoben sein?

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Sporteintrag stimmt nach Datenimport nicht mehr
« Antwort #1 am: Januar 07, 2008, 09:50 »
Syncst Du zusätzlich auch mit einem mobilen Gerät und/oder mit dem Webserver?

Es gibt ein Sync.log mit dem man recht schnell herausfinden kann, wo so etwas aufgetreten ist. so etwas könnte auftreten, wenn man auf unterschiedlichen Geräten parallel ändert und ohne gesynct zu haben, dann zusätzlich noch Daten vom Messgerät/Pumpe importiert.

Zusätzlich könntest Du mal schauen, welche PC-Version bei Dir werkelt und ggf. updaten (auf neuer als 5.1.750)...

In der 6'er Version wird die komplette Sync-Engine überarbeitet aufgrund des neuen Datenmodells...

Viele Grüße, Alf.

DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: Sporteintrag stimmt nach Datenimport nicht mehr
« Antwort #2 am: Januar 07, 2008, 11:28 »
Hi,

also ich verwende zwar noch einen PDA, aber den synchronisiere ich erst, wenn ich die Daten von der Pumpe importiert habe.
Ich nutze derzeit Version 5.1.751.
Der blaue Balken für den Sport bleibt erhalten, aber er wird nicht mit der Spalte verschoben. Wenn ich den Eintrag in der 5. Spalte mache (Uhrzeit 14:00) und dann den Import von der Pumpe und die entsprechende Uhrzeit dann in Spalte 8 wandert, dann bleibt der Balken für den Sporteintrag in der 5. Spalte.

Ich weiß nicht, ob das ein Problem mit dem Synchronisieren ist. Das Problem scheint mir zu sein, dass der Sporteintrag nicht an die Zeitspalte gebunden ist, bzw einfach nicht mitbekommt, wenn sich die Zeiten der Spalten ändern.

Falls ich noch irgendwo etwas nachschauen soll was dir vielleicht hilft, einfach sagen.

Hoffe mein Problem ist verständlich, sonst kann ich gerne zwei Screenshots machen, die das Problem verdeutlichen.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Sporteintrag stimmt nach Datenimport nicht mehr
« Antwort #3 am: Januar 07, 2008, 11:50 »
Das kommt mir etwas spanisch vor: Schick uns doch mal die Datei SiDiarySync.log und die automatischen Backups von dem Sync/Messgeräteimport, bei dem es passiert ist an den Support, dann schauen wir es uns gerne an...

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: Sporteintrag stimmt nach Datenimport nicht mehr
« Antwort #4 am: Januar 07, 2008, 11:59 »
Mail ist raus.
Es sind hoffentlich die gewünschten Dateien im Anhang.

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Sporteintrag stimmt nach Datenimport nicht mehr
« Antwort #5 am: Januar 07, 2008, 13:24 »
Das liest sich so als würde die Pumpe die Zeiten in SiDiary überschreiben... :kratz:
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: Sporteintrag stimmt nach Datenimport nicht mehr
« Antwort #6 am: Januar 07, 2008, 14:46 »
So, nach kurzer und schneller Kommunikation mit Alf per eMail hat er den Knackpunkt gefunden, der im Cozmotreiber liegt. So schnell es geht wird es einen Fix dafür geben!

Echt super Support!  :super:

Edit:
Und schon war der Fix in meiner Inbox :) (keine 5 Minuten nach meinem Posting)
Übrigens lag es wohl an einer speziellen Konstellation bei meinen Einträgen, im Normalfall sollte es also nicht passieren.

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Sporteintrag stimmt nach Datenimport nicht mehr
« Antwort #7 am: Januar 07, 2008, 16:05 »
Das ist es, was SiDiary einzigartig macht... :super:
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile