Autor Thema: Onlineapotheke ohne Zuzahlung  (Gelesen 16974 mal)

Schnurble

  • Gast
Re: Onlineapotheke ohne Zuzahlung
« Antwort #10 am: November 21, 2007, 10:30 »

Keine Zuzahlungen auf Diabetikerbedarf und Pumpenzubehör aller Hersteller


Kommt jetzt drauf an, was die unter Diabetikerbedarf verstehen... Pumpenzubehör und all so'n Zeug was nicht Medikament ist (Hilfsmittel ist glaube ich die allgemeine Bezeichnung), bekommt man bei vielen Versendern, die darauf spezialisiert sind, eh ohne Zuzahlung. Ich hole das (jetzt Reservoire, Katheter, Pflaster, früher Pennadeln, auch die Pumpe selber) bei Dia-Expert, die verzichten auch komplett auf die Zuzahlung (ist bei Hilfsmitteln glaube ich 10 Euro pro Quartal), aber die sind halt keine Apotheke, da gibt es kein Insulin...
Und Teststreifen sind ja eh ohne Rezeptgebühr, wer sich damit brüstet, dafür nix zu verlangen ist ein Aufschneider, das ist dann wie "Fettfrei!" auf Gummibärchen...

Die EA Venlo gibt auch nur einen bestimmten Rabattbonus auf die Zuzahlung, verzichtet nicht ganz drauf. Wer jetzt zuzahlungsbefreit ist, kriegt den Bonus aber trotzdem, und kann den dann mit Sachen verrechnen, die ohne Rezept gekauft werden, z.B. Aspirin...

LG,
Anja

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Onlineapotheke ohne Zuzahlung
« Antwort #11 am: November 21, 2007, 12:16 »

!Doch, ich kenne eine! Weiß allerdings nicht, ob das mit jeder Krankenkasse geht.....Bei Bedarf, gerne per PM. Ich weiß nämlich nicht, ob ich das aus rechtlichen Gründen frei posten darf.
Jörg? Jöörg!!!!


Wenn das legal ist was die machen wüßte ich nicht, was dagegen sprechen sollte.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline chippy_2001

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 200
Re: Onlineapotheke ohne Zuzahlung
« Antwort #12 am: November 21, 2007, 12:20 »

Die EA Venlo gibt auch nur einen bestimmten Rabattbonus auf die Zuzahlung, verzichtet nicht ganz drauf. Wer jetzt zuzahlungsbefreit ist, kriegt den Bonus aber trotzdem, und kann den dann mit Sachen verrechnen, die ohne Rezept gekauft werden, z.B. Aspirin...

Das Problem bei der Europa Apotheek ist aber, dass man erst bei Lieferung weiß, wie hoch der Rabatt ist. Zwar wird im Shop was angezeigt, aber wenn sie Dir einen billigeren Reimport liefern sinkt auch der Rabatt. Bei mir war bei Insulin die 50% Regel von Doc Morris immer besser.

chippy

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Onlineapotheke ohne Zuzahlung
« Antwort #13 am: November 21, 2007, 13:09 »


Wenn das legal ist was die machen wüßte ich nicht, was dagegen sprechen sollte.


Na denn:
Die Sanicare-Apotheke in Bad Laer wirbt auf ihrer Homepage mit einem Gutscheinsystem. Die haben mit etlichen Krankenkassen Rabattverträge ausgehandelt. Der Patient fragt bei seiner KK um Gutscheine nach und legt sie dem Rezept bei. Und spart so die Zuzahlung. 24-Stunden-Hotline, freundlich und kompetent.

www.sanicare.de

Hab mit denen bis jetzt gute Erfahrungen gemacht; vor allem, weil bislang jedem Paket irgendein "Gimmmik" beilag. Letztens ein Reise-Mensch-ärger-dich-nicht....

Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline Gela

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1680
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Onlineapotheke ohne Zuzahlung
« Antwort #14 am: November 21, 2007, 14:09 »
Getestete Onlineapos Stand Oktober 2007
Meine derzeitige ist auf den letzten Plätzen zu finden. Zu Recht, die Lieferzeit lag zuletzt bei bis zu eineinhalb Wochen.
Alles Liebe
GelA

Offline sonrisa

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 372
Re: Onlineapotheke ohne Zuzahlung
« Antwort #15 am: November 21, 2007, 18:39 »



Wenn das legal ist was die machen wüßte ich nicht, was dagegen sprechen sollte.


Na denn:
Die Sanicare-Apotheke in Bad Laer wirbt auf ihrer Homepage mit einem Gutscheinsystem. Die haben mit etlichen Krankenkassen Rabattverträge ausgehandelt. Der Patient fragt bei seiner KK um Gutscheine nach und legt sie dem Rezept bei. Und spart so die Zuzahlung. 24-Stunden-Hotline, freundlich und kompetent.

www.sanicare.de

Hab mit denen bis jetzt gute Erfahrungen gemacht; vor allem, weil bislang jedem Paket irgendein "Gimmmik" beilag. Letztens ein Reise-Mensch-ärger-dich-nicht....

Viele Grüße
Dietmar


Da machen aber leider nicht alle Krankenkassen mit..

LG Hella

Offline sonrisa

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 372
Re: Onlineapotheke ohne Zuzahlung
« Antwort #16 am: November 21, 2007, 18:40 »
@ Siggi

Du bekommst bei DocMorris eine Quittung für den volle Rezeptgebühr zum Einreichen bei der KK, bezahlen musst du aber nur die Hälfte.
LG Hella

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Onlineapotheke ohne Zuzahlung
« Antwort #17 am: November 21, 2007, 19:56 »
Danke Hella,

das ist was mich eigentlich noch bischen hat schwanken lassen

Denke DocMorris ist mir  ;D
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline Barney

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Onlineapotheke ohne Zuzahlung
« Antwort #18 am: November 21, 2007, 21:13 »
Hab mal einen Flyer von http://shop.apotal.de/ erhalten, die Stunden die Zuzahlung zu den Medikamente zu 100%, hab es auch schon probiert und war auch so, Stundung deswegen, die haben mal ein Rabattsystem gehabt das Ihnen gerichtlich untersagt wurde und haben nun das obengenannte eingeführt bis es Ihnen, wenn überhaupt, wieder untersagt wird. Hatte von denen schon Insulin, Tabletten, usw., nicht nur Pumpenzubehör!

Schöne Grüße
Barney
Veo 554 mit Humalog + zugehöriges Realtimemeßsystem

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Onlineapotheke ohne Zuzahlung
« Antwort #19 am: November 22, 2007, 09:20 »

Hab mal einen Flyer von http://shop.apotal.de/ erhalten, die Stunden die Zuzahlung zu den Medikamente zu 100%, hab es auch schon probiert und war auch so, Stundung deswegen, die haben mal ein Rabattsystem gehabt das Ihnen gerichtlich untersagt wurde und haben nun das obengenannte eingeführt bis es Ihnen, wenn überhaupt, wieder untersagt wird. Hatte von denen schon Insulin, Tabletten, usw., nicht nur Pumpenzubehör!

Schöne Grüße
Barney


Weißt Du, ob die auch Insulin verschicken?
Im Shop finde ich nichts - und bei anderen Dingen wie z.B. Jubin sind sie sogar recht teuer.

Auf die ganzen Hilfsmittel etc. zahlt man auch woanders keine Zuzahlung ;-)

Grüße
Adrian
Cozmo mit Humalog