Autor Thema: Onlineapotheke ohne Zuzahlung  (Gelesen 16976 mal)

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Onlineapotheke ohne Zuzahlung
« am: November 20, 2007, 14:05 »
Ihr Lieben,

leider hat die Forensuche nicht wirklich was gebracht.

Ich suche eine Onlineapotheke die komplett auf die Zuzahlungen für die Rezepte verzichtet.

Vielleicht weiss der ein oder andere ja bei welcher Apotheke keine Zuzahnung gezahlt werden brauchen.

vielen Dank für eure Antworten .... schon im Voraus  :zwinker:
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Onlineapotheke ohne Zuzahlung
« Antwort #1 am: November 20, 2007, 17:21 »
Hallo Siggi,

ne Apotheke die komplett (zu 100%) auf die Zuzahlung verzichtet, ist mir bei meinen kürzlich durchgeführten Recherchen auch nicht unter gekommen.

Kommt für dich das DMP der Kassen denn nicht in Frage? Ich habe mich dort eingeschrieben, zahle nun einmal 60€ im Jahr und bin damit von allen Zuzahlungen (Praxisgebühr und Medikamente) befreit.
Wenn ich bedenke dass ich im Jahr allein schon jedes Quartal zum DiaDoc muss wegen der Rezepte und mindestens 2 mal im Jahr zum Zahnarzt gehe, habe ich die 60€ allein von den Praxisgebühren wieder raus. Zuzahlungen bei Medikamenten sind dann gar kein Thema mehr, das kümmert mich nicht mehr.
Threads zum Thema "DMP Ja oder Nein" gibt es sicher reichlich, muss ja hier auch nicht diskutiert werden. Aber das DMP stellt in meinen Augen eben für viele Kassenpatienten eine recht günstige Möglichkeit dar sich über die Zuzahlungen keine Sorgen mehr machen zu müssen und sich eher auf eine gute Apotheke konzentrieren zu können (die schon schwer genug zu finden ist).


Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline sonrisa

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 372
Re: Onlineapotheke ohne Zuzahlung
« Antwort #2 am: November 20, 2007, 17:29 »
Hallo Siggi,

eine Apotheke mit 100% Befreiung kenne ich nicht. Ich bestelle immer bei DocMorris, da bezahle ich nur die Hälfte der Rezeptgebühren.

LG
Hella
LG Hella

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Onlineapotheke ohne Zuzahlung
« Antwort #3 am: November 20, 2007, 18:55 »
@MaKe,

natürlich bin ich auhc im DMP eingeschrieben, will aber die restlichen Gebühren auch noch sparen  :heilig:

@sonrisa,

Ja DocMorris ist auch in meiner engeren Wahl, auch weil man dann trotz Befreiung den Bonus erhält  ;D

Wie verhält es sich denn in der Zeit wo die Befreiungsgrenze noch nicht erreicht ist .... bekommst du dann auf der Zuzahlungsbestätigung den vollen Betrag oder ist da dann der Zuzahlungsbetrag minus Bousbetrag drauf? vll kannst du mir das mal sagen  :zwinker:
Denn wenn der Bonus aufgeführt wird dann dauerts ja länger bis man seine 1% voll hat ....
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Onlineapotheke ohne Zuzahlung
« Antwort #4 am: November 20, 2007, 19:32 »
Hi Siggi,


natürlich bin ich auhc im DMP eingeschrieben, will aber die restlichen Gebühren auch noch sparen  :heilig:


Nur mal so aus Interesse: Welche restlichen Gebühren denn?
Ich zahle vom ersten Tag im Jahr NULL an Zuzahlung, was soll man da noch sparen?
Und die 60€ die meine KK nimmt, die gehen an Praxisgebühren drauf, die kann man durch ne Online-Apo ja nicht einsparen.



Denn wenn der Bonus aufgeführt wird dann dauerts ja länger bis man seine 1% voll hat ....


Die 1%-Regel gilt für chronische Erkrankungen und ist unabhängig von einer DMP-Einschreibung. Auch wenn man nicht im DMP eingeschrieben ist, bekommt man als Diabetiker alles über 1% vom Brutto erstattet.

Ist man im DMP eingeschrieben, dann nehmen viele KK halt noch wesendlich weniger. Kannst ja mal ausrechnen wie mein Brutto aussehen müsste, wenn 60€ 1 Prozent davon wären. Dafür würde ich morgens aber nicht aufstehen.... ;D

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Onlineapotheke ohne Zuzahlung
« Antwort #5 am: November 20, 2007, 19:50 »
Hallo Siggi,

noch ein Beitrag direkt zum Thema:

Gerade eben las ich eine Werbung von TK Pharma Trade mit dem Slogan:
"Sparen Sie bis zu 120.- Euro pro Jahr!
Keine Zuzahlungen auf Diabetikerbedarf und Pumpenzubehör aller Hersteller"


Allerdings fällt mir in diesem Zusammenhang ein, dass auch auf meiner Abrechnung mit der Europa-Apotheke Venlo für die Pen-Nadeln und die Lanzetten als Zuzahlung "0 Euro" ausgewiesen wurden. Lediglich für das Insulin hätte ich was zuzahlen müssen, was ich dank meiner Befreiung dann gutgeschrieben bekommen habe.



Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Hexe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1601
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Onlineapotheke ohne Zuzahlung
« Antwort #6 am: November 20, 2007, 22:47 »
Hallo Matthias


 nicht bei allen Krankenkassen wird das so gehändelt wie bei deiner mit dem DMP Programm,
 bei meiner ist es so, das ich die 40 Euro Praxisgebühr erstattet bekomme, und die Hälfte von dem was ich zuzahlen muss, also sozusagen noch mal die hälfte der 1% für chronisch Kranke,
dafür bekomme ich 2 Sportkurse bezahlt im Jahr
aber wie gesagt das ist von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich

liebe Grüsse Vera
Typ2  zur Zeit Toujeo, Jardiance, Novorapid

Offline chippy_2001

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 200
Re: Onlineapotheke ohne Zuzahlung
« Antwort #7 am: November 21, 2007, 08:22 »

Kommt für dich das DMP der Kassen denn nicht in Frage? Ich habe mich dort eingeschrieben, zahle nun einmal 60€ im Jahr und bin damit von allen Zuzahlungen (Praxisgebühr und Medikamente) befreit.

Hallo,

verrätst Du auch, welche Kasse das ist?

chippy

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Onlineapotheke ohne Zuzahlung
« Antwort #8 am: November 21, 2007, 09:00 »
Hi chippy,


verrätst Du auch, welche Kasse das ist?


Ich wollte ja keine Schleichwerbung machen, aber wenn du so nett fragst: TKK
Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Onlineapotheke ohne Zuzahlung
« Antwort #9 am: November 21, 2007, 09:53 »

....eine Apotheke mit 100% Befreiung kenne ich nicht. Ich bestelle immer bei DocMorris, da bezahle ich nur die Hälfte der Rezeptgebühren.

LG
Hella


!Doch, ich kenne eine! Weiß allerdings nicht, ob das mit jeder Krankenkasse geht.....Bei Bedarf, gerne per PM. Ich weiß nämlich nicht, ob ich das aus rechtlichen Gründen frei posten darf.
Jörg? Jöörg!!!!


Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF