Autor Thema: HTC S710  (Gelesen 30325 mal)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: HTC S710
« Antwort #50 am: März 13, 2008, 08:18 »
Nicht ohne dass Du uns zumindest sagst, woran es bei Dir scheitert... :zwinker:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: HTC S710
« Antwort #51 am: März 13, 2008, 09:21 »
Nicht ohne dass Du uns zumindest sagst, woran es bei Dir scheitert... :zwinker:

Dann will ich auch mal "draufklopfen" ... 
Irgendwo hab ich das auch mal angemeckert, daß der Update die Installation auf dem HTC ned findet.
Da fehlte der Registry-Eintrag  :zwinker:
Ein Shortcut wurde damals auch nicht erstellt. Den habe ich manuell erzeugt und seitdem läuft's.
Gibt's denn noch ein Logfile, daß mir den Installationsverlauf aufzeigt? Dann könnte ich mal kucken ...

.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: HTC S710
« Antwort #52 am: März 13, 2008, 09:42 »
Sorry Andi: Das was Du berichtet hattest, ist etwas ganz anderes als "Ich bekomme SiDiary nicht installiert" oder ?!

Warum er im Rahmen des Cab-Setups bei Dir keinen Link erzeugt hat und keinen Registry-Eintrag geschrieben hat, ist mir schleierhaft aber mehr als ein sauberes cab-File erstellen können wir hier auch nicht machen. Letztlich läuft da der cab-installer von Windows Mobile und _normalerweise_ schreibt der auch sauber die Einträge für SiDiary...

(Das was Du beschrieben hast hört sich ehrlich gesagt sogar ein klein wenig danach an, als hättest Du nicht das cab-file ausgeführt, sondern einfach die SiDiarySmp.exe rüberkopiert und gestartet - die läuft nämlich tatsächlich ohne dass SiDiary auf einem Smartphone installiert wird, dann aber ohne Programmsymbol und ohne Reg-Einträge vom Setup... :zwinker:)

Also Jan: Was passiert, wenn Du das cab-File installierst bzw. die Setup-Routine von SiDiary auf dem PC anwirfst?

Viele Grüße, Alf.


DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Jan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: HTC S710
« Antwort #53 am: März 13, 2008, 12:34 »
Hallo Alf,

es scheint mir so zu sein wie Du schreibst, das überhaut kein Cab File da ist. Wenn ich das Programm zum Installieren von Smartphone starte kommt die Meldung der suche nach dem Cab File. Ich habe dann die SiDiarySmp.exe rüberkopiert. Und dann kommt es so wie Du sagst. Das Programm läuft aber ohne Programmsymbol usw.

Gruss Jan

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: HTC S710
« Antwort #54 am: März 13, 2008, 13:15 »
Ja dann hast Du Deine PC-Version initial mit einem Setup installiert, als die SMP-Variante dort noch nicht drin war. Irgendwann haben wir die Cab-Installer auch aus dem Update-Package wieder herausgenommen.

Lösung ist rel. einfach: Entweder Du installierst das Cab-File nochmal (z.B. von www.sinovo.de/wireless/ auch direkt vom S710 aus möglich; danach zur Sicherheit nochmal die letzte Version aus dem Update-Package nachziehen) oder Du ergänzt am besten im momentanen Zustand einfach mit dem Windows-Explorer vom PC aus eine Verknüpfung auf die SiDiarySmp.exe in Windows\StartMenu\Programme\

:)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: HTC S710
« Antwort #55 am: März 13, 2008, 13:43 »
... Letztlich läuft da der cab-installer von Windows Mobile und _normalerweise_ schreibt der auch sauber die Einträge für SiDiary...

Ich erhielt damals noch ein paar Nachfragen meines Smartphone und am schluß noch zwei Meldungen:
A) Dieses Programm ist für eine Vorgängerversion geschrieben ...
B) Sinngemäß wird eine .NET angemäkelt ...

Meldung A kann ich normalerweise ignorieren. Bei der Meldung B hab ich mir dann gedacht, dies auch ignorieren zu können, weil WM6 .NET bereits integriert hat ...

Hmmmm ...

Ich habe das SiDiarySMP.exe nicht einfach rüberkopiert :nein:

.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: HTC S710
« Antwort #56 am: März 13, 2008, 13:46 »
Also A) habe ich bei meinem nicht bekommen und B) meinst Du wahrscheinlich dieses hier: http://www.sinovo.de/kservice-faq-949.asp?IDSprache=1  :kratz:

Trotzdem hätte der Cab-Installer das Programmsymbol zu dem Zeitpunkt schon geschrieben haben müssen... :-\
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: HTC S710
« Antwort #57 am: März 13, 2008, 14:19 »
Also A) habe ich bei meinem nicht bekommen und B) meinst Du wahrscheinlich dieses hier: http://www.sinovo.de/kservice-faq-949.asp?IDSprache=1  :kratz:

Yepp :ja:

Zitat
Trotzdem hätte der Cab-Installer das Programmsymbol zu dem Zeitpunkt schon geschrieben haben müssen... :-\

Bei mir leider nicht ::)
Weder bei der ersten Installation noch bei der zweiten Neuinstallation (Hatte zu viel rumgespielt und das HTC in Grund und Boden getrieben ...  :rotwerd:)
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Jan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: HTC S710
« Antwort #58 am: März 13, 2008, 14:55 »
Werde ich heute abend zu Hause probieren und dann Meldung machen.
Wenn es funzt gebe ich  :prost: einen aus.

Offline Jan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: HTC S710
« Antwort #59 am: März 13, 2008, 20:16 »
Hallo,

habs probiert und direkt mit dem Handy über WLAN SIDIARY runtergeladen. Des funktioniert gar nicht. Es kommt folgende Meldung
SiDiary Mobile requires the installation of netcf.phone.wce4.armv4.cab for it to run properly. Install the cab file before running this application.
Danach läuft die Installation weiter und es kommt noch folgende Meldung. Das Installierte Programmkann möglicherweise nicht richtig ausgeführt werden, da es für eine frühere Version von Windows Mobile Software vorgesehen ist.
Dann kommt die Meldung erfolgreich Installiert und nichts geht.

Gruss Jan