Autor Thema: action=unread  (Gelesen 5305 mal)

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
action=unread
« am: September 21, 2007, 10:25 »
Guten Morgen, zusammen!

Vielleicht tickt ja mein betagter P1/166MHz, Win98,
aber wenn ich mich durch die vielen neuen Beiträge durchwühle, passiert es immer wieder, das gelesene Beiträge nach und nach verschwinden (was ja wohl der Sinn ist  :kratz: ), und dann sind wieder alle da! Das macht das Lesen etwas unübersichtlich. Ist das "normal"?  :mauer:

Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline klausing

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1360
  • Country: 00
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: ---
Re: action=unread
« Antwort #1 am: September 21, 2007, 12:06 »
Das ganze wird über Cookies geregelt. Wenn Du also irgendein Tool hast was Dir nach und nach den Internetverlauf samt Cookies löscht, dann fehlen dem Browser die Info's dass er die entsprechenden Beiträge als gelesen markieren soll.

Es gibt auch Foren, die machen das anhand des Accounts. Der Vorteil ist dann, dass egal von wo aus man sich einloggt, man hat immer die gleichen gelesenen/ungelesenen Beiträge. Ob das hier im Forum auch so ist, kann wohl nur Alf oder Jörg sagen.
Wenn dem so ist, dann landen anscheindend einige Infos Deines Browsers nicht richtig im Forum. Das passierte vor allem beim alten 5er oder 6er Internetexplorer wenn man mit mehreren Fenstern gleichzeitig arbeitete. Den 7er wirst Du für Dein Win98 wohl auch nicht mehr bekommen.
Du kannst dann mal versuchen auf Firefox zu wechseln.  Zumindest läuft hier alles super damit.
Du hättest dann auch noch andere Vorteile, wie zum Beispiel das ausblenden von Werbung oder die für Deine CPU wohl ziemlich fordernden Flash-Animationen. Das dürfte die Performance und Seitendarstellung beim Surfen zumindest bei Dir spürbar verbessern.

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: action=unread
« Antwort #2 am: September 21, 2007, 12:10 »
Hi Klausing

Hier wird das über den Account gesteuert.
Ich weiß das, weil ich von mindestens vier verschiedenen Systemen aus reinkucke ... :ja:
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: action=unread
« Antwort #3 am: September 21, 2007, 13:01 »

Hier wird das über den Account gesteuert.


jo das kann ich so stehen lassen

Im Urlaub hatte ich ab und an mal von einem fremden PC reingeschaut ... waren nur die Beiträge seit meinem letzten Login aufgelistet
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline klausing

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1360
  • Country: 00
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: ---
Re: action=unread
« Antwort #4 am: September 21, 2007, 13:36 »
dat ging ja schnell  :super:
OK, dann sollte diotmari mal überprüfen ob das einloggen jedes mal funktioniert. Wenn er nicht korrekt eingeloggt ist, dann bekommt er logischerweise immer alle als ungelesen angezeigt.
Alternativ würde ich dann trotzdem firefox oder opera als Browser empfehlen. Die sind zumindest sicherer als der IE welcher von Win98 noch auf dem System ist. Support gibt es ja seitens MS auch nicht mehr für Win98 so dass selbst bekannte Lücken nicht mehr geschlossen werden.

Offline Mischka

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 452
  • Country: 00
  • Hobby Diabetiker
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: action=unread
« Antwort #5 am: September 21, 2007, 14:42 »
hoa hast ne temporäre session in der sql tabelle die das managed.

noch was -  die buttons unten recht in der ecke... zwecks w3c konformität zu dem quelltext und dem css layout können weg.
hatte knapp 200 fehler/warnungen als ich da mal sporadisch mehrere seiten gestet hab.

der programmierer schmnückt sich da vielleicht nur ausversehen mit fremden federn aber angebracht sind die buttons nicht. *grübel*
DM1 - unintentional involved since 22/04/2005 15:30 - [Humalog|Levemir]

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: action=unread
« Antwort #6 am: September 22, 2007, 07:03 »

hoa hast ne temporäre session in der sql tabelle die das managed.

noch was -  die buttons unten recht in der ecke... zwecks w3c konformität zu dem quelltext und dem css layout können weg.
hatte knapp 200 fehler/warnungen als ich da mal sporadisch mehrere seiten gestet hab.

der programmierer schmnückt sich da vielleicht nur ausversehen mit fremden federn aber angebracht sind die buttons nicht. *grübel*


 :kratz: :kratz: :kratz: :kratz: :kratz:
Jetzt hab ich aber nur Bahnhof verstanden......
Zitat
OK, dann sollte diotmari mal überprüfen ob das einloggen jedes mal funktioniert.


Ich log mich nicht ein, "bleibe" eingeloggt.
Habe wahrscheinlich das Problem nicht genau genug beschrieben: Das passiert in EINER Session! Ich lese die ungelesenen Beiträge, nach und nach werden die aus der Ansicht gelöscht, und beim vorletzten Eintrag (oder so) stehen dann danach wieder alle alten, also schon gelesen Einträge, wieder in der Ansicht, OHNE daß ein neuer Beitrag hinzugekommen ist. Manchmal, wie jetzt, werden auch nach dem Lesen noch alle Beiträge in der unread-Liste weitergezeigt.
Wenn ich die Seite neu aufbaue (zB. mittags oder nachmittags), werden mir aber schon korrekt die ungelesenen Beiträge angezeigt.
Cookies und temporäre Internetdateien lösche ich einmal die Woche manuell; das kann es also aus nicht sein.
Neue Software auszuprobieren trau ich mich nicht mehr, da mein Rechner kurz vor dem "Platzen" ist....

Viele Grüße
Dietmar

Nachtrag: Benutze bei dieser Aktion den "Zurück-Button" des IE.
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: action=unread
« Antwort #7 am: September 22, 2007, 07:48 »
Nutzt du den "Zurück-Knopf" vom Browser?

Offline klausing

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1360
  • Country: 00
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: ---
Re: action=unread
« Antwort #8 am: September 22, 2007, 07:57 »
Benutze mal nicht den Zurückbutton sondern oben den Link zum übergeordnetem Forum um zurück zu gelangen.

Offline diotmari

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 10723
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: action=unread
« Antwort #9 am: September 22, 2007, 08:19 »
Yepp, das scheint zu funktionieren, ist aber unbequemer, weil ein Tastendruck mehr : Pos1!
 :mauer:
Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF