Autor Thema: Paradigm Link Nachfolger steht offenbar fest  (Gelesen 5099 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Paradigm Link Nachfolger steht offenbar fest
« am: August 23, 2007, 13:16 »
Medtronic und Bayer HealthCare vereinbaren Kooperation

Gemeinsame Vermarktung eines neuen Blutglucosemessgeräts außerhalb der USA

Der Geschäftsbereich Diabetes von Medtronic Inc.- ein weltweit führender Anbieter von Insulinpumpen - und die Bayer HealthCare Division Diabetes Care haben heute eine Kooperationsvereinbarung bekannt gegeben. Demnach werden die beiden Unternehmen ein neues Blutzuckermessgerät von Bayer HealthCare für die Verwender der Medtronic Insulin-Pumpen außerhalb der Vereinigten Staaten vermarkten. Das neue System basiert auf dem Contour®-Gerät von Bayer. Es übermittelt die Blutzuckerwerte kabellos über Radiofrequenz an die MiniMed Paradigm®-Insulinpumpe sowie an das kontinuierlich arbeitende Messsystem Guardian® Real-Time von Metronic. Die kabellose Übertragung vereinfacht die Dateneingaben und ist damit für den Patienten komfortabler.

Als Teil der Vereinbarung erhält die Division Bayer Diabetes Care die exklusiven Nutzungsrechte für die Protokolle der kabellosen Datenkommunikation mit den Medtronic Diabetes-Produkten in bestimmten Märkten außerhalb der USA. Das neue Glukosemessgerät wird zunächst in Deutschland und Kanada eingeführt, danach erfolgt die Markteinführung in anderen europäischen und weiteren Ländern. Details über die finanziellen Einzelheiten des Vertrags werden nicht mitgeteilt.

weiter auf http://nachrichten.boerse.de/background.php3?text=topstory&t_id=2f0ece48&t_id_tab=na
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Paradigm Link Nachfolger steht offenbar fest
« Antwort #1 am: August 23, 2007, 22:54 »

Medtronic und Bayer HealthCare vereinbaren Kooperation

Gemeinsame Vermarktung eines neuen Blutglucosemessgeräts außerhalb der USA


Angesichts der immer neuen und jahrelangen Verzögerung bei der Einführung des kommunizierenden Messgerätes zur CoZmo bin ich mal gespannt, wie schnell Bayer & Medtronic das Gerät tatsächlich am Markt anlanden.  :ja:

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Paradigm Link Nachfolger steht offenbar fest
« Antwort #2 am: August 24, 2007, 09:23 »
Ich würde sagen, sie haben einen massiven Vorteil, dass es ein konkretes Gerät inkl. drahtloser Kommunikation ja schon mal auf dem Markt gab (daraus resultiert auch eine etwas leichtere FDA-Freigabe)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline maulwurfinchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 559
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Paradigm Link Nachfolger steht offenbar fest
« Antwort #3 am: September 06, 2007, 00:06 »
Ich hoffe, es kommt, bevor die Teststreifen fürs Paradigm-Link endgültig ausgehen. Wobei ich so ein gewisses Misstrauen gegenüber Bayer Geräten habe, seit mein Dex damals immer perfekte Phantasiewerte rausgegeben hatte...
pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin


Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Paradigm Link Nachfolger steht offenbar fest
« Antwort #4 am: September 06, 2007, 20:29 »

Wobei ich so ein gewisses Misstrauen gegenüber Bayer Geräten habe, seit mein Dex damals immer perfekte Phantasiewerte rausgegeben hatte...


Die werden sich aber auch nicht dem Fortschritt gegenüber verschlossen haben?  :zwinker:

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline maulwurfinchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 559
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Paradigm Link Nachfolger steht offenbar fest
« Antwort #5 am: September 06, 2007, 22:43 »



Die werden sich aber auch nicht dem Fortschritt gegenüber verschlossen haben?  :zwinker:

Gruß
Joa


mein vertrauen haben sie damit aber damals echt verspielt. hatte mal irgendein bayer zwischendurch zum testen, da waren meine werte "besser" als mit dem paradigm link. mag nicht immer 10-20mg/dl zurechnen, sondern schon einigermaßen realistische werte (natürlich mit der üblichen toleranz)  :ja: :ja:
pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin


Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Paradigm Link Nachfolger steht offenbar fest
« Antwort #6 am: September 06, 2007, 23:24 »

mein vertrauen haben sie damit aber damals echt verspielt. hatte mal irgendein bayer zwischendurch zum testen, da waren meine werte "besser" als mit dem paradigm link. mag nicht immer 10-20mg/dl zurechnen, sondern schon einigermaßen realistische werte (natürlich mit der üblichen toleranz)  :ja: :ja:


Nu ja, wenn die Abweichungen immer etwa gleich ausfallen, also immer eher niedriger oder höher sind, kann man sich ja ganz gut drauf einstellen.
Bei Gerät a wäre dann ggf. die Hypogrenze bei 55, bei Gerät b bei eher bei 70 zu sehen.

Im oberen Bereich sind die Unterschiede, so wie so, auch bei selben Gerät größer.

Gruß
Joa



Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline maulwurfinchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 559
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Paradigm Link Nachfolger steht offenbar fest
« Antwort #7 am: September 06, 2007, 23:26 »
weiß ich eigentlich, aber irgendwie fühl ich mich wohler, wenn das gerät so halbwegs richtung laborwerte geht. das dex damals war eine katastrophe, obwohl ich es echt schön und praktisch fand.
naja, abwarten und tee trinken  :prost: (oder bier, wer's mag)
pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin


Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Paradigm Link Nachfolger steht offenbar fest
« Antwort #8 am: September 07, 2007, 00:58 »
Das beste was man machen kann: sich stur auf ein Gerät einschießen und daraus die Therapie ableiten. Passt dann hinter das HbA1c zu den Tagesprofilen kann auch das Messgerät nicht ganz so arg sein.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Matthias Widner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 717
  • Diabetes beeinflusste mein Leben ?!?
    • DiabetesIndex
Re: Paradigm Link Nachfolger steht offenbar fest
« Antwort #9 am: September 18, 2007, 09:12 »
Ich hoffe das wird nicht so ein Reinfall wie mit dem BD Logic, was an sich gar nicht so schlecht war. Hatte die News auch schon vor paar Tagen gelesen, besser gesagt auf dem Diabetes gepackt.
www.spaceindex.de - Günstiger Webspace
www.diabetesindex.de - Diabetes - Informationsportal
www.diabetessoftware.de - Der Name ist Programm ;)
www.diabetes-zentrale.de - Diabetes Zentrale e.V.