Autor Thema: Nokia N95  (Gelesen 13696 mal)

Offline Ufuk

• Sr. Member
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Nokia N95
« am: Juli 30, 2007, 03:05 »
Hallochen,

kann man mit dem SiDiary Stick auch über Nokia N95 und Nokia E65 laufen lassen ist es möglich?

Viele grüße

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
Re: Nokia N95
« Antwort #1 am: Juli 30, 2007, 11:30 »
Da ich noch kein Handy mit einem USB-A-Port gesehen habe weiß ich nicht so recht, was du meinst? Grundsätzlich kann man aber sagen: alles was man mit einer lokal installierten Version machen kann lässt sich auch mit einem SiDiary-Stick machen.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Ufuk

• Sr. Member
« Antwort #2 am: August 02, 2007, 00:29 »
Also bei meinem Nokia N95 ist mit USB Datenkabel ausgestattet.
Geht es oder sag mal so hoffentlich wird es irgend wann mal funktionieren?
Krieg man dann wenn es machbar ist ein Update?

Nokia N95 Details von eigener Hersteller Seite hier ein Link :
http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/n95/funktionen/228210.html#anchor231380

Vielleicht kann mann ja ein Update für N95 hoch bimmen  :staun2:

Viele Grüße

Ufuk

Offline Joa

• Special Member
  • Country: aq
« Antwort #3 am: August 02, 2007, 00:52 »
Moin Ufuk,

Sach mal, was ist Dein Problem, findet ActiveSync von SM Dein Handy?

Findet Windoof im Explorer Dein Handy als Mobiles Gerät oder als Laufwerk, wenn Du das Kabel anstöpselst?

Wenn beides gegeben ist, könnte das Problem dann schon bei SmartSync liegen, täte ich erst mal denken.
Ansonsten ist es wohl eher was am Handy, am Kabel oder bei Bill Gates.

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #4 am: August 02, 2007, 09:40 »
Joa, das Nokia Handy ist _kein_ Windows Handy kann also nicht über ActiveSync und SmartSync abgeglichen werden...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetesinfo
« Antwort #5 am: August 02, 2007, 14:32 »

Ja, aber trotzdem kannst du dort keinen USB-Stick einstecken. Das ist ein Java-Handy, auf dem nur Java-Programme laufen. Die Software auf dem Stick ist aber für Windows. Und selbst auf Windows-Smartphones geht das nicht, weil die Programme für Windows Mobile benötigen.

Wenn du aber meinst, ob du die Daten von deinem Handy auf den Stick übertragen kannst, so wie es auch mit einer lokal installierten Version "SiDiary für Windows PC" geht, dann lautet die Antwort: Ja. Alles was mit einer lokal installierten Version geht funktioniert auch mit dem Stick. Der Stick ist nur einfacher, weil man da nichts installieren oder registrieren muß.

Offline Ufuk

• Sr. Member
« Antwort #6 am: August 02, 2007, 23:55 »

Joa, das Nokia Handy ist _kein_ Windows Handy kann also nicht über ActiveSync und SmartSync abgeglichen werden...

Hi Alf,

wird es mal in der Zukunft irgend wann mal mit Java fähigen Handys wie N95, SiDiary funktionieren?
Also auch per Bluetooth herüber bimmen?
Gibts eigentlich oder kann mann es auch den Programm irgendwie flexibel machen und den Daten per WLAN herüber bimmt?

Ich weiß klingt idiotisch   ::)  
aber vielleicht klappt es ja mal mit WLAN ja auch, das Idee?   :gruebeln:

Das wäre ja Super wenn es ja funktioniert  :staun2:

gruß
ufuk

Offline Ufuk

• Sr. Member
« Antwort #7 am: August 02, 2007, 23:59 »

Moin Ufuk,

Sach mal, was ist Dein Problem, findet ActiveSync von SM Dein Handy?

Findet Windoof im Explorer Dein Handy als Mobiles Gerät oder als Laufwerk, wenn Du das Kabel anstöpselst?

Wenn beides gegeben ist, könnte das Problem dann schon bei SmartSync liegen, täte ich erst mal denken.
Ansonsten ist es wohl eher was am Handy, am Kabel oder bei Bill Gates.

Gruß
Joa

Hi Joa,

mein Problemchen ist ich möchte gerne den SiDiary mit N95 laufen lassen ohne muffen sausen auch ins Pc Bimmen?
Wäre ja Super mit so einem Handy BZ Messwerte herüber schickt ohne ein Konflikt und crash mit Windows XP

Das Ding N95 hat ein mit geliefertem Software, heisst Nokia Pc Suite und funktioniert mit Handy einwandfrei ohne Fehler.
Ich habe halt gedacht wenn es mit seinem eigenem Software funktioniert warum soll es dann nicht mit SiDiary gehen.
Mich Langweilts halt jeden Tag den BZ Messwerte manuell einzutragen oder ins Pc zu hocken und ankoppeln usw.
Da ich so wie so stark körperlich in Brauerei Arbeiten muss habe ich dann wenig Zeit mit solchen Sachen noch spielen.
Ich meine ich mach es sehr gerne nur mann nimmt dan mit der Zeit das alles nicht mehr ernst und das Ego schmeisst alles hinters leben und  misst dann auch den BZ nicht so oft. Aber mit solchen Software und seinem Extras kriege ich so bischen mehr Spass an der Sache und Neugier über HbA1c und misst halt mehr. Murmelei wie Blutooth und geht halt mir so bischerl auf dem KEKS  :unschuldig:  muss mich verstehen.
Des wegen habe ich halt mal geschrieben ob es mit N95 taugt.
Ich dachte vor erst das N95 kann alles na ja wie immer Ar....... Hoch 3 gezogen  :boese:

Na ja würde mich freuen wenn es irgend wann mal mit N95 läuft und Info davon kriege.
Wichtig ist mann ist Gesund auch mit Typ1 Diabetes.

Viele Grüße
Ufuk

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #8 am: August 03, 2007, 09:03 »
Hi Ufuk,

wie Jörg schon angedeutet hat, das kannst Du eigentlich schon jetzt versuchen: Die Java-fähige Version, die auch möglicherweise auf dem N95 läuft, findest Du unter SiDiary->Einstellungen->SmartSync-Setup-Taste. Dort geht ein Setup-Fenster auf für die mobilen Versionen.
Für die Java-Version kannst Du dort die allgemeinen Installationshinweise aufmachen, da es bei der Vielzahl an unterschiedlichsten Java-Handys leider nicht das eine Standardverfahren gibt; notfalls müsstest Du mal Deine Bedienungsanleitung vom Handy anschauen, wie Du ein Java-Programm auf das Teil kriegst.

Zum Synchronsieren stehen 3 unterschiedliche Wege zur Verfügung; da liegt auf dem Stick unter \Sidiary\Install\Java Mobile\ das Dokument Synchronisation.doc.

Viele Grüße, Alf.
« Letzte Änderung: August 06, 2007, 09:09 von Alf »
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetesinfo
« Antwort #9 am: August 03, 2007, 11:14 »

wird es mal in der Zukunft irgend wann mal mit Java fähigen Handys wie N95, SiDiary funktionieren?
Also auch per Bluetooth herüber bimmen?

Das funktioniert jetzt schon wenn der Hersteller des Handys es für dieses spezielle Handy zulässt.

Zitat

Gibts eigentlich oder kann mann es auch den Programm irgendwie flexibel machen und den Daten per WLAN herüber bimmt?

Mit dem entsprechenden Handy ist das kein Problem. Die Software ist vorhanden, sie braucht nur die entsprechende Hardware um zu funktionieren. Du kannst ja auch auf einem C64 kein Windows Vista installieren.

Java-Handys sind zu mehr als ein paar Spielereien kum zu gebrauchen. Will man auch ernsthafte Software laufen lassen, dann sollte man sich schon ein Smartphone mit Windows Mobile zulegen.