Autor Thema: -  (Gelesen 9192 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forum aufruden
« Antwort #10 am: April 14, 2007, 09:28 »

Es liegt also wohl mehr an Jenem der vor dem Moni hockt und an dem was er dem PC so alles machen lässt....


Genau! :ja:
Ich hab in den letzten 10 Jahren erst einmal einen Trojaner eingefangen. Aber den auch nur, weil weder mein F-Prot noch mein Kaspersky den erkannt haben. (Ich aber, weil der Rechner auf einmal völlig atypisch reagiert hat. Ein Check mit Symantec Online hat den dann gefunden)
Mail-/Newsclient ist bei mir schon seit 9 Jahren der Forté Agent.

Zitat
Ganz anders die Erfahrungen die ich mit dem Team von SiDiary gemacht habe - besser kann Support nicht sein - und das muss man ja auch mal sagen  :super:


Dankeschön :verlegen:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Willy_Wuff

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
Re: Forum aufruden
« Antwort #11 am: April 14, 2007, 11:05 »
Ok, zugeb, Internet Browseer kann genau so zu nem "Glaubenskrieg" werden wie Betriebssystem vom PC  ;D

Was das Sidiary angeht ..... geb ich Dir komplett recht. Auch ehemaliger Diabass nutzer, aber da dies bis heute nicht geschafft haben ne software für den Windows PDA zu bauen, hatte ich mich mal auf die Suche nach ner anderen Software gemacht.
Hatte mir dann irgendwie dieverses auf die Platte geladen und wollte es testen.
Glücklicherweise hab ich als erstes SiDiaray getestet und die anderen konnte ich danach löschen ;-)
Ich liebe diese Software :-)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forum aufruden
« Antwort #12 am: April 14, 2007, 11:17 »

Auch ehemaliger Diabass nutzer, aber da dies bis heute nicht geschafft haben ne software für den Windows PDA zu bauen, hatte ich mich mal auf die Suche nach ner anderen Software gemacht.


Da scheint es Dir ähnlich ergangen zu sein wie mir... nach Wechsel von PDA auf PPC wg. Navi dachte ich mir ziemlich ...
immer zwei Geräte mitzuschleppen.
Tja Diabass für PPC gab es erst überhaupt nicht und dann sollte es ja bald was geben... nur liegt es offensichtlich immer noch in der Schublade obwohl es angeblich ja schon (fast) fertig ist.

Somit musste ich mich auch erst nach Alternativen umsehen, anfangs fand ich das mit dem "NOVO Tagebuch Grid" nicht so gut, habe es dann aber doch einige Zeit parallel getestet und war begeistet.
Seitdem es dann noch erweitert wurde mehr als 8 Werte und sortieren, war es die Lösung für mich die mobile Dateneingabe schlicht hin.

Aufgrund der Schnittstelle SiDiary > Diabass (umgekehrt ist nicht ganz ohne und nicht direkt vorhanden, geht nur über Umwege aber mit den Boardmitteln) lassen sich die Programme aber gut parallel nutzen.

Viele Grüße

Markus

Offline Willy_Wuff

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
Re: Forum aufruden
« Antwort #13 am: April 14, 2007, 11:58 »
Naja, ich muß gestehen ..... auch in der PC Edition gefällt mir SiDiary weit besser als Diabass. ist um ein vielfaches Übersichtlicher und auch angenehmer zu bedienen.
OK, bei SiDiary brauchte ich zwei Tage um mich daran zu gewöhnen das es ne Software mit Usabillety Facktor ist..... etwas das man ja sonst nicht wirklich gewohnt ist ;-)
Das einzige das ich schade fand war das ich keine Möglichkeit gefunden hatte die Daten von Diabass ordenlich zu improtieren, aber was solls, in Zeiten vom Papierlosen Büro wird ja weit mehr Papier für Audrucke verwendet als vorher, und nach 3 Monaten waren mir die alten Werte eh schnuppe ;-)  :lachen:

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forum aufruden
« Antwort #14 am: April 14, 2007, 13:08 »

Naja, ich muß gestehen ..... auch in der PC Edition gefällt mir SiDiary weit besser als Diabass.


:ja: das schöne ist die Freiheit die man hat eigene Ausdrucke und Auswertungen zu erstellen,
man muss sich nicht mit vordefinierten begnügen ;D


Das einzige das ich schade fand war das ich keine Möglichkeit gefunden hatte die Daten von Diabass ordenlich zu improtieren, aber was solls, in Zeiten vom Papierlosen Büro wird ja weit mehr Papier für Audrucke verwendet als vorher, und nach 3 Monaten waren mir die alten Werte eh schnuppe ;-)  :lachen:


Dann hat sich das ja eh erledigt und das mit dem Papier ist wohl war...

Grüße

Markus

Offline Willy_Wuff

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 128
Re: Forum aufruden
« Antwort #15 am: April 14, 2007, 13:17 »
Stümmt, mit den ausdrucken ..... und wenn ich denn mal wieder zum Blutabnehmen gehe, schick ich ne 2 Monatsstatistick per mail voraus, dann kann er sich schon mal überlegen ob er zufrieden ist oder meint ich müsse was ändern :-)
Wie gehabt, isch liebe diese software ;-)
Spaart so herrlich viel Zeit....... einfach antippen wert eintragen, pda ausschalten und weiter gehen :-)
ab und an mal an den PC Anschließen und alle daten sind doppelt gesichert :-)

hws

  • Gast
Re: Forum aufruden
« Antwort #16 am: Juni 11, 2007, 19:27 »
Ich weiß, es gehört nicht hierher.
Ich sehe keine Möglichkeit, ein neues Thema anzufangen. Ich bitte um Hilfe.
Adeus
HWS

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forum aufruden
« Antwort #17 am: Juni 11, 2007, 19:41 »
 :gruebeln: was gehört nicht hierher? Ich kenn mich jetzt nicht aus. Und warum siehst du keine Möglichkeit ein neues Thema anzufangen?
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Forum aufruden
« Antwort #18 am: Juni 11, 2007, 20:06 »
Hws, gewünschtes Rubrik aufrufen z.B. Kaffeeklatsch, dann siehst Du den 2. Eintrag von rechts "neues Thema", das ists. Da kannst Du den Titel ausfüllen und dann schreiben. Du MUSSTerst eine Rubrik wählen.

« Letzte Änderung: Juni 12, 2007, 07:07 von vreni »

hws

  • Gast
Re: Forum aufruden
« Antwort #19 am: Juni 12, 2007, 02:34 »
Danke.
HWS