Allgemeine Infos > Informationen zum Forum

Neue Funktionen nach Update auf RC2

(1/4) > >>

Joerg Moeller:
Hallo Freunde,

jetzt will ich mal ein bißchen was zu den Neuerungen unseres Forums erzählen.


--- Zitat ---Added "Male to Female ratio" and "Users Online Today" to the statistics page.
--- Ende Zitat ---

Auf der Statistikseite kann man jetzt ablesen, wieviel registrierte Mitglieder heute online waren und wie das Verhältnis Männlein zu Weiblein aussieht :zwinker:


--- Zitat ---If new replies are made between reading a thread and replying, a warning message can be displayed.
--- Ende Zitat ---

Wenn aktiviert (und das ist es), bekommt das Mitglied - welches gerade auf einen Beitrag antwortet - eine Warnmeldung gezeigt, wenn in der Zwischenzeit ein weiterer Benutzer geantwortet hat. Damit kann man seinen Beitrag anpassen und vermeidet doppelte Antworten.


--- Zitat ---New smiley manager interface, including an easier admin interface and the option of adding a popup window.
--- Ende Zitat ---

Das würde eigentlich eher mich als Admin betreffen, aer ich hab mir das mal angeschaut. Die haben lediglich ein Pop-Up Fenster eingebaut, wie wir das hier schon seit Monaten haben. Aber: in unserem sind die Smileys wenigstens noch nach Kategorien sortiert und liegen nicht wirr durcheinander. Daher bleibt es weiter bei unserem bewährten System.


--- Zitat ---New messages can be sorted to the top of a page
--- Ende Zitat ---

Zeige die neuesten Beiträge am Seitenanfang (kann im Mitgliederprofil jetzt so eingestellt werden, ebenso
dieselbe Funktion für private Messages.

Und: Unter "Profil" -> "Design und Layout Einstellungen" kann man das aktuelle Theme, also das Aussehen der Seiten ändern. Hat man sich für das Theme "Forum oder Board Standard" entschieden, dann ändert sich das Aussehen jedesmal, wenn ich etwas anderes einstelle.

Es ändert sich aber nicht mehr, wenn sich jemand seinen persönlichen Favoriten gewählt hat. Um euch die Themes alle mal vorzustellen werde ich in den nächsten Wochen jeden Tag (hoffentlich vergesse ich es nicht) wenn ich online bin ein anderes Theme einstellen.
Und wem das zu viel Gewechsel ist: der stellt sich eben seinen eigenen Favoriten fest ein.

Twen:
gibts eigentlich die möglichkeit termine in den kalender einzutragen? ???

btw... gratz fürs ändern im forum.. schaut einfach suuuuuuuuuuuuuper toll aus ;) :-*

Joerg Moeller:

--- Zitat von: OoK_Twen am Oktober 15, 2004, 23:09 ---gibts eigentlich die möglichkeit termine in den kalender einzutragen? ???
--- Ende Zitat ---

Ja. Dafür gibt es unten im Kalender ja den Button "Neues Ereignis" :ja:

Twen:
 :o sollt mal die augen aufmachen *G*

wolke:
Hallo alle,

habe mir die Themen durchgesehen und bin über die Änderung im Profil auf "Classic/Beta" zurückgekehrt.  Als ich heute reinraschelte, glaubte ich zuerst  im falschen Forum zu sein weil alles Klickibunti war. Zum Glück lässt sich das abstellen. Blauer Text auf blauem Hintergrund war noch nie gut lesbar  :zwinker:
Sonst dürfte alles etwas schneller geworden zu sein (Seitenaufbau, aufrufen der Threads).

Grüße
wolke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod