Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Süßigkeiten???

(1/6) > >>

Bärchen:
Dankeschön
Also fange ich gleich mal mit dem Fragen an: Ich hab immer gedacht Süßigkeiten wären vollkommen tabu, habe jetzt aber den Beitrag "Frustessen" gelesen und bin jetzt ein wenig verwirrt, weil die Person, die ich kenne, so weit ich weiß nie irgendwelche Süßigkeiten isst.
Also könnte man, wenn man mit genug Insulin abdeckt?

Sorry, jetzt lieferte ich gerade den Beweis, dass es doch dumme Fragen gibt!  :)

Liebe Grüße, Bärchen

daemonenkiller1:
Hi Bärchen,

also ich (Typ1 / ICT / Hba1c 6,1) esse jede Menge Süßes.
Ich spritz es halt runter.
Wenn ich Lust auf ner ganzen Milka oder ner Tüte bunter Bärchen habe, dann hau ich das auf einmal wech und spritz es dann halt runter.
Also Süßes muss nicht tabu sein, es sollte sich aber in Grenzen halten.

Gruß Günter

Bärchen:
Danke für die Antwort! :D
Das heißt dann also, dass man im Grunde genommen alles essen kann, solange man auf seine Werte aufpasst und die Sachen ausgleicht? Theoretisch ist das also nicht unbedingt gefährlich was Süßes zu essen?!
Das war mir irgendwie nicht so bewusst...

Liebe Grüße, Bärchen

Angela:
nein ist nicht gefährlich. Und Diabetes kommt auch nicht davon wenn man zu viel Süßes ist. Wenn man mit dem essen und spritzen acht gibt, kann nichts passieren. Ich habe momentan eine Süßphase....  ::) Schokolade eher weniger, aber ich könnte jede Menge Mehlspeise verdrücken....

Matsner:
Halt Stoppp!
Die Oralen melden sich zu Wort!!!

Als Oraler, daß heißt nicht-Insulinspritzender, sollte man Süßes so gut wie vermeiden, denn es treibt den BZ zu schnell nach oben. Dies können die Tabletten nur bedingt auffangen!!!!

Natürlich, wenn man gerade seine Pillen geschluckt hat, d.h. kurz nach dem Essen, kann man den Dessert, ich sag mal, mit weniger Gewissensbissen zu sich nehmen!

Hab ich das nicht schön gesagt?? 8) ;) :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod