Autor Thema: Grippe Impfung  (Gelesen 16732 mal)

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Grippe Impfung
« Antwort #20 am: Oktober 29, 2006, 18:27 »

Warum soll ich eine Haftpflichtversicherung abschließen, wenn ich nie einen Schaden verursacht habe?

Weil du mußt(wenn du Auto meinst). Aber Grippeschutzimpfung muß ich nicht machen.
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Grippe Impfung
« Antwort #21 am: Oktober 29, 2006, 18:33 »
Nein, ich meine nicht das Auto.

Okay, dann nimm etwas anderes, Hausrat z.B.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Duff Rose

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 898
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Grippe Impfung
« Antwort #22 am: Oktober 29, 2006, 18:56 »
Also bei uns kommt nächste Woche der Werksarzt und impft die ganze Firma durch, also die die wollen jedenfalls. Habe mich aber nicht angemeldet. Viele haben gesagt ich sollte das nicht tun, das wäre eher für alte Leute gut usw. Ich jedenfalls habe einfach nur Schiss vor der Spritze.  :patsch: Also: Lecko mio, ich bleibe in dieser Beziehung jungfräulich!  :zunge2:
DM1 seit 02.2006, ICT, Fiasp und Lantus

Well some say life will beat you down
Break your heart, steal your crown
So I started out for God knows where
But I guess Ill know when I get there

Im learning to fly around the clouds
But what goes up must come down

- Tom Petty

Offline Milchstraße

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
  • Leben und leben lassen....
Re: Grippe Impfung
« Antwort #23 am: Oktober 29, 2006, 19:55 »
Ich laß' mich seit Jahren impfen. Wird bei uns im Werk angeboten -in jeder Sanistelle und ich fühl' mich irgendwie .... besser geschützt.

Auswirkungen auf den Zucker hab' ich noch nie beobachtet. Achso und Erkältungen hab' ich auch sehr, sehr selten. Aber wenn wirklich mal 'ne Grippewelle kommt?

Anyway  8)

Trotzdem möchte ich mal einen link einstellen, der die Sache vielleicht etwas kritisch beleuchtet:

http://www.impfkritik.de/grippe/index.php

Viele Grüßlis von der Milchstraße
aus dem Lummerland :-)

Pumpi seit 1998 -htron / Insuman Infusat

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Grippe Impfung
« Antwort #24 am: Oktober 29, 2006, 20:34 »
Also ich finde wer sich impfen lassen will, soll das machen. Klar is jedem seine Sache. Finde ich ok. Ich hab das noch nie gemacht und hatte auch noch nie Grippe. Warum soll ich es dann machen? Vielleicht denke ich in ein paar Jahren anders. Das kann schon sein, aber bis jetzt war ich noch nicht der Meinung das ich es brauche und drum mache ich es auch nicht.  :nixweiss:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline maulwurfinchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 559
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Grippe Impfung
« Antwort #25 am: Oktober 29, 2006, 21:01 »

I
Trotzdem möchte ich mal einen link einstellen, der die Sache vielleicht etwas kritisch beleuchtet:

http://www.impfkritik.de/grippe/index.php




der name kam mir so bekannt vor...
http://www.transgallaxys.com/~kanzlerzwo/board.php?boardid=50

jedenfalls habe ich bisher hauptsaechliches kritisches ueber die behauptungen des herrn tolzin gelesen und in fernsehberichten gesehen. angeblich ist das wissenschaftlich nicht grade fundiert und teilweise gefaehrlich, was er verbreitet (also jetzt nicht wegen grippeimpfung, sondern wegen anderer impfungen)

also, wenn man ihn googelt, kommen einige berichte, mit wem er unter anderem zusammenarbeitet. (hamer). ich weiss nicht, wie serioes die diversen quellen sind (oberes forum sicher nicht...), aber der typ ist mir schon einige male in den medien begegnet.
« Letzte Änderung: Oktober 29, 2006, 22:30 von maulwurfinchen »
pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin


Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Grippe Impfung
« Antwort #26 am: Oktober 29, 2006, 22:32 »

I
Trotzdem möchte ich mal einen link einstellen, der die Sache vielleicht etwas kritisch beleuchtet:

http://www.impfkritik.de/grippe/index.php




Die Internet-Version der Sendung musste übrigens auf Betreiben einer als Impflobby auftretenden Gruppierung wegen ihrer "Einseitigkeit" vom Server gelöscht werden. Konkrete sachliche Fehler konnten Mitglieder dieser im Internet sehr aktiven Gruppe jedoch auch nach mehrfacher Nachfrage nicht benennen.

Hm, man wird wohl kein Gericht davon überzeugen können wegen "Einseitigkeit" etwas zu verbieten. Oder wie interpretiere ich das "mussten". Nein, das ist pures Gehätze, das darf man nicht ernst nehmen.

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline Akina

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 933
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Grippe Impfung
« Antwort #27 am: Oktober 29, 2006, 23:13 »
Hallo,

meine Doc. meint, dass Grippeimpfung nicht sinnvoll sei, da niemand weiss (auch die Pharmaindustrie nicht), welcher Erreger in diesem Winter zuschlägt. Also wird irgend etwas gespritzt, was unter Impfstoff noch da ist.

Und bei einem normalen Infekt hilft das ganze gar nicht, da hilft nur und viel trinken und schlafen.
Liebe Grüße,

Akina

Offline erich49

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3075
  • Der kürzeste Weg zur Gesundheit,der Weg zum Garten
Re: Grippe Impfung
« Antwort #28 am: Oktober 29, 2006, 23:40 »

Hallo,

meine Doc. meint, dass Grippeimpfung nicht sinnvoll sei, da niemand weiss (auch die Pharmaindustrie nicht), welcher Erreger in diesem Winter zuschlägt. Also wird irgend etwas gespritzt, was unter Impfstoff noch da ist.




Da machst Du und Deine Doc es Euch ziemlich einfach. :kratz: Wenn es wirklich absolut keinen Sinn hätte dann hätte die Sparfreundliche Ulla schon lange zugeschlagen. :ja: Ich gehe wirklich von mir aus ich lasse mich seit Jahren spritzen und habe keine Probleme mit, hatte auch keine Grippe.  :) Natürlich könntest Du jetzt behaupten, dass ich auch ohne Impfung vielleicht keine gehabt hätte. Aber wer soll das nachweisen.  ???

dm 2  seit 98  Spritzer seit 4 Jahren

Offline maulwurfinchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 559
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Grippe Impfung
« Antwort #29 am: Oktober 29, 2006, 23:42 »

Hallo,

meine Doc. meint, dass Grippeimpfung nicht sinnvoll sei, da niemand weiss (auch die Pharmaindustrie nicht), welcher Erreger in diesem Winter zuschlägt. Also wird irgend etwas gespritzt, was unter Impfstoff noch da ist.

Und bei einem normalen Infekt hilft das ganze gar nicht, da hilft nur und viel trinken und schlafen.


soweit ich gelesen habe, gibt es den impfstoff eben erst september/oktober, weil man dann die hoechste wahrscheinlichkeit hat, zu wissen, welcher erreger in diesem jahr wohl zuschlagen wird. aber dein arzt hat da voellig recht, dass es die sicherheit nicht gibt.

natuerlich hilft es nicht gegen einen normalen grippalen infekt. aber der bringt mich auch nicht um. ein grippaler infekt nervt, man fuehlt sich ein bisschen mehr oder weniger elend, aber damit hat sich's. mein vater ist an einer grippe als jugendlicher fast gestorben und er ist im gegensatz zu mir gesund. ich moechte keine grippe erleben und selbst, wenn die impfung mir keinen 100% schutz geben kann, lieber eine hoehere sicherheit, als 100% risiko. mein immunsystem funktioniert eigentlich ziemlich gut, ich bin "nur" anfaellig fuer bronchitis, aber bei etwas gefaehrlichem wie grippe, verlasse ich mich da nicht drauf.
pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin