Autor Thema: Wie lange hebt bei euch ne Batterie?  (Gelesen 8656 mal)

Offline Corinna

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 687
Re: Wie lange hebt bei euch ne Batterie?
« Antwort #10 am: Oktober 24, 2006, 17:54 »
Huhu!

Also, ich hab ne paradigm 512. aber da hält so ne batterie immer 4-6 wochen. je nachdem wie viel ich drauf rum drücke. ;)
naja, aber wenn minimed dir den ganzen kram zuschickt, kannst du ja mal gucken, woran es liegt. viel erfolg dabei!

LG, Corinna
seit 08/1996 DM 1, seit 06/2005 Paradigm 512 mit Humalog

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wie lange hebt bei euch ne Batterie?
« Antwort #11 am: Oktober 24, 2006, 18:21 »
Und sag denen mal, daß du hier im Forum gehört hast wie lange Batterien bei anderen halten und frag, wie sie sich diese Diskrepanz erklären?

Möglicherweise traust du deswegen der Pumpe ja nicht mehr und überlegst, die eine von $Konkurrenz_Firma zu holen. (Nur so als kleine Motivationshilfe... :teufelchen: )

(Bei meiner Cozmo halten die guten von Daimon oder Duracell ca. 2-3 Wochen)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Wie lange hebt bei euch ne Batterie?
« Antwort #12 am: Oktober 24, 2006, 18:41 »

(Bei meiner Cozmo halten die guten von Daimon oder Duracell ca. 2-3 Wochen)


Ohne Dich jetzt verunsichern zu wollen: Bei mir halten die billigen von Hofer (Aldi) 3-4 Wochen.
Und ich habe eingentlich immer die Hintergrundbeleuchtung an und verwende den Vibrationsmodus ;)


... aber meine muss wahrscheinlich weniger pumpen, bei meinem geringen verbrauch - und ich gebe auch keine BZ-Werte ein. Nee, das passt schon, klingt alles plausibel.

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline cweyand83

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
Re: Wie lange hebt bei euch ne Batterie?
« Antwort #13 am: Oktober 24, 2006, 19:04 »
Ich werd einfach mal die Fernbedienung und Vibra anstellen.. dann hab ich sicher <1 Woche und gucken was die mir dann erzählen ;)
DM 1 - CSII: Paradigm 511 mit NovoRapid - Freestyle Mini - SiDiary @XDA neo und SiDiary @USB

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wie lange hebt bei euch ne Batterie?
« Antwort #14 am: Oktober 24, 2006, 19:45 »

... aber meine muss wahrscheinlich weniger pumpen, bei meinem geringen verbrauch - und ich gebe auch keine BZ-Werte ein.


Na, an der BZ-Eingabe kann es nicht liegen (außer bei denen, wo ich nur den Wert eingebe ohne einen Bolus auszulösen).
Ein bißchen hast du mich mit dem Hofer-Beispiel doch ins Grübeln gebracht. Aber du hast sicher recht, daß es mit dem Verbrauch zu tun hat (Motor-Aktivität).
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Wie lange hebt bei euch ne Batterie?
« Antwort #15 am: Oktober 24, 2006, 21:24 »
Hallo zusammen,

also bei meiner Paradim 712 halten die Batterien sehr lange.
Das sind sicher über 4 wahrscheinlich sogar 6 Wochen.
Mi den beigelegten Batterien kann ich schon zu handeln anfangen.

Ich habe im Übrigen die Fernbedienung und Messgeräteoption eingeschaltet und merke keinen Einfluss der beiden.
Gut die Fernbedienung benutze ich überhaupt nicht.

Grüßle

Norbert

P.S. Anstelle der Batterienen würde ich mal die Pumpe in Verdacht nehmen. Bei meiner Minimed 508 haben damals die Batterienen auch mal nur 2 - 3 Tage gereicht.
Daraufhin hat mir Minimed die Pumpe getauscht.

Offline Ufuk

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wie lange hebt bei euch ne Batterie?
« Antwort #16 am: Oktober 25, 2006, 00:19 »
hi leut

also bei meinem Spirit habe ich 2700mAh NiMH Batterie von GP.
Mein Spirit läuft immer noch es ist schon 4 Wochen her.
Bin zufrieden damit habe Gott sei Dank keinerlei Probleme damit.
Kundenservice von Accu Chek sagten mir (Nach meine Frage damals wegen Batterien):
Keine NiMH Batterien unter 1900mAh was darüber ist immer gut. Weil von solcher Batterien immer 200mAh herab ziehen.
Also Quasi ich habe jetzt Aktuell in meine Pumpe GP 2700mAh drinne und dachte der gibt auch seine Leistung auch so ab,  :nein:
Der gibt in wirklichkeit nur 2500mAh . Als wäre ich mit den Batterien was ich von der Kasse bekam schlecht dran.
Habe von KK 2 (AA) NiMh Batterien von Stärke 1900mAh bekommen uns wenn ich die benütze läuft das ding höchstens 3 Wochen.
Also schafft das Pumpe Quasi 1700mAh nicht weniger. Allerdings mann muss das ding umstellen.
Deswegen auch einer der Gründe warum ich mir den Spirit wählte war Akku.
Aber nach teil hat er auch nämlich   :moser:  Restlaufzeit.   Warum kann mann so was per Software nicht raus löschen.
Wer doch eigentlich Prima?

Gruss

Ufuk

Offline cweyand83

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
Re: Wie lange hebt bei euch ne Batterie?
« Antwort #17 am: November 06, 2006, 08:44 »
mal ein kleiner Followup...

nachdem Minimed mir einen neuen Verschluss für das Batteriefach geschickt hatte, hat die Batterie ganze 11 1/2 Tage gereicht.. also rufe ich heute morgen beim Batt.Alarm direkt wieder die Hotline an.
Die nette Dame meinte dann, dass die Pumpe zum Überprüfen getauscht wird. Praktisch war's, dass ich die Dame am Telefon hatte - denn beim Batteriewechsel hat die Pumpe plötzlich gestreikt - nach 10 Batterien keinen Erfolg gehabt, Pumpe hat keine der Batterien angenommen  :patsch:

Die Minimed Beraterin meinte dann, einmal kräftig schütteln, Kontakte nochmals reiningen und sie drückt mir die Daumen, denn DHL express kommt erst Dienstag zw. 8-12 mit dem Ersatz..

In Gedanken hab ich schon das Spritzen im 2h Abstand durchgespielt..  :kreisch:

Zum Glück hat sich das klein schwarze Miststück dann doch besonnen, muss wohl am Schütteln gelegen haben und hat eine Batterie akzeptiert....  :banane: :banane:


So, jetzt erstmal einen Kaffee auf den Schock  :prost:
DM 1 - CSII: Paradigm 511 mit NovoRapid - Freestyle Mini - SiDiary @XDA neo und SiDiary @USB

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Wie lange hebt bei euch ne Batterie?
« Antwort #18 am: November 06, 2006, 09:28 »

Die Minimed Beraterin meinte dann, einmal kräftig schütteln, Kontakte nochmals reiningen und sie drückt mir die Daumen, denn DHL express kommt erst Dienstag zw. 8-12 mit dem Ersatz..


Wow, das ist ja schon eine Frechheit!
Cozmo mit Humalog 

Offline cweyand83

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
Re: Wie lange hebt bei euch ne Batterie?
« Antwort #19 am: November 06, 2006, 09:59 »
Naja, sie besorgen Ersatz binnen 24h... hätte ich die Pumpe nicht zum Laufen gebracht, wär ich mal beim meinem Doc vorbei und hätte gefragt ob er ein Modell zum Überbrücken hat..
DM 1 - CSII: Paradigm 511 mit NovoRapid - Freestyle Mini - SiDiary @XDA neo und SiDiary @USB