Autor Thema: Tauchurlaub mit Pumpe  (Gelesen 4801 mal)

Offline Nina

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Tauchurlaub mit Pumpe
« Antwort #10 am: Juli 12, 2006, 08:44 »
Hallo,

soweit ich weiß hat Ulrike Thurm durch ihre Studie das Tauchverbot für Diabetiker bereits Ende der 90er Jahre aufgehoben, zumindest in Europa.
Matthias, wann haben sie Dir denn Deinen Tauchschein abgenommen? Ein bisschen hart finde ich es aber trotzdem, Du bist doch in der Lage selber zu entscheiden ob Du meinst tauchen gehen zu können oder nicht. Du bist ja nicht in der Dauer-Hypo, oder doch :kratz:
Ich bin bisher noch nie getaucht ohne den Diabetes bei der Basis anzugeben und ich bin damit immer gut gefahren. In Australien z.B. gilt noch das Tauchverbot, aber sie haben mich trotzdem immer tauchen lassen. Wenn es einmal auch eher deshalb war, weil ihnen die zu verdienenden Dollar vor Augen standen :lachen: Mir persönlich ist das lieber als ein Geheimnis drum zu machen. Und wie gesagt, bisher gabe es nie Probleme, höchstens Interesse. Oder ich war sowieso nicht die erste. Letztes Jahr war ich in Ägypten auf Safari, da haben sie nur gesagt: Ja, ja, kein Problem, eine von unseren Guides ist auch Diabetikerin.

LG, Nina

Offline Nina

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Tauchurlaub mit Pumpe
« Antwort #11 am: Juli 12, 2006, 10:14 »
Lustig, gerade wo wir darüber reden kam heute ein Bericht im diabetes-world.net über das tauchen mit Diabetes.

Ich hoffe daß mit dem link klappt:

http://www.diabetes-world.net/747987/sportarten/tauchen-fuer-diabetiker-kein-problem-?bereich=