Autor Thema: Nun also Pumpe und gleich Fragen  (Gelesen 13746 mal)

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nun also Pumpe und gleich Fragen
« Antwort #40 am: Juni 08, 2006, 17:16 »
so, da bin ich wieder, hatte mir ein wenig Auszeit genommen, habe ja Urlaub, bin frisch verliebt und soweiter, da hat man keine Zeit für PC und Forum, ich hoffe, Ihr seht es mir nach!

Ich glaube, daß du die richtige Einstellung hast, Nina. Wenn du die Pumpe zu den Tauchgängen ablegst, ist das wohl ausreichend. Paß nur auf, daß sie nicht in der Hitze schmort, denn Insulin geht ab 40 Grad kaputt (ist ja auch nur dummes Eiweiß).

Mit der Assistentin bin ich auch viel besser klargekommen, was das Pumpenprozedere anbetrifft. Unsere Doktorin kennt sich dafür mit den anderen Problemen besser aus und ist als Prellbock gegen die Kassen besser geeignet  ;D
Schade nur, daß sie Email&Co. immernoch für Teufelswerk hält, sonst könnte ich ihr doch so gut meine Protokolle mailen  :moser:

Nun denn, ich genieße mal weiter meinen Urlaub und wünsche dir viel Erfolg beim Start deines Lebens mit Paula!

LG Ulrike
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline Nina

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Nun also Pumpe und gleich Fragen
« Antwort #41 am: Juni 09, 2006, 10:08 »
Hallo Ulrike,

danke für Deine guten Wünsche :) Da kann ich Dir gleich auch mal alles Gute für Dein ‚neues’ Leben mit dem neuen Mann wünschen!

Paula und ich sind jetzt glücklich vereint, seit gestern Nachmittag 16.30h   :super: :knuddel:
Da kann man noch nicht so viel erwarten :kratz: Obwohl ich höchsten 60-70% der Insulinmenge von vorher gebe, bin ich seit gestern Nachmittag nur am futtern und heute Nacht habe ich die Pumpe gleich mal auf 80% gestellt. Außerdem habe ich 2x wecken (2h und 4h) eingegeben, aber sie ist wohl etwas leise  :lachen: Um 4h hat mich dann mein Freund geweckt, ob ich denn nicht mal messen wollte? Da hatte ich 72, was ja völlig o.k. ist, was allerdings der höchste Wert seit gestern Nachmittag war :rotwerd:
Aber wem erzähle ich das, so was, oder ähnliches habt Ihr ja alle genauso erlebt ;D
Ich finde es auf jeden Fall spannend und fand’s witzig, als ich gestern Abend auf die Uhr geguckt habe und dachte, jetzt müsse ich aber mal Basal spritzen – von wegen!
Heute ist natürlich wieder ein Gespräch mit der Assistentin und dann geht’s ins Wochenende. Was wohl Paula von der WM hält  ??? :kreisch:

Liebe Grüße,
Nina

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nun also Pumpe und gleich Fragen
« Antwort #42 am: Juni 10, 2006, 17:47 »
Hi Nina,

Lantus habe ich immer 30 IE gehabt zum Schluß, meine Basalrate jetzt bewegt sich bei 16,7 IE.  Zum Essen spritze ich auch etwas weniger als vorher. Das ist alles normal, weil man das Insulin ja jetzt besser auf den Punkt plazieren muß.

Wenn deine Werte noch so niedrig sind, bist du noch nicht am Ende der Reduzierung angelangt, aber mach das nicht so schnell hintereinander, dein Körper muß sich da auch erst dran gewöhnen, aber das hat dir unsere Assistentin sicher schon gesagt.

LG Ulrike

P.S.: also meiner Pumpe mute ich keinen Fußball zu. Zum Glück ist mein Freund auch kein Fußballfan  :lachen:
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)