Autor Thema: Nun also Pumpe und gleich Fragen  (Gelesen 13722 mal)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nun also Pumpe und gleich Fragen
« Antwort #20 am: Mai 31, 2006, 10:29 »
Ich habe mich nicht getraut, das zu schreiben, weil ich dachte, daß es vielleicht nur bei mir am Anfang so chaotisch lief.

Ist das nicht oft so man denkt immer das ist nur bei mir so und dann kommen plötzlich aus allen Ecken Leute den geht/ging es genauso
und das kann man nicht nur auf den Diabetes beziehen...

Viele Grüße

Markus


Offline Nina

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Nun also Pumpe und gleich Fragen
« Antwort #21 am: Mai 31, 2006, 10:48 »
Oh je, ich möchte doch Eure Meinungen nicht anzweifeln. Ich habe ja garkeine Erfahrung mit Pumpe, deswegen habe ich ja gefragt :) Und ich kam ja selber schon auf den Gedanken, daß das wohl nicht so ideal wäre, sonst hätte ich den Thread ja nicht eröffnet. Aber ich bin doch sooooo ungeduldig :zwitscher: Ich habe mir gestern das Handbuch von der Paradigm runtergeladen und schon zur Hälfte durchgearbeitet. Ich hatte die Pumpe noch nie in der Hand, könnte aber schon Basal programieren, Bolus abgeben, ausschalten..... :zwinker: -> schön doof, ich weiß ;D
Dann muss ich wohl doch noch vier Wochen warten bis ich das Spielzeug 'installiert' habe.

Ulrike, ist ja witzig, daß Du Frau Doktor erzählt hast woher und daß wir uns kennen. Mal sehen, was sie mir am Freitag dazu sagt :D

LG, Nina

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nun also Pumpe und gleich Fragen
« Antwort #22 am: Mai 31, 2006, 11:09 »
Oder bekommt die Ärztin mehr für die Behandlung eines Pumpenträgers?  :gruebeln:

Ich ertappe mich auch manchmal dabei wie ich mich frage was einer von mir will, der nett zu mir ist.  :-\
Eigentlich schade, daß wir (nicht wir beide, sondern wir alle) uns schwer tun mit dem Gedanken, daß der/die das einfach nur so aus Nettigkeit tun.

Nicht falsch verstehen, das ging jetzt keinesfalls gegen dich. Sind nur so Gedanken, die ich mir manchmal mache.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nun also Pumpe und gleich Fragen
« Antwort #23 am: Mai 31, 2006, 11:17 »
Oh je, ich möchte doch Eure Meinungen nicht anzweifeln.

Ich glaub auch nicht, daß ds irgendwer von dir gedacht hat :knuddel:
Mir kam es eher so vor wie....

Zitat
Aber ich bin doch sooooo ungeduldig :zwitscher:

... ;D

Ich bin genauso. Wenn ich was neues bekommen soll, dann ist jede weitere Minute warten reine Tortur :zerknirscht:

Es sei denn, daß das gute Vorbereitung braucht (wie jetzt die Sache mit meinem Aquarium). Aber zumindest fahre ich heute mit Freunden schon mal nach Düsseldorf in den Aquazoo (ich hoffe nur, daß es meine Warterei nicht nich verschlimmert :zwinker: )
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nun also Pumpe und gleich Fragen
« Antwort #24 am: Mai 31, 2006, 11:22 »
Oh je, ich möchte doch Eure Meinungen nicht anzweifeln.

Ich glaub auch nicht, daß ds irgendwer von dir gedacht hat :knuddel:
Mir kam es eher so vor wie....

Zitat
Aber ich bin doch sooooo ungeduldig :zwitscher:

... ;D

Ich bin genauso. Wenn ich was neues bekommen soll, dann ist jede weitere Minute warten reine Tortur :zerknirscht:

 :ja: :ja: bin auch immer ziemlich ungeduldig sobald ich mich für etwas entschieden habe...
Vorher können Tage, Wochen oder Monate (wie auch immer) vergehen, aber in dem Moment wo ich mich entschieden habe
hätte ich es lieber gestern als heute.

@Jörg: Viel Spaß im Aquazoo

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nun also Pumpe und gleich Fragen
« Antwort #25 am: Mai 31, 2006, 11:24 »
Aber ich bin doch sooooo ungeduldig :zwitscher: Ich habe mir gestern das Handbuch von der Paradigm runtergeladen und schon zur Hälfte durchgearbeitet. Ich hatte die Pumpe noch nie in der Hand, könnte aber schon Basal programieren, Bolus abgeben, ausschalten..... :zwinker: -> schön doof, ich weiß ;D

Hallo Nina,

finde ich nicht, ist doch gut wenn Du Dich jetzt schon ein wenig mit der Bedienung vertraut machst

Grüße

Markus

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nun also Pumpe und gleich Fragen
« Antwort #26 am: Mai 31, 2006, 11:31 »
Vorher können Tage, Wochen oder Monate (wie auch immer) vergehen, aber in dem Moment wo ich mich entschieden habe
hätte ich es lieber gestern als heute.

Wir sind wohl wirklich seelenverwandt :prost: ;D

(Es kostet mich schon immer Überwindung, den Express-Bestellservice nicht zu nutzen... :zwinker:)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Schnurble

  • Gast
Re: Nun also Pumpe und gleich Fragen
« Antwort #27 am: Mai 31, 2006, 12:41 »
Was lange wärt, wird endlich gut...

Nachdem ich eingewilligt hatte, mal eine Pumpe 3 Monate probe zu tragen, war ich noch nicht wirklich überzeugt davon. Der Doc meinte, ich bekomme dann in nächster Zeit Post mit Schulungstermin etc. Als nach vier Wochen noch nix da war, fragte ich mal nach, und es stellte sich heraus, dass die Notiz, mich bei einer der nächsten Schulungen mit einzuplanen, irgenwie verloren gegangen war.
Naja, dann sollte es aber losgehen, nur leider ging die Dame, die die Schulungen abhielt, in zwei Wochen für einen Monat in Urlaub, und fing vorher keine neue Pumpeneinstellung mehr an. Also musste ich mich nochmal fast zwei Monate gedulden, bis es dann wirklich losging.

Aber in der Zeit hatte ich viel Gelegenheit, im Internet zu stöbern, welche Pumpen es gibt, was die können, mir eine auszusuchen, Erfahrungen von anderen Pumpis zu lesen... Dabei wandelte sich meine Einstellung langsam aber stetig von "Wenn der Doc meint, probier ich es halt aus, wird sicher eh nix werden..." zu "Jetzt könnte es aber endlich mal losgehen, ich will die Pumpe haben, bin ganz heiss drauf!"

Insofern tat mir die Verzögerung glaube ich ganz gut, sonst hätte ich vielleicht gleich bei den ersten Problemen mit den Kathetern die Flinte (bzw. Pumpe) gleich ins Korn geworfen...

Mir ist klar, dass Nina diesen Prozess schon durch hat, aber ich wollte damit zeigen, dass es manchmal auch etwas Gutes sein kann, wenn man sich noch etwas gedulden muss...

LG,
Anja

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nun also Pumpe und gleich Fragen
« Antwort #28 am: Mai 31, 2006, 13:24 »
Wir sind wohl wirklich seelenverwandt :prost: ;D

(Es kostet mich schon immer Überwindung, den Express-Bestellservice nicht zu nutzen... :zwinker:)

 :ja: ist nicht das erstemal  ;D  :prost:

Offline Kalo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Nun also Pumpe und gleich Fragen
« Antwort #29 am: Mai 31, 2006, 14:38 »
@Jörg,

viel Spaß im Aquazoo, da bist Du ja fast in meiner Nachbarschaft und könntest mich auf ein Kaffe/Bier etc. besuichen.

Gruß
Kalo