Allgemeine Infos > Externe Umfragen/Studien
Umfrage zu Stechhilfen
meli:
--- Zitat ---Mit anderen Worten: du brauchst deine Haut nur böse ansehen und schon blutet sie...
--- Ende Zitat ---
:rotwerd: Nicht ganz, aber im KH hatte ich schon manchmal ein Problem, bis die Schwestern mir das geglaubt haben. ::) Ich sagt dann: "Das wirst du schon noch sehen!" :heilig:
Bei Ulrikes Einstech tiefe würde ich :kreisch: .
@Ulrike, meine Schwester spiel auch Geige und den Fingern geht es ähnlich.
Stufe 2,5 war bei mir die max. Einstech tiefe; dann musste die Laborantin aber schon mit vielen Miniröhrchen antanzen. :zunge2:
Lieber minimaler Einstechtiefer Gruß,
Meli
ralfulrich:
Habe auch mal meinen Senf dazu gegeben, obwohl manche Fragen sich wiederholten und wer sticht sich denn mit einer Pen-Nadel zur Blutentnahme? :kratz: Also mein Renner ist die Easy Touch von Medisense. Ich hatte vorher schon diverse Stechhilfen von Bayer, BD und Roche. Die Easy Touch auf Stufe 2 ist noch am sanftesten... :zwitscher:
Grüße
Ralf
zuckerschnute:
--- Zitat von: ralfulrich am April 02, 2006, 23:56 ---Habe auch mal meinen Senf dazu gegeben, obwohl manche Fragen sich wiederholten und wer sticht sich denn mit einer Pen-Nadel zur Blutentnahme? :kratz: Also mein Renner ist die Easy Touch von Medisense. Ich hatte vorher schon diverse Stechhilfen von Bayer, BD und Roche. Die Easy Touch auf Stufe 2 ist noch am sanftesten... :zwitscher:
--- Ende Zitat ---
Hi Ralf,
die besten Lanzetten meiner Meinung nach sind die hier:
Grüße
Andreas
Archchancellor:
--- Zitat von: ralfulrich am April 02, 2006, 23:56 ---... wer sticht sich denn mit einer Pen-Nadel zur Blutentnahme?
--- Ende Zitat ---
Damit zwar nicht wirklich, doch nehme ich auch die Nadel der Ampullen zum Stechen wenn ich mal keine Stechhilfe da habe
ARchchancellor
Einem Kind, das die Dunkelheit fürchtet, verzeiht man gern; tragisch wird es erst, wenn Männer das Licht fürchten.
(Platon, altgriechischer Philosoph, 428-348 v. Chr.)
Joerg Moeller:
--- Zitat von: ralfulrich am April 02, 2006, 23:56 ---...wer sticht sich denn mit einer Pen-Nadel zur Blutentnahme? :kratz:
--- Ende Zitat ---
Ooch, einige gibt es schon. Die haben das früher mal so gelernt (die ersten Stechhilfen wie der Autoclix waren ja wirklich nicht besonders sanft) und bleiben dann halt dabei.
--- Zitat ---Also mein Renner ist die Easy Touch von Medisense. Ich hatte vorher schon diverse Stechhilfen von Bayer, BD und Roche. Die Easy Touch auf Stufe 2 ist noch am sanftesten... :zwitscher:
--- Ende Zitat ---
Ich nehm am liebsten den Softclix II von Roche. Obwohl die Stechhilfe, die beim FSM dabei ist auch nicht so hart sticht. Aber mir gefällt die Handhabung vom Softclix besser.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln