Autor Thema: BZ Messgeräte in Uniklinik  (Gelesen 19174 mal)

Offline meli

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
  • =) Oh happy day! (=
Re: BZ Messgeräte in Uniklinik
« Antwort #60 am: Mai 03, 2006, 17:22 »
Hallo Meli

Sorry aber wofür ist Dein Doc dann da. Also ich habe immer zumindest eine Kopie der Laborwerte bekommen und mein Doc ist die auch Schritt für Schritt mit mir durchgegangen.
Ich mein wenn er das nicht macht kann er sich den Spass auch sparen. Und nur um die Kosten abzudecken solltest Du Dir zu schade sein.
Bei meinen Laborwerten stand auch immer der Normbereich drauf, so dass man da schonmal feststellen kann was daneben liegt und was nicht. Und wenn er es Dir nicht erklären will, würde ich dort solange auf dem Stuhl kleben bis er es gemacht hat und beim nächstenmal mir einen anderen suchen.

Grüsse Olaf

Sorry, Olaf ich habe da wohl etwas vergessen. Mein neuer Doc erklärt mir alles. Der nimmt sich auch Zeit. Aber beim ehemaligen Doc hast du recht. Der hätte sich das ganze echt sparen können. Vielleicht hat er es gemacht, weil er damit Geld verdienen konnte? Ich habe so ein Papier schon bekommen, auf dem stehen auch die NormalWerte. Nur das letzte mal nicht. Vielleicht hat er es vergessen oder so. Ich werde aber nachfragen.
Ich denke, dass er mir dann gleich eine kopie mit gibt.
Meine früherer Doc, hatte von Diabetes "keine Ahnung". Er sagt zu mir einmal, das war irgendwann im Herbst: "Im Frühling kommt ein neues Insulin raus, dann versuchen wir es mit dem." :balla: welches Insulin er meinte habe ich nie erfahren, weil ich dann schon gewechselt habe. Mit meinem "neuen" Doc bin ich zufrieden. :ja:
Übrigens: Er ist mit mir die alte Kopie auch Schritt für Schritt durchgegangen. Habe leider die Hälfte schon vergessen.
Ich denke, dass er die aktuelle Kopie mir nächstes mal gibt. 

LG Meli

CSII SpiritCombo/Humalog.
FreeStyleLite, Terumo

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: BZ Messgeräte in Uniklinik
« Antwort #61 am: Mai 07, 2006, 01:13 »
Genau. Die findet man auch schon in manchen Apotheken, wo man sich für 5 Euro (oder so) das HbA1c bestimmen lassen kann.
::) Wusste ich gar nicht. Aber ich lasse es mir lieber kostenlos machen.  ;)

Glaub ich dir. (So denken ja viele... ;D )

 :lachen:

 :rotwerd: Naja, ich hab es einmal gemacht weil es schneller ging als erst zu meinem Doc zu gehen und dann noch zwei Tage zu warten...
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/