Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Remission und C-Peptid

<< < (3/5) > >>

unknown:
Hallo Petra, hallo Jörg,


--- Zitat von: Jörg Möller am Januar 10, 2006, 20:53 ---
--- Zitat von: Petra am Januar 08, 2006, 21:50 ---Nehmen die Antikörper denn wirklich ab, wenn die Insulinproduktion weniger wird? oder werden negativ?

--- Ende Zitat ---

Ich denke mal schon, daß die abnehmen, wenn nict mehr genug 'Angriffsziele' da sind. Aber begativ kann ein Körper ja nicht werden. Weniger als "nicht da" geht nicht.

--- Ende Zitat ---

Das mit den Abnehmenden Autoimunntikörpern bei reduzierter Insulinmenge im Blut ist eine interessante Überlegung.
Ich habe, nach einem c-Petid Test nach ca. 7 Jahren DM noch deutlich Eigeninsulin. Deshalb hat ein bekannter Arzt eigentlich Typ 1 ausgeschlossen.
Vor allem nachdem bei der Erstdiagnose keine Autoimunantikörper nachgeweisen werden konnten im KH.
Allerdings war sein Verdacht auf MODY zumindestens was MODY Typ 3 angeht - der 90 oder 95% MODY - auch falsch. Das hat auf jeden Fal der Gentest gezeigt. Die andern 6 MODY Typen haben wir dann sein lassen, da die Genanalyse für jeden MODY Typ ca. 1000 Euro kostet.

Mein Hausart, auch Diabetologe, testet gerade noch mal Autoimunantikörper. Mal sehn was da raus kommt.

Grüßle

Norbert

Joerg Moeller:

--- Zitat von: unkown am Januar 11, 2006, 22:28 ---Für Marzipan ist Novorapid das vollkommen falsche Insulin.
--- Ende Zitat ---

Nein, das ist schon okay so.


--- Zitat ---Marzin muss als Fett und Mandelquelle über 9 Stunden mit Insulin abgedeckt werden.
--- Ende Zitat ---

Du vermutest da mehr Fett als tatsächlich drin ist. Wenn man sich jetzt ein Riesen-Eisbein mit Schwarte reinhaut - das wäre ein Fall, wo man das Übermaß an Fett anders abdecken könnte. Normale Fettmengen sind im üblichen Mahlzeitenbolus schon abgedeckt. (Ich hab damals mein Marzipan auch schon mal mit Actrapid i.v. abgedeckt)

Adrian:
i. _v_. ?

Sachmal, wie schnell wirkt Dein Marzipan? Selbst bei dem Zeug für aufn Kuch'n, bei dem mehr Zucker als Marzipan drin ist, ...nee, nee. Und bei dem aus Lübeck [tm] ? nee, nee.

LG|Adrian

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Adrian am Januar 13, 2006, 03:11 ---i. _v_. ?

--- Ende Zitat ---

Yep. (So 20 IE, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Ist allerdings auch schon ein paar Ostersonntage her)


--- Zitat ---Sachmal, wie schnell wirkt Dein Marzipan?
--- Ende Zitat ---

Reichlich! :ja:


--- Zitat ---Selbst bei dem Zeug für aufn Kuch'n, bei dem mehr Zucker als Marzipan drin ist, ...nee, nee. Und bei dem aus Lübeck [tm] ?
--- Ende Zitat ---

Das Niederegger leiste ich mir eh nicht. Ist zwar wirklich lecker (kann man nicht anders sagen), aber mit 2,98 für 100 Gramm auch nicht gerade preiswert.

Adrian:
Naja, auch Zentis ist gut - und deutlich billiger, moment ich hol mal das Packerl: Uh, hat doch 37 % Kohlenhydrate.

Aber trotzdem: I.v. ist doch schneller als Glukose durch Magen???

LG|Adrian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod